Tunierliste 1650 PKT

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
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Hab mal ne 1650 PKT liste geschrieben wollt jetzt mal wissen was ihr drüber denkt .

HQ1
3x Tyranidenkrieger 99pkt
(Verbesserte Sinne,Toxinkammer,Säurespucker,Sensenklauen)


HQ 2
3x Tyranidenkrieger 99pkt
(Verbesserte Sinne,Toxinkammer,Säurespucker,Sensenklauen)



Elite 1
Carnifex 113pkt
(Verbesserte Sinne,2x SYn. Neuralfresser)
Elite 2
Carnifex 113pkt
(Verbesserte Sinne,2x SYn. Neuralfresser)

Standard
12 Symbionten 192 pkt
12 Symbionten 192 pkt
12 Symbionten 192 pkt
12 Symbionten 192 pkt

Sturm
2x Biosäure 24pkt
2x Biosäure 24PKt
2x Biosäure 24pkt

Unterstützung 1
Carnifex 128pkt
(Verbesserte Sinne,Bieoziedkanone

Unterstützung 2
Carnifex 128pkt
(Verbesserte Sinne,Bieoziedkanone

Unterstützung 3
Carnifex 128pkt
(Verbesserte Sinne,Bieoziedkanone

1648 PKT

Plan ist halt den gegner mit möglichst viel feuerkraft engegen zuschicken während die Armee vorrückt . Die Symbionten Stürzen sich auf den Infanterieteil der gegnerischen Armee der hoffentlich sich schnell in wollbefallen auflöst.
 
Sorry aber die Lise Klappt so nich da deine Carnis 2 Waffensymbioten haben Müssen.
Im Codex steht"Ein Carnifex MUSS zwei Auswahlen aus der Spalte mit Waffensymbioten treffen und darf keine weitere wählen.
Und Symbionten mit RW 4+ Rocken IMO besser.
Jeweils bei den Krieger Rotten einer mit Biozidkanone oder Stachelwürger is nich
übel.(Wobei Biozid beliebter is)
Und zu den Sporenminen im Sturm... naja Geschmacksache.
 
Also bei den Symbionten ist es auf jeden Fall richtig, viele aufzustellen, wenn man ihnen nicht Pirscher oder Chitinschuppen gibt.
Die Krieger sollten auf jeden Fall Zangenkrallen bekommen, die lohnen sich immer für die Jungs.
Ansonsten sieht die liste ganz venünftig aus, nur die Unterstützungs-Carnifexe brauchen eben eine zweite Waffe (natürlich Stachelwürger am besten).
Du solltest außerdem die Sturmminen verscheuern, woanders noch en paar Punkte sparen und dafür eine große Rotte billige Ganten mit Stachelfäusten kaufen, umden gegner von den Symbionten etwas abzulenken und zu binden.
 
Originally posted by redsimon@15. Jan 2006 - 16:07

Du solltest außerdem die Sturmminen verscheuern, woanders noch en paar Punkte sparen und dafür eine große Rotte billige Ganten mit Stachelfäusten kaufen, umden gegner von den Symbionten etwas abzulenken und zu binden.
Erstmal muss er Punkte zusammenbekommen für die 3 Waffen an den Fexen. Er könnte natürlich auch Sensen nehmen, aber najaaaa...
Sonst ist Liste wohl ok. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass nen Tyrant einfach Pflicht ist.
 
Er könnte sich ja einen der Carnifexe sparen, 4 sind bei 1650 Punkten sicherlich nicht zu wenig.
Was den Tyranten angeht: Wenn man einen bestimmten Schwerpunkt wählt, für den der Tyrant nicht nötig ist, kann man ihn auch mal weglassen. Damit hat man eine Menge Punkte frei für andere Truppen.
Das gilt insbesondere für Armeen mit wenig Ganten und Venatoren, viele Symbionten wie hier z.B. bedeuten, daß man auf ein dichtes Netz aus Synapsen verzichten kann, da weder der Schutz gegen sofortiges Ausschalten noch die Kontrolle nötig sind.
 
So hab das jetzt mal überarbeitet


HQ1
Schwarmtyrant 143pkt
(Verbesserte sinne,Biozidkanonone,SensenklauenWarpblitz)

HQ2
3x Tyranidenkrieger 109pkt
(Verbesserte Sinne,Toxinkammer,2x Säurespucker,1x Boizidkanone,Sensenklauen,Chitinschuppen)

Elite 1
Carnifex 113pkt
(Verbesserte Sinne,2x SYn. Neuralfresser)
Elite 2
Carnifex 113pkt
(Verbesserte Sinne,2x SYn. Neuralfresser)

Standard
12 Symbionten 192 pkt
12 Symbionten 192 pkt
12 Symbionten 192 pkt
12 Symbionten 192 pkt

Unterstützung 1
Carnifex 126pkt
(Verbesserte Sinne,Stachelwürger,sensenklauen)

Unterstützung 2
Carnifex 135pkt
(Verbesserte Sinne,Stachelwürger,Biozidkanone)

Unterstützung 3
Carnifex 135pkt
(Verbesserte Sinne,Stachelwürger,Biozidkanone)

1642