[Tunierliste]1750 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
wie findet ihr denn diese liste für Tuniere??

was würdet ihr ändern??

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (191 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

- Chaos Liutnant (112 p.)
  Mal des Nurgle, Seuchenschwert, Däm. Schnelligkeit, däm.Stärke, Boltpistole
  Infiltrator, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift,Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (150 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine

Gesamt: 1748 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir gefällt die Liste gut. Würde nur die Rhinos rauslassen und denen dafür auch infiltration geben. Hat bei mir aber persönliche gründe.[/b]
die Rhinos bleiben aus dem Grund drinne das sie den Dämonenprinz schützen können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kurze frage nebenbei: Das Kampfgeschütz von der Geißel ist doch Explosiv oder? [/b]
nö die hat die Geschützschablone (5" Schablone)

gruß
monggo
 
Huhu!

Also ich finde zwar Rhinos auch nicht so der bringer, aber der Grund dass sie den DP schützen können, macht sie auf Tunieren sehr gut.
Was ich aber noch machen würde, wären den letzten Trupp mit däm Stärke auszurüsten, da es mit str5 und dem seuchenschwert erst richtig zur geltung kommt. und bei 3 attacken ist es wichtig, dass soviele wie möglich verwunden.

Was ich eventuell noch machen würde, wäre dem Prinzen den rasenden Angriff zu nehmen. Hat mehrere Gründe:
Er wird so oder so nicht STR 8 bekommen, kann also w4 nicht autokillen (w3 sowieso immer, da er str 6 hat). und was bringt dir ini 6? das bringt es nur gegen feindliche charas, aber die haben eh entweder ini 6 (scriptor usw) oder höher, oder aber sind recht zäh (ordenspriester) und du wirst sie nicht in einer runde töten können...
also würde ich mir die 15 punkte sparen, und stattdessen einmal die däm. stärke kaufen und noch 2 mal fäulnis des nurgle (die hat sich IMMER bewährt, da sie hier mal ein modell und dort mal ein modell usw. tötet.) wenn du die fäulnis irgendwie so aufstellst, dass du ein breites feld abdeckst, kannst du damit schon das ein odere andere modell töten.

Viele grüße
René
 
hab mal was alternatives für die Liste geschrieben

aber ohne DP!

was findet ihr besser

liste 1
oder die hier
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Chaos Genneral (196  p.)
  Mal des Nurgle, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke, Dämonenrune
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Stacheln, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 5 | LP 3 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

- Chaos Liutnant (112 p.)
  Mal des Nurgle, Seuchenschwert, Däm. Schnelligkeit, däm.Stärke, Boltpistole
  Infiltrator, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (204 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, däm. Mutation

- Seuchenmarines 7X (201 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: E-Faust, Fäulnis des Nurgle, Dämonenschrecken

- Seuchenmarines 7X (201 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: E-Faust, Fäulnis des Nurgle, Dämonenschrecken

- Seuchenmarines 7X (204 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, däm. Mutation

- Seuchenmarines 7X (204 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, däm. Mutation

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Cybot (163 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf, zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Chaos Predator (150 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine

Gesamt: 1747 Punkte
[/b]

mit der Liste währe auch mein Problem geklärt das die Seuchenmarines fast nicht in den NK kommen

gruß
monggo
 
Huhu!

Also jetzt würde ich aber bei den Standards die Mutation rausnehmen bzw. auf die Kerle mit E-Faust schieben... Denn e-Faust Attacken bringen es in der Regel mehr als die von der E-Waffe.

Was mir aber nicht gefällt ist die Tatsache, dass dein General (also das krasseste Modell) KEIN Infiltration hat... *g* Dem würde ich auch Infiltration geben und ihn so schneller mit nach vorne bringen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was mir aber nicht gefällt ist die Tatsache, dass dein General (also das krasseste Modell) KEIN Infiltration hat... *g* Dem würde ich auch Infiltration geben und ihn so schneller mit nach vorne bringen. [/b]
jo gefällt mir auhc nicht blos will ich halt nicht auf Stärke 6 Verzichten müssen!

ich denke aber das er mit Schnelligkeit früh genug forne ist 🙄

gruß
monggo