[Tunierliste] 1750 Punkte Spacemarines

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
wollte mal wissen was ihr von der liste haltet.

und was für eine Armeekompositions Punktzahl ihr geben würdet von 1-3.

würdet ihr den lieber Scriptor gegen einen OP tauschen der einen trupp Springer anführt?

naja hier erstmal die liste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Epistolarius (230 Punkte)
Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Macht der Helden, Sturmschild,
Teleport- Peilsender Begleiter, Adamantumhang

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (140 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung, Panzerjäger

Cybot (110 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung,
Landungskapsel

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (165 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 8x (165 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 6x (115 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer

Scouts 5x (80 Punkte)
Bolter, Raketenwerfer, Teleport-Peilsender

Sturm:
Tornado Landspeeder 2x (160 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Tornado Landspeeder 2x (160 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Unterstützung:
Vindicator (155 Punkte)
Maschinengeist


Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
sieht sehr nett aus...
das einzigste was ich zu bemängeln hab ist der ehrwürdige cybot mit panzerjäger fähigkeit.. wenn er schon die nahkampfkonfiguration hat bringt das meiner einung nach nicht allzu viel... gib ihm leiber nen raketenwerfer und synchr. laserkanonen

der scriptor ist halt sehr sehr kostenintensiv.. ein billigerOP mit 8 sturmmarines ist halt auch was feines...
 
der OP ist halt auf DP jagt und so ausgereichtet! außerdem darf man die Psimatrix nicht vergessen 😉

zu liste:
ich hab sehr viele Alternativ liste
die Poste ich einfach mal und schau mal welche ihr als Beste empfindet!

also Liste 1:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wesenszüge:
Vorteil: sehen, ohne gesehen zu werden
Nachteil: allein gegen die Finsternis

HQ:
Epistolarius (226 Punkte)
Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Macht der Helden, Sturmschild,
Begleiter, Adamantumhang, Fragmentgranaten,

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Cybot (105 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (180 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust, Teleport- Peilsender

Spacemarines 8x (180 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust, Teleport- Peilsender

Spacemarines 6x (115 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer

Sturm:
Tornado Landspeeder 2x (160 Punkte)
Strumkanone, Schwerer Bolter

Tornado Landspeeder 2x (160 Punkte)
Strumkanone, Schwerer Bolter

Unterstützung:
Devastoren 8x (254 Punkte)
Infiltratoren, Raketenwerfer 4x
Serg.: Crux Terminatus, E-faust

Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

Liste 2:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Epistolarius (231 Punkte)
Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Macht der Helden, Sturmschild,
Teleport- Peilsender Begleiter, Adamantumhang, Fragmentgranaten,

Meister der Reinheit (136 Punkte)
Crozius Arcanum, Rosarius, Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole,
Teleport- Peilsender

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Cybot (110 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (165 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 8x (165 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 6x (115 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer

Scouts 5x (75 Punkte)
Bolter, Raketenwerfer

Sturm:
Tornado Landspeeder (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Tornado Landspeeder (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Sturmtrupp 8x (216 Punkte)
Plasmapistole 2x
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole


Gesamt: 1748 Punkte
[/b]

Liste 3:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wesenszüge:
Vorteil: sehen, ohne gesehen zu werden
Nachteil: allein gegen die Finsternis

HQ:
Epistolarius (231 Punkte)
Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Macht der Helden, Sturmschild,
Begleiter, Adamantumhang, Fragmentgranaten, Teleport-Peilsender

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Cybot (110 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe,  zus. Panzerung
Landungskapsel

Terminatoren 6x (280 Punkte )
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (175 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 8x (175 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 6x (115 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer

Sturm:
Tornado Landspeeder 2x (160 Punkte)
Strumkanone, Schwerer Bolter

Tornado Landspeeder (80 Punkte)
Strumkanone, Schwerer Bolter

Unterstützung:
Devastoren 8x (254 Punkte)
Infiltratoren, Raketenwerfer 4x
Serg.: Crux Terminatus, E-faust

Gesamt: 1740 Punkte
[/b]


Liste 4:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Meister der Reinheit (137 Punkte)
Crozius Arcanum, Rosarius, Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole,
Teleport- Peilsender, Fragmentgranaten

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Cybot (110 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung,
Landungskapsel

Terminatoren 6x (280 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (165 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 8x (165 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 6x (115 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer

Scouts 5x (82 Punkte)
Bolter, Raketenwerfer, Teleport-Peilsender, Auspex

Sturm:
Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Sturmtrupp 8x (216Punkte)
Plasmapistole 2x
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole

Unterstützung:
Vindicator (160 Punkte)
Maschinengeist, Bulldozerschaufel


Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

naja mal schauen was ihr meint!
ich perönlich finde liste 1 am besten

gruß
monggo
 
einzelne elementeder 4 listen sind richtig gut... du solltest sie jedoch richtig kombinieren...

die infiltrierenden devastoren lassen sich hervorragend mit den scouts kombinieren
devastoren mit 4 raketenwerfern sind top! billig und flexibel
die veteranensergeants der genannten trupps sind durch teleportpeilsender bevorteilt und bauen dir somit eine brücke zu den terminatoren 😀

die landspeeder passen gut zu den sturmtrupps

an den standarttrupps hab ich nichts auszusetzen.. ich bevorzuge jedoch die 8 man konfiguration

über die wesenszüge:
ich würde mich nicht allzusehr auf das infiltrieren beschränken, insofern deine liste eine turnierliste ist (denn da kann es gut sein, dass du nciht inflitrieren kannst)
 
also du findest das liste 4 die beste ist?

hmm.. ist halt kein Scriptor drin der eigentlich recht wichtig ist!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
über die wesenszüge:
ich würde mich nicht allzusehr auf das infiltrieren beschränken, insofern deine liste eine turnierliste ist (denn da kann es gut sein, dass du nciht inflitrieren kannst)
[/b]
auf dem Tunier auf dem ich normalerweise spiele sind Infiltratoren immer zugelassen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die veteranensergeants der genannten trupps sind durch teleportpeilsender bevorteilt und bauen dir somit eine brücke zu den terminatoren [/b]
naja dann kommen die termis hinten und da will ich sie eigentlich nicht unbedingt haben 😉

gruß
monggo
 
naja hab mal zwei listen geschrieben!

hier die listen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wesenszüge:
Vorteil: sehen, ohne gesehen zu werden
Nachteil: allein gegen die Finsternis

HQ:
Epistolarius (226 Punkte)
Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Macht der Helden, Sturmschild,
Begleiter, Adamantumhang, Fragmentgranaten,

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Cybot (105 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (180 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust, Teleport- Peilsender

Spacemarines 8x (180 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust, Teleport- Peilsender

Spacemarines 6x (115 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer

Scouts 5x (80 Punkte)
Bolter, Raketenwerfer, Teleport-Peilsender

Sturm:
Tornado Landspeeder 2x (160 Punkte)
Strumkanone, Schwerer Bolter

Tornado Landspeeder (80 Punkte)
Strumkanone, Schwerer Bolter

Unterstützung:
Devastoren 8x (254 Punkte)
Infiltratoren, Raketenwerfer 4x
Serg.: Crux Terminatus, E-faust

Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

oder die:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Epistolarius (219 Punkte)
Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Wut der Alten, Sturmschild,
Begleiter, Adamantumhang

Meister der Reinheit (136 Punkte)
Crozius Arcanum, Rosarius, Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole,
Teleport- Peilsender

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Cybot (110 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung,
Landungskapsel

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (175 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 8x (175 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Sturm:
Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Sturmtrupp 8x (216Punkte)
Plasmapistole 2x
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole

Unterstützung:
Vindicator (155 Punkte)
Maschinengeist

Gesamt: 1746 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
Was mir an Liste 2 gar nicht gefällt ist der Vindi. Der ist einfach ein Punktegrab.
Es gibt leider nur wenige Gegner die es nicht schaffen ihn in 2 Feuerphasen
zu vernichten. Er ist leider ein absoluter Feuermagnet und hat halt nur Panzerung
13 in der Front. Ich würde von ihm abraten, da er nur sehr selten seine Punkte
rein bringt.

Die E-Faust Champs sind an sich auch nicht schlecht. Allerdings bläht das die
Trupps unnötig auf. Gerade wenn der Gegner nicht auf dich zukommt und es
auf ein Shoot out hinausläuf bringen sie halt herzlich wenig.

Die bösen Chaos Leutnants kann man auch anders blocken. Ich würde die
Punkte lieber in eine Counter Einheit investieren die hinter den LasPlas Trupps
stehen und den Gegner abfängt. Dadurch ist man sehr viel flexibler. Dein
Scriptor würde ja solch einen Job gut übernehmen. Mit Begleiter schlägt er
meist vorher zu und der sollte eigentlich gut rein hauen. Oder einfach einen
Cybot auf ihn los lassen... viel vertragen die Chaos Leutnants nicht 😉

Aber bleiben wir doch mal beim Scriptor. So wie er in Liste 1 ausgestattet ist
bringt er nicht viel. Soll er alleine vorstürmen? Dafür ist er zu teuer, denn
normalerweise wird er drauf gehen... schade für die vielen Punkte. Ich würde
eher zu Wut und Schrecken geben. Das macht ihn flexibler, da er defensiv und
offensiv eingesetzt werden kann.

Bei den Bots musst man auch mal sehen... du bittest nur sehr wenige Panzerziele,
was darin endet, dass man mit seinen Laserkanonen lieber auf die Bots schiessen
wird... darum würde ich die nur mit Pods kommen lassen. Dann hat man sie
immer da wo man sie gerade braucht.

Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.. jetzt werde ich erstmal an meiner Marine
Turnierliste für nächsten Samstag weiter arbeiten ^^
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was mir an Liste 2 gar nicht gefällt ist der Vindi. Der ist einfach ein Punktegrab.
Es gibt leider nur wenige Gegner die es nicht schaffen ihn in 2 Feuerphasen
zu vernichten. Er ist leider ein absoluter Feuermagnet und hat halt nur Panzerung
13 in der Front. Ich würde von ihm abraten, da er nur sehr selten seine Punkte
rein bringt.[/b]
was würdest du stattdessen nehmen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die bösen Chaos Leutnants kann man auch anders blocken. Ich würde die
Punkte lieber in eine Counter Einheit investieren die hinter den LasPlas Trupps
stehen und den Gegner abfängt. Dadurch ist man sehr viel flexibler. Dein
Scriptor würde ja solch einen Job gut übernehmen. Mit Begleiter schlägt er
meist vorher zu und der sollte eigentlich gut rein hauen. Oder einfach einen
Cybot auf ihn los lassen... viel vertragen die Chaos Leutnants nicht
[/b]
hmm jo klar aber wer sagt das es ein Leutnant ist kann ja auch ein DP sein oder so! der kann auch mit dem Scriptor fertig werden!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber bleiben wir doch mal beim Scriptor. So wie er in Liste 1 ausgestattet ist
bringt er nicht viel. Soll er alleine vorstürmen? Dafür ist er zu teuer, denn
normalerweise wird er drauf gehen... schade für die vielen Punkte. Ich würde
eher zu Wut und Schrecken geben. Das macht ihn flexibler, da er defensiv und
offensiv eingesetzt werden kann.[/b]
hmm ich denke ich nehme Schleier und schrecken die sprechen mir bei de recht gut zu! vorallem zu DP oder so killen ist schleier extremst praktisch!


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei den Bots musst man auch mal sehen... du bittest nur sehr wenige Panzerziele,
was darin endet, dass man mit seinen Laserkanonen lieber auf die Bots schiessen
wird... darum würde ich die nur mit Pods kommen lassen. Dann hat man sie
immer da wo man sie gerade braucht.[/b]
hmm naja ich denke das lasse ich so das der erwürdige normal mit aufgestellt wird! und durch das erwürdige ist er ja shcon recht wiederstands fähig!

gruß
monggo
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was würdest du stattdessen nehmen?[/b]

Einen Deva Trupp... 7 Mann mit 4 RakWerfern. Macht 185 Punkte. Man kann
auch einen Rak raus nehmen und einen Marine, dann kommt man auf 150 Punkte.
Und diese 6-7 Marines reissen mehr als ein Vindi der im Spiel max. 2 mal schiesst.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
vorallem zu DP oder so killen ist schleier extremst praktisch![/b]

Vergiss nicht... ein Scriptor hat nur Stärke 4... und ein guter DP hat Wiederstand
6... heisst du brauchst sechsen zum Verwunden. Schwächere Gegner sind kein Prob...
man sollte aber bei großen Monstern vorsichtig sein.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hmm naja ich denke das lasse ich so das der erwürdige normal mit aufgestellt wird! und durch das erwürdige ist er ja shcon recht wiederstands fähig![/b]

Habe schon sehr viele Spiele mit meinem SW Ehrwürdigen hinter mir.. und ich
hatte nicht immer die Erfahrung gemacht, dass er so viel aushält.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einen Deva Trupp... 7 Mann mit 4 RakWerfern. Macht 185 Punkte. Man kann
auch einen Rak raus nehmen und einen Marine, dann kommt man auf 150 Punkte.
Und diese 6-7 Marines reissen mehr als ein Vindi der im Spiel max. 2 mal schiesst.
[/b]
ok klingt vernünftig!

hab mal einbischen umgebastelt!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Epistolarius (225 Punkte)
Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Schrecken der Finsternis, Sturmschild,
Begleiter, Adamantumhang

Meister der Reinheit (141 Punkte)
Crozius Arcanum, Rosarius, Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole,
Teleport- Peilsender

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Cybot (110 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung,
Landungskapsel

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (175 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 8x (175 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Sturm:
Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Sturmtrupp 7x (194 Punkte)
Plasmapistole 2x
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole

Unterstützung:
Devastoren 6x (170 Punkte)
Raketenwerfer 4x


Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
die letzte liste ist sehr gut, die gefällt mir und ist ähnlich konfiguriert wie meine eigene.. das einzigste was mir nicht so gefällt ist der extrem teurere scriptor und die wenigen standardtrupps...
normale space marines sind nunmal die flexibelste einheit im spiel und sehr effektiv...
n weiterer kleiner marine trupp oder zur not ein scouttrupp wären schon was gutes...
ich persönlich würde versuchen bei scriptorein paar punkte zu sparen, da er eh nur alleine rumläuft und keine nahkampfeinheit hat, mit der er rumläuft (so wie der OP z.b.)
der gute mann kostet 225 Punkte!!! dafür bekommst du fast nen land raider...
ein billiger kommandant (max 100p) z.b. könnte gegner anlocken und trotzdem effektiv und flexibel agieren... die restlichen 125P wären denke ich besser in einem taktiscchen trupp angelegt
 
so hab das ganze nochmal einbischen abgeändert!

Scriptor ist drausen jetzt vermisse ich allerdings seine Psi-Matrix 😉

naja
dazu kam ein Trupp Scouts, ein trupp SM, und eine Landungskapsel für den Erwürdigen cybot!

hier die liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Meister der Reinheit (141 Punkte)
Crozius Arcanum, Rosarius, Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole,
Teleport- Peilsender

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung
Landungskapsel

Cybot (110 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung,
Landungskapsel

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (175 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust

Spacemarines 8x (180 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer
Serg.: Crux Terminatus, E-Faust, Teleport-Peilsender

Spacemarines 6x (115 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer

Scouts 5x (75 Punkte)
Raketenwerfer

Sturm:
Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Tornado Landspeeder  (80 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Sturmtrupp 7x (194 Punkte)
Plasmapistole 2x
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole

Unterstützung:
Devastoren 6x (170 Punkte)
Raketenwerfer 4x


Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
moin

die liste sieht ganz gut aus und sielt sich auch sicher nicht schlecht (sieht ja jetzt fast aus wie meine 🙄 ) allerdings kann sie noch optimiert werden und man kann auch noch sparen. 😉

die HQs sind zu teuer. Beim OP reicht der Reclusiarch vollkommen.
Der Epistolarius ... was willst du mit dem machen, das sind stehende 225 Punkte die nichts machen und den gegner sofern er sich nicht auf dich zu bewegt nie erreichen - wenns der so sein soll dann lieber mit wut der Alten ... so kann er wenigstens schießen und das sogar nicht schlecht.
bessere Option Zu den termis und vorrücken den gegner unter druck setzen gemeinsam mit den beiden Cybots oder auch ein sprungmodul ... der umhang ist zu teuer und wenn man mit dem scriptor E-faust und co. geschickt ausweicht braucht man den auch nicht zumal man einen 4+ retter hat.

OH :huh: hab eben erst gesehen das er noch ein bike hat ... naja ich lösch das jetzt mal nicht ist vll. doch eine option. 🙄

Cybot - Landungskapsel - ich würd die lieber gleich aufstellen genauso wie die termis auch das ist alles feuerkraft die dir irgendwo wieder fehlt ... ich mache auch oft den fehler.

die taktischen trupps kannst du auch splitten (+2 zus. marines natürlich) je zwei 5er einen mit LK und den anderen mit Faust und Melter oder PW damit bist du deutlich flexibler. und keine angst wegen dem wegschießen der LKs und zu wenig modelle im trupp ... da hast du viel lohnendere ziele die weitaus gefährlicher sind.

aber vll. solltest du einfach damit spielen ... dann stellt man die liste eh noch mal nach. 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der gute mann kostet 225 Punkte!!! dafür bekommst du fast nen land raider...[/b]

Richtig eingesetzt, kann so ein Epi aber das Spiel dominieren. Überlege dir doch
einfach mal was ein Epi mit Schrecken bei einer Imperialen Armee oder einer
Tau Armee anrichten kann. Sogar MW8 Marines werden Probleme gegen solch
einen Epi bekommen.

Meiner kostet auch so an die 220 Punkte... bin aber schon am überlegen wo man
an Ausrüstung sparen kann. Aber er ist defenitiv seine Puntke wert wenn man ihn
nicht verzockt.


@ Neue Liste

Der Epi ist so mit das Beste was es im neuem Marine Codex gibt... ich würde auf
keinen Fall auf ihn verzichten.