Hallo Leute,
nach lange Gezeter hab ich meinem Bauchgefühl nachgegeben und möchte nun doch mit den Space Wolves mit Space Marines auf einem kleinen internen Turnier teilnehmen. Ich bin eigentlich kein SW Spieler, aber habe so immer ein wenig für sie geschwärmt.
Tuniergegner nach meiner Einsätzung wie folgt: da es ein internes Turnier ist sind die Listen nicht auf dem hohen Niveau der Turnierstandards, am härtesten gemaxt werden die DA, Chaos mit 2 Drachen, Necrons und SW sein.
Chaos Space Marines: Abbadon+ Termis +vlt sogar ein Drache
Chaos Space Marines: 2 Drachen + DPrinzen sonst viele Seuchenmarines
Dark Angels: Viele, viel Termis ist momentan sein Plan
Dark Eldar: harter Turnierstandard vlt keine Flieger, unerfahrener Spielerin
Imperiale Armee: Schwere Leman Russ Kompanie + Blood Angels (der am schwersten einzuschätzender Spieler vom Aufstellen und Härte der Liste)
Necrons: auf jeden Fall eine Überraschung, vlt sogar Flieger & Phantome
Orks: 150 Boys und Plünderaz
Space Marines: Klassisch mit Land Raider + Sturmtermis und Rhino’s und vlt 1-2 Salvenkanonen
Space Wolves: Donnerwölfe + Große Graumähnentrupps (Unserer wahrer SW Spieler)
Tau: Mischmasch, evtl Commander Weitsicht
Tyranniden: Oldschool Massenarmee ohne Nemesis
Ich hoffe, dass eine der Listen mich, mit eurer Hilfe zu einem schwierigen Gegner machen :happy:
Liste 1: Taktik die von der Aegis eingemauerten Einheiten ballern alles nieder, während Raider druckaufbaut und die Rhinos zu den MZ düsen.
Liste 2: Takik ist hier ist Offensiver als in Liste 1 und sie ist ein wenig näher an meiner Raven Guard
nach lange Gezeter hab ich meinem Bauchgefühl nachgegeben und möchte nun doch mit den Space Wolves mit Space Marines auf einem kleinen internen Turnier teilnehmen. Ich bin eigentlich kein SW Spieler, aber habe so immer ein wenig für sie geschwärmt.
Tuniergegner nach meiner Einsätzung wie folgt: da es ein internes Turnier ist sind die Listen nicht auf dem hohen Niveau der Turnierstandards, am härtesten gemaxt werden die DA, Chaos mit 2 Drachen, Necrons und SW sein.
Chaos Space Marines: Abbadon+ Termis +vlt sogar ein Drache
Chaos Space Marines: 2 Drachen + DPrinzen sonst viele Seuchenmarines
Dark Angels: Viele, viel Termis ist momentan sein Plan
Dark Eldar: harter Turnierstandard vlt keine Flieger, unerfahrener Spielerin
Imperiale Armee: Schwere Leman Russ Kompanie + Blood Angels (der am schwersten einzuschätzender Spieler vom Aufstellen und Härte der Liste)
Necrons: auf jeden Fall eine Überraschung, vlt sogar Flieger & Phantome
Orks: 150 Boys und Plünderaz
Space Marines: Klassisch mit Land Raider + Sturmtermis und Rhino’s und vlt 1-2 Salvenkanonen
Space Wolves: Donnerwölfe + Große Graumähnentrupps (Unserer wahrer SW Spieler)
Tau: Mischmasch, evtl Commander Weitsicht
Tyranniden: Oldschool Massenarmee ohne Nemesis
Ich hoffe, dass eine der Listen mich, mit eurer Hilfe zu einem schwierigen Gegner machen :happy:
Liste 1: Taktik die von der Aegis eingemauerten Einheiten ballern alles nieder, während Raider druckaufbaut und die Rhinos zu den MZ düsen.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Runenrüstung, SW Psykräfte oder Prophetie
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
Was völlig neues für mich noch ungetestet aber auf großer Distanz ist die hohe Stärke doch gefährlich. Ansonten kommt hier ein Ordensriester für die Termis rein.
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte
Der klassische Block, da ich keine Donnerwölfe besitze. Fehlt Theoretisch der Ordenspriester
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Mobile Standards und Arbeitstiere, soll Masse entgegenkommen und einheizen 😀
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Einfache Langstreckenschüsse
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Mobile Standard mit Panzerabwehr
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Durch die fehlende Flugabwehr eine schöne Ergänzung um außerreichweite gebliebene Unterstützungseinheiten zu beschießen
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
4 Schablonen mit S6 oder S5 Deckung ignorieren oder S4 und Tremor (Gegner bewegt sich wie im Schwierigen Gelände ist doch was nettes, um schwache W3 Einheiten sofort auszuschalten oder Bsp. Orkmobs zu verlangsamen
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Termi-Abwehr
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Deckung für die Ballerburg und mit dem Flak Flugabwehr als Bonus 😉
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Runenpriester, Runenrüstung, SW Psykräfte oder Prophetie
- - - > 120 Punkte
Soll hinter der Aegis beim Rest der Armee bleiben und sie aufwerten
[SpaceMarines] Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
Was völlig neues für mich noch ungetestet aber auf großer Distanz ist die hohe Stärke doch gefährlich. Ansonten kommt hier ein Ordensriester für die Termis rein.
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte
Der klassische Block, da ich keine Donnerwölfe besitze. Fehlt Theoretisch der Ordenspriester
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Mobile Standards und Arbeitstiere, soll Masse entgegenkommen und einheizen 😀
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Einfache Langstreckenschüsse
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Mobile Standard mit Panzerabwehr
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Durch die fehlende Flugabwehr eine schöne Ergänzung um außerreichweite gebliebene Unterstützungseinheiten zu beschießen
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
4 Schablonen mit S6 oder S5 Deckung ignorieren oder S4 und Tremor (Gegner bewegt sich wie im Schwierigen Gelände ist doch was nettes, um schwache W3 Einheiten sofort auszuschalten oder Bsp. Orkmobs zu verlangsamen
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Termi-Abwehr
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Deckung für die Ballerburg und mit dem Flak Flugabwehr als Bonus 😉
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Liste 2: Takik ist hier ist Offensiver als in Liste 1 und sie ist ein wenig näher an meiner Raven Guard
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
Soll mit einem der GM Trupps nach vorne zu MZ laufen und mit Biomantie das gewisse etwas verleihen ,)
Oder hinten mit dem SM Scriptor die Prophetie wirken.
[SpaceMarines] Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Psi-Schild
- - - > 100 Punkte
Steht hinten mit Prophetie für Longfangs oder noch in reichweite befindlichen GM
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Fahren vorwärts und dienen als Panzerschreck
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Bolter, 1 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue
- - - > 109 Punkte
Durch Waffenbrüder schließt sich der mit Bolter und Faust der Protektorgarde oder einem der GM Trupps an. Der zweite einem der GM Trupps und der in Termirüstung kommt mit der Vanguard runter
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner
- - - > 160 Punkte
Vorwärts, immer schön auf Deckung achtend vörwärts, Masse und MZ’s möchten vernichtet oder erobert werden.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Auch vorwärts, auch MZ’s aber liebend gerne auf andere Ziele schießend 😉
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Halten hinten ein Missionziel und feuern.
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Expugnatorgarde
5 Veteranen, 3 x Boltpistole, 1 x Sturmschild, 3 x Kettenschwert, 1 x Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Kommen in der ersten Runde runter am besten hinter der feindlichen Linie soll Druckaufbauen wobei sie am anfang erstmal die Kapsel als Deckung nutzen und dann rankommen der Termi und der Veteran mit dem Sturmschild sollen beide vorweglaufen und dann Feuer schlucken
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Termifeuer
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Dank Feuer aufteilen sollen sie von hinten Schaden austeilen
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
S.O
[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
An der ändert sich nichts, einfach toll das Teil
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1749
Runenpriester, Runenrüstung, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
Soll mit einem der GM Trupps nach vorne zu MZ laufen und mit Biomantie das gewisse etwas verleihen ,)
Oder hinten mit dem SM Scriptor die Prophetie wirken.
[SpaceMarines] Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Psi-Schild
- - - > 100 Punkte
Steht hinten mit Prophetie für Longfangs oder noch in reichweite befindlichen GM
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Fahren vorwärts und dienen als Panzerschreck
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Bolter, 1 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue
- - - > 109 Punkte
Durch Waffenbrüder schließt sich der mit Bolter und Faust der Protektorgarde oder einem der GM Trupps an. Der zweite einem der GM Trupps und der in Termirüstung kommt mit der Vanguard runter
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner
- - - > 160 Punkte
Vorwärts, immer schön auf Deckung achtend vörwärts, Masse und MZ’s möchten vernichtet oder erobert werden.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Auch vorwärts, auch MZ’s aber liebend gerne auf andere Ziele schießend 😉
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Halten hinten ein Missionziel und feuern.
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Expugnatorgarde
5 Veteranen, 3 x Boltpistole, 1 x Sturmschild, 3 x Kettenschwert, 1 x Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Kommen in der ersten Runde runter am besten hinter der feindlichen Linie soll Druckaufbauen wobei sie am anfang erstmal die Kapsel als Deckung nutzen und dann rankommen der Termi und der Veteran mit dem Sturmschild sollen beide vorweglaufen und dann Feuer schlucken
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Termifeuer
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Dank Feuer aufteilen sollen sie von hinten Schaden austeilen
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
S.O
[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
An der ändert sich nichts, einfach toll das Teil
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1749