Tunierliste 1750p

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo liebe Mitbürger des Chaos.

Ich bestreite am 29.12 noch ein kleines Clubtunier mit den Dämonen und wollte euch mal fragen wie ihr meine Liste findet.
Hier ist noch der Link zu den Regeln und Spielerteilnahme: http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_tournament_list.php?tid=11249

Also hier die Liste und nacher sage ich was dazu:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 145 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Ich habe als Allierte Chaos Spacie dazu gewählt aber dazu mehr.

ALso im HQ (auch als Kriegsherr) habe ich Kairos wo mit seinen Psi-Fähigkeiten meine Armee vorallem unterstützen kann und halt dne Re-roll Würfel für das Grimmoire bei einem der Tzeench Herolde.
Zu den 4 Herolden muss ich nicht viel sagen einer hat das Grimmoire und der andere die Portalglyphe das ich mehr Standardeinheiten kriege. Aber dann habe ich nen Chaosgeneral des Khorne und alles was man zum Moschen braucht, er düsst aufm Moloch rum und schliesst sich den Chaosbikern an.
Standard is leicht erklärt, alle halten Missionsziele.
Im Sturm habe ich die 7 Kreischer die mit den 4 Herolden den Screamerstar bilden und richtung Gegner gehen und dort hohe Schäden anrichten. Da ich ja noch nen Support für meinen General brauche habe ich mich für 5 Chaosbiker entschieden. Ich habe dem Trupp 2 Melter gegeben da sie meine Panzerjäger in den feindlichen Linien sind. Der Trupp supportet auch nur solange den General bis dieser in Nahkampfreichweite ist und dort alleine sein Unswesen treibt und der Trupp auf Panzer gehen kann.
In der Unterstüzung habe ich nen Seelenzermalmer um von hinten noch ein bisschen Feuerkraft mitzugeben und meine Spielfeldseite abzusichern.

So das war es und hoffe auf konstruktive Kritik.

MfG Philippe

Ich würd eventuell auch auf CSM ganz verzichten, den billigsten Tzenntch Herold rauswerfen und nen Khorne-Herold mit Axt und Moloch in nem großen Hundetrupp spielen.
Kenn mich mit CSM nicht sonderlich gut aus aber die Hunde dürften sehr stabil sein und auch hohe Gefahr für den Gegner bereithalten. Je nach größe des Hunde Trupps passen vlt. auch noch mehr Dämonen-Standards rein.

Also die Erfahrungen die ich bis jetzt mit dem Star gemacht habe so wie der bei dieser Liste dargestellt ist finde ich ihn einfach nur gut. Er kann Armeen so gut wie jedes Rückgrat jeder Armee brechen wenn man nur ein bisschen Würfelglück hat und ich komme mitlerweile recht gut mit ihm klar.
Die CSM rauslassen habe ich mir auch schon überlegt, aber ohne die CSM habe ich 1395 Punkte, wenn der 4te Herold auch voll gepumt is und ich weiss eben nicht genau was ich da noch rein tun soll, was meine Armee auch gut unterstüzen kann.
Ich habe mir überlegt 2 weitere Seelenzermalmer hinzuzufügen und somit eine recht hohe Schusskadenz habe, oder nur 1 Seelenzermalmer aber dafür nen 3er Trupp Zerschmetterer die die Standards vom Gegner killen können.

Ich denke, dass deine Biker sehr schnell zerschossen werden, da sie wahrscheinlich das einzig lohnende Ziel abgeben werden, wenn Kairos hinter nehm sichtblocker rumlungert.
Niemand wird auf den Screamerstar schießen, da er relativ "unzerstörbar" ist. Zumindest solange das Grimorie und ein 4++ drauf ist.

Desweiteren musst du bei GK auf die Geistschlagraketen des Fliegers aufpassen. Über "Gefahren-des-Warp" Attacken werden sich deine Herolde nicht freuen 😉
Ein großer Schwachpunkt der Liste ist halt Kairos. Wenn er nicht zufällig unsichtbarkeit erhält ist es recht schwer ihn am leben zu erhalten und ihn sinnig zu nutzen.
Sollte Kairos sterben, und du einmal dein Grimoire verpatzen musst du dich schon in sicherheit boosten und bist somit für den kompletten spielzug raus.
Oder im schlimmsten fall wird der star einfach zerschossen und/oder angegriffen sollte der gegner noch soviel haben.
Ein sehr mmn ätzende Spielerrei ist der Arthas Moloch der Tau-Farsight freunde... Genauso wie SW Runenpriester, Tyra bigbugs und GK heilige! Alles nette extras auf die du aufpassen solltest :|
Ein weiteres großes Manko ist die Tatsache dass du nur ein Ziel beschießen kannst pro runde. Das ist dann meist ganz gut tot aber dafür hat auch ca 50% deiner Armee drauf geballert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eventuell auch auf CSM ganz verzichten, den billigsten Tzenntch Herold rauswerfen und nen Khorne-Herold mit Axt und Moloch in nem großen Hundetrupp spielen.
Kenn mich mit CSM nicht sonderlich gut aus aber die Hunde dürften sehr stabil sein und auch hohe Gefahr für den Gegner bereithalten. Je nach größe des Hunde Trupps passen vlt. auch noch mehr Dämoen-Standards rein.

Genau das hatte ich auch gedacht und wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommst du dafür 1 Khorne Herold, 15 Hunde, eine weitere Einheit Seuchenhüter und hast noch 5 Punkte übrig.
Die Biker werden zu schnell weggeschossen gerade wenn der General da drin ist.
Wenn General dann Bruten.