[Tunierliste] 2000 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
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34
www.team-firebug.de
Hi,
so hier mal meine 2000p. liste fürs nächste Tunier 🙂

ja ich weis Termis gehören nicht in eine Tunierliste! aber ich werde sie totzdem drin lassen^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (192 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Nahkampfwaffe
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

- Chaos Leutnant (141 p.)
  Mal des Nurgle, Energieklauen, däm. Schnelligkeit, däm. Stärke, däm. Aura
  Infiltrator, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

Elite:
- Auserkorene Kult Terminatoren 7x (356 Punkte)
  Panzerjäger, 2x Zwillings-MK, 1x Kettenfaust
  Champ: E- Waffe, Zwilingsbolter

Standard:
- Seuchenmarines 7X (173 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ.: Seuchenschwert, däm. Stärke
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (189 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ.: E-Faust

- Seuchenmarines 7X (189 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ.: E-Faust

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ.: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

- Nurglingbases 7X (70 p.)
  verwundbar gegen Schablonenwaffen, kleines Ziel

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (150 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine


Gesamt: 1999 Punkte
[/b]

oder doch lieber die da 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (192 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Nahkampfwaffe
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

- Chaos Leutnant (141 p.)
  Mal des Nurgle, Energieklauen, däm. Schnelligkeit, däm. Stärke, däm. Aura
  Infiltrator, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (173 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ.: Seuchenschwert, däm. Stärke
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ.: E-Faust, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ.: E-Faust, Fäulnis des Nurgle

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ.: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ.: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (180 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

- Chaos Cybot (183 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine zus. Panzerung, 
  Nebelwerfer

Gesamt: 1990 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
Keine Ahnung, beide Listen sind gut (und ich denke, in 2k Punkten kann man auch ruhig Termis mitnehmen, vor allem bei der DG, bei der es an Standardslots hapert). Nur so paar Ueberlegungen von mir:

Liste 1
Wuerde den Termis die Panzerjaegerfaehigkeit und die ZMKs wegnehmen und eine weitere Kettenfaust dazutun (dem Champ geben - oder diesem zus. eine E-Klaue in die Hand druecken). Irgendwie bringen die Waffen es nach meinen Erfahrungen einfach nicht, obwohl die Theorie sehr verlockend ist...

Fuer die gesparten Punkte wuerde ich die Nurglinge durch Seuchenhueter ersetzen und ein paar Champs aufwerten.

Liste 2
3 Infiltratorentrupps muessten langen. Dem einen Trupp "durch Deckung bewegen" oder so geben und die uebrigen Punkte wieder in Champausruestung verwerten (starke Champs sind verdammt wichtig, die machen schliesslch die Hauptarbeit).

Den Cybot wuerde ich durch einen Pred ersetzen, der hat mMn so gut wie keine effektiven Nachteile gegenueber dem Cybot...




Ansonsten, also wenn Du bei den Termis die ZMKs und die Vetfaehigkeit weglaesst, dann kosten die ja auch "nur noch" ca. 300 Punkte, das ist doch voellig vertretbar - wuerde glaube ich diese Variante ausprobieren.

Greg
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wuerde den Termis die Panzerjaegerfaehigkeit und die ZMKs wegnehmen und eine weitere Kettenfaust dazutun (dem Champ geben - oder diesem zus. eine E-Klaue in die Hand druecken). Irgendwie bringen die Waffen es nach meinen Erfahrungen einfach nicht, obwohl die Theorie sehr verlockend ist...[/b]
naja in meinem Testspiel mit der liste haben die Termis 1 normalen Cybot und einen Erwürdingen Cybot zerschossen 😉

allerdings hört sich deine Idee auch nicht schlecht an 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Den Cybot wuerde ich durch einen Pred ersetzen, der hat mMn so gut wie keine effektiven Nachteile gegenueber dem Cybot...[/b]
da fehlt mir leider der zweite Predi 🙁 ansonsten hätte ich deine idee übernommen 😉

ok ich denke ich spiele liste 1 evntl. mit ein paar veränderungen
ich mach noch ein Testspiel gegen Tyras und dann schau ich nochmal was ich ändern könnte 😉

gruß
monggo
 
Originally posted by Rhakor@17. Jan 2006 - 18:17
Entschuldigt bitte diese ketzerische Frage, aber was zur Hölle ist so schlecht an schweren Flammenwerfern bei den Termis??
Die 15 Pkt., die sie kosten 😉 Dann schon lieber fuer die 5 Punkte mehr eine ZMK...

@ Monggo
Ja wie gesagt, sind halt 60 Punkte. Mal koennen die gut investiert sein, mal schlechter - gegen Bugs z.B. wirst Du sie weniger brauchen, gegen doofe Stuka-LS-Listen waerst Du sicher dankbar drum... na ja, aber es ist halt nun mal so, dass je mehr ein Trupp kostet, um so attraktiver er fuer den Gegner ist, deswegen ist das Abspecken des Trupps auch so gesehen ein Vorteil... Ach ja, nicht einfach... aber mach mal die paar Testspiele und entscheide dann 😉

Und bzg. Pred, nimm doch Deinen DA-Pred, der ist ja immerhin auch gruen 😉
Oder bau den gleich zum DG-Predi um 😀

Greg