[Tunierliste] 2000 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
wollte mal wissen was ihr von der Liste haltet
sie ist mehr auf Effecktivität als auf Style aus... 😉

ich hätte zwar gerne dem Bessesen Champion Dämonenfesseln gegeben aber ich habe keine Ahnung wo ich die Punkte herholen soll...

hier mal die liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (197 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenrüstung, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Nahkampfwaffe
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 3 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 2+/5+

- Großer Verpester (150 Punkte)
  Nurglingbefall (+ W6 Attacken der Stärke 3), Fäulnis des Nurgle, Hexer, Chaoswind, 
  Dämonenschrecken
  KG 5 | BF 3| S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3 | MW 10 | RW -/4+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (153 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ.: NK-Waffe, Boltpistole
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ.: E-Faust, Boltpistole

- Seuchenmarines 7X (189 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X

Infiltratoren, Plasmawerfer 2X

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (180 p.)
  Synchronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

Gesamt: 1998 Punkte[/b]

viel spaß beim Zerreisen^^

gruß
monggo

Ok, mein Senf:

Dämonenrüstung beim DP raus. Stärke kann auch raus, der verwundet sowieso immer auf 4+ mit Schreckensbeil und hat im Angriff auch S6 (gegen Marines o.ä.).
Damit sparst du 30 Punkte, die würde ich stattdessen in Däm. Essenz und Däm. Mutation investieren. Damit sollte er sowohl offensiv als auch defensiv härter werden.

Mit deinen Fahrzeugen bin ich mir nicht so ganz sicher, in meiner Liste stelle ich alles mit 13er Front auf anstatt zweimal 14 und einmal 12. Habt ihr soviel Deckung dass die Geißel sicher versteckt werden kann? Andernfalls würde ich sie lieber direkt schießen lassen und ihr nen mutierten Rumpf spendieren.
Dann nimmst du dafür den mutierten Rumpf bei den Predis raus, gibst deinem Champion Dämonenfesseln und hast noch 35 Punkte übrig.
Die würde ich in Nebelwerfer, Bionics und Ausrüstung für deine Champions investieren.

Dämonenrüstung beim DP raus. Stärke kann auch raus, der verwundet sowieso immer auf 4+ mit Schreckensbeil und hat im Angriff auch S6 (gegen Marines o.ä.).
Damit sparst du 30 Punkte, die würde ich stattdessen in Däm. Essenz und Däm. Mutation investieren. Damit sollte er sowohl offensiv als auch defensiv härter werden.[/b]
ja das mit den Essenzen und der Rüstung ist so ne Sache! ich habe ihn sonst immer mit Essenz gespielt aber da viel mir auf das er wie magnetisch auf Plasma Waffen reagierte und ich würfle durchnichtlich mehr 2er als 1er! wobei dann da halt die versteckten E-fäuste weh tuen...

die Stärke muss drinbleiben! da er in einer runde mit dnem Trupp Marines nicht fertig wird und ich sie somit im nächsten spielzug nur auf 3+ verwunde!

Mit deinen Fahrzeugen bin ich mir nicht so ganz sicher, in meiner Liste stelle ich alles mit 13er Front auf anstatt zweimal 14 und einmal 12.[/b]
die mischung aus 14 Front und Dämonenmashcine ist übel das bleibt definitiv mal so 😉

gruß
monggo

Was hilft dir denn ne Dämonenrüstung gegen Plasmawaffen?
Die einzige Waffe gegen die ne Dämonenrüstung hilft ist ein Raketenwerfer in welcher Form auch immer, da man auf Turnieren aber zu 90% auf Waffen trifft die entweder DS2 oder DS4 oder schlechter haben, würde ich da lieber nen Leben mehr nehmen, was ja sogar auch noch weniger kostet.

Was hilft dir denn ne Dämonenrüstung gegen Plasmawaffen?
Die einzige Waffe gegen die ne Dämonenrüstung hilft ist ein Raketenwerfer in welcher Form auch immer, da man auf Turnieren aber zu 90% auf Waffen trifft die entweder DS2 oder DS4 oder schlechter haben, würde ich da lieber nen Leben mehr nehmen, was ja sogar auch noch weniger kostet. [/b]
hobala... 🙄
naja ich mache vor dem tunier noch ein Testspielt... mal schauen^^

noch jemand da der sein senf dazu abgeben will?

monggo

Die Rüstung bringt nur etwas für die eigenen Nerven, sodass man lockerer an die Rüstungswürfe ran geht 😛 .
Effektiv besser als der eine LP, ich denke das hält sich die waage.

Was die Geisel betrifft, ich komme immer mehr von dem Teil weg und setze lieber auf Havocs und Preds.

Ebenso ist der große Verpester so eine Sache, eher Style als Garant.

Originally posted by Erik Finstermoor@22. Mar 2006 - 14:31
Effektiv besser als der eine LP, ich denke das hält sich die waage.
Aber auch nur dann, wenn man den Rüstungswurf auch machen darf - was meistens wohl eher nicht der Fall ist. Und dazu ist's auch noch 5 Punkte teurer... Also ich halt ehrlich gesagt nicht viel von der Dämonenrüstung.

Hi,

Was die Geisel betrifft, ich komme immer mehr von dem Teil weg und setze lieber auf Havocs und Preds. [/b]

sehe ich anders, geißel die dann allerdings indirekt feuern sollte bringt es.
zwei gründe stehen da besonders im vordergrund:

1) Der Gegner ist angehalten sich ein wenig zu bewegen, da stehende ziele das beste für ne geißel sind. der gegner hat riesen respekt vor nem kampfgeschütz.

2) Niederhalten, (mit mod um -1) das kann echt wunder bewirken. es passiert nicht jedes mal, aber meistens dann wenn der gegner es nicht gebrauchen kann.

man muß allerdings sagen, dass 1ne indirekt feuernde geißel sicher nicht so gut ist, da es doch eine gewisse abweichungschance gibt, aber zwei reduzieren das doch gewaltig und sind sehr effektiv.

dann sollte man überlegen ob man überhaupt nen predator mitnimmt, also ich halte von dem gar nichts. 150 pkte für nen vernünftigen und 1schuß weg ist er. total affig. also dann die variante mit geißeln und havocs.

kommt jetzt nich mit ner geißel ist es doch auch so :angry: auf turnieren gibt es in der regel 5 geländestücke und man hat die möglichkeit die dahinter zu verstecken. man darf sich da nur nicht so glatt anstellen. außerdem ist es immer noch eine sache wie ich mit dem gegner das gelände def.

zum thema cybot, da verhält es sich wie mit dem predator. wenn der wirklich gut ist, ist er zu teuer und zu schnell weg. außerdem kann der auch mal ganz böse in den eigenen reihen ausflippen und das ist nicht so schön. also mit den loyalen cybots vom preis leistungsverhältnis nicht zu vergleichen.

mit der rüstung ist das so ne sache, aber ne 2+ rüstung ist def. besser als 1lp mehr. gerade wenn der im nk ist macht sich der bessere rüster bezahlt. wenn ich schon immer dieses argument durchschlag 2 waffen höre, dann darfst ja gar nicht mehr zum gegner laufen. allerdings sehe ich die geschichte mit der mutation auch wie Altschul. 4atacken ist nicht dolle. dann lieber das beil weg und sense rein. ist def besser.

ansonsten finde ich die liste gar nicht so verkehrt. gerade mit den beiden rhinos zum sichtlinie blocken und dann die infiltrierenden marines. schreib mal wie es so war.

hustow

so hab mal noch einbischen an der liste rumgewerkelt^^

so schauts sie nun aus:
HQ:
- Dämonenprinz (197 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura, däm. Stärke, Däm. Schnelligkeit, 
  Rasender Angriff, Dämonenrüstung, Stacheln, Nahkampfwaffe, Fragmentgranaten
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 3 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 2+/5+

- Großer Verpester (150 Punkte)
  Nurglingbefall (+ W6 Attacken der Stärke 3), Fäulnis des Nurgle, Hexer, Chaoswind, 
  Dämonenschrecken
  KG 5 | BF 3| S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3 | MW 10 | RW -/4+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (173 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ.: Dämonenfesseln

- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X

Infiltratoren, Melter 2X

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

Gesamt: 1997 Punkte
[/b]

4atacken ist nicht dolle. dann lieber das beil weg und sense rein. ist def besser.[/b]
so dachte ich anfangs auch immer bis ich gegen Eldar spielen durfte 😉 der rest erklärt sich von slebst...

gruß
monggo

Die Rüstung bringt nur etwas für die eigenen Nerven, sodass man lockerer an die Rüstungswürfe ran geht  .
Effektiv besser als der eine LP, ich denke das hält sich die waage.[/b]
Besonders, wenn man mal gegen viele normale Attacken ran muß, die nicht Rüstungen ignorieren. Das gibt es auch öfter mal, wie mein Prinz schon leidvoll erfahren durfte 🙄 .

Ich find eigentlich dass W6 gegen viele normale Attacken Schutz genug ist. Gut, ich spiele auch eignetlich immer nen Khorne-Prinzen mit VI, da ist das ganze ja nochmal ne Ecke harmloser.
Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, dass sich die Dämonenrüstung nicht wirklich lohnt. Selbst wenn sie im Nahkampf etwas besser sein sollte als der vierte Lebenspunkt, wobei ich eigentlich die Meinung vertrete dass die wahre Gefahr für nen DP im Nahkampf versteckte Efäuste sind, wogegen ein viertes Leben Gold wert ist, so würde ich mir dennoch eher um Fernkampfwaffen Sorgen machen.
Wenn der DP einmal angekommen ist, haut er doch sowieso 95% der Gegner lässig platt, vor allem da man sich das Angriffsziel mit bis zu 24" Charge in einer Runde ja auch noch sehr frei auswählen kann - nur wenn der Prinz nicht ankommt, isses immer scheiße. Und da bin ich nach wie vor der Meinung dass ein viertes Leben deutlich mehr hilft als ne 2+ Rüstung, ich merk das bei den Tyras meines Bruders schon immer.

Aber wenn du anderer Meinung bist kannst du das natürlich auch spielen, ein riesiger Unterschied wird es nicht sein. Ich wär allerdings froh wenn ich in meinen Khorne-DP noch nen viertes Leben irgendwie reinpfriemeln könnte, was leider nicht möglich zu sein scheint.

Wenn der DP einmal angekommen ist, haut er doch sowieso 95% der Gegner lässig platt, vor allem da man sich das Angriffsziel mit bis zu 24" Charge in einer Runde ja auch noch sehr frei auswählen kann - nur wenn der Prinz nicht ankommt, isses immer scheiße. Und da bin ich nach wie vor der Meinung dass ein viertes Leben deutlich mehr hilft als ne 2+ Rüstung, ich merk das bei den Tyras meines Bruders schon immer.
[/b]

Das IST Utopie. Er bleibt genau sogut in nem Ganten Trupp hängen wie in nem SM Trupp. Es bringt reingarnichts wenn man nur 2 Verluste im CC anrichtet. Und die 2+ Rüstung ist es wert getragen zu werden. Der DP schluckt nicht nur LC-Feuer. Das meiste sind Maschakasartige Waffen, HBs und der Kramm.

@monggo: Gib deinem DP noch Bionics. Der 6erwurf für 5P ist es wert, LCs und so. 😉

Hidiho,

sorry wenn ich hier in den Thread so reinpolter, ich wollte für die Frage kein eigenes Thema eröffnen.
Wurde eben schon kurz angesprochen. Ich würde gerne wissen, ob 2 Geißeln mit indirektem Feuer was taugen oder nicht. Sind sie ernsthafte Konkurrenz für Predator?? Und kann man auf seine Laserkanonen verzichten??
Greetz,

Rhakor

@monggo: Gib deinem DP noch Bionics. Der 6erwurf für 5P ist es wert, LCs und so.
und von wo würdest du die Punkte dafür nehmen?

@Rhakor:
sicher ist es nicht schlecht ich würde aber aufkeinen fall auf Laserkanonen verzichten da du einfach die Antipanzerabwehr auf große distanz brauchst!
gegen jeglische massenarmeen bzw. SM infanterieamreen etc. sind 2 Geißel bestimmt extrem böße! austesten kann man es mal!
mir fehlen aber leider die modelle für 🙁

gruß
monggo

Und fragt mal monggo, wie er gegen DIESE Armee abgeschnitten hat  [/b]
<_< 😀
naja was soll man sagen... Scheiss Dark Elder halt da hätte ich mir wirklich den
M. Rumpf sparen können^^
naja am schluss hatte der Dark Eldar den ERsten gemacht...

achso ja ich wurde Massakriert... war eigentlich verschwendete zeit.
danach liefs Tunier auch besch**

zweites spiel durfte ich gegen Tau machen was ja nicht das Problem war aber die blöde Mission.. 😀

das letzte hab ich dann Gewonnen ziemlich hoch sogar gegen Chaos.

wurde dann 16ter was nicht unbedingt an mir lag... die Platten waren z.B. 55" lang und wir durften nur 12" aufstellen womit 31" dazwichen waren anstelle von 24".

naja genug aufgeregt^^

gruß
monggo