[Tunierliste] 2000 Punkte Space Marines

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
ich wollte mal wissen was ihr von der liste haltet und ob sie Tuniertauglich ist 🙂

hier die Liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wesenzug: Söhne des Mars
Nachteil: Allein gegen die Finsternis

HQ:
Meister der Reinheit (
100 Punkte/ 135 Punkte)
Terminatorenrüstung, Sturmbolter, Crozius Arcanum, Rosarius Bionics (35 Punkte)

Techmarine (
80 Punkte/ 170 Punkte + 95 Punkte )
Servoharnisch, Bolter, Auspex, Servoarm 2x (35 Punkte)
Techserviator 3x (30 Punkte)
Waffenserviator mit Schwerem Bolter (25 Punkte)
Razorback: Syncronisierte Laserkanone, zus. Panzerung ( 95 Punkte)

Elite:
Cybot (
105 Punkte/ 165 Punkte)
Ehrwürdig, Laserkanone, Raketenwerfer, Panzerjäger (60 Punkte)

Terminatoren 5x (200 Punkte/ 240 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone 2x (40 Punkte)
Landungskapsel (30 Punkte)

Sturm Terminatoren 5x (
200 Punkte/ 215 Punkte)
Energieklauen 3x, Energiehammer und Sturmschild 2x
Rasender Angriff (15 Punkte)

Standard:
Spacemarines 5x (
75 Punkte/ 100 Punkte + 70 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer (25 Punkte)
Razorback: Syncronisierter Scw. Bolter (70 Punkte)

Spacemarines 5x (75 Punkte/ 100 Punkte + 70 Punkte)
Laserkanone, Plasmawerfer (25 Punkte)
Razorback: Syncronisierter Scw. Bolter (70 Punkte)

Scouts 5x (65 Punkte/ 75 Punkte)
Raketenwerfer (10 Punkte)

Unterstützung:
Land Raider Crusader (265 Punkte)

Vindicator (125 Punkte/ 155 Punkte)
Maschinengeist (30 Punkte)

Whirlwind (85 Punkte)
Kastellan

Gesamtpunktezahl: 2000 Punkte
[/b]

Gruß
monggo

nett aber meiner meinung nach nicht turnierfähig.

- für 2k viel zu wenige modelle
- sehr viele punkte in fahrzeugen gebunden
- speziell im LRC da da wohl der OP sammt der sturmtermis drin ist

wenn du damit auf nem turnier antritts brauchst du den ersten spielzug ZWINGEND um wenigstens ein paar punkte reinzuholen und das wird auch nich die welt sein da nur 5 fahrzeuge und die scouts feuern können. danach haben eben diese einheiten das gesammte feindfeuer ganz für sich allein. wenn deine schockenden termis ankommen wird nicht mehr viel da sein um es mit den StuKas zu unterstützen. wenn dein gegenüber den 1. zug hat wirds schon sehr haarig.

hmm die Standart Trupps sollen eigentlich garnicht in den Rhinos sitzen die Rhinos sind nur da um Mobiel zu sein also die Rhinos kommen in der ersten runde vor die Standards und fahren dann weg das ich mit den Standards ballern kann...

der Landraider soll dem Vindi in der ersten Runde Deckung geben bis er in Feuerreichweite kommt.

der Razorback mit dem Tech. wird den Landraider bzw. Vindi. begleiten.

jo so hab ich mir das vorgestellt.

gruß
monggo

Rhinos vornedran stellen halte ich für Schwachsinn, zumindest vor schweren Waffenteams. Dein Gegner zerhackt die Rhinos und Deine LKs feuern nicht, da sie entweder hinten dran stehen oder bewegt sind.
Vor einen Basi oder ne Geisel ok, aber nicht vor Infantrie mit schweren Waffen.

Wenn mechanisiert dann mit Feuerkraft, wechsel die Rhinos durch Razorbacks mit schw. Boltern aus. Deine Trupps sind klein genug. Würde sie am Liebsten noch auf 6er Trupps aufstocken.

Um die Razorbacks zu finanzieren hau erstmal 2 Sturmtermis raus. 5er Trupp mit OP sollten für fast alles ausreichen und Du bindest nicht zuviel Punkte in einer Einheit.

Vindicator mit Machinengeist ist was nettes, aber ich halte einen Pred eindeutig für effektiver.

Hallo monggo,

meine Kritik an dieser Liste:

Um etwas mehr Effektivität reinzukriegen wäre eine Aufstockung deiner TTs nötig.
6 Mann, sollten es sein, da gerade Zahlen bei Truppen immer schwieriger unter halber Sollstärke zu bekommen sind als die ungeraden. Um die benötigten Punkte zu bekommen, könntest du auf den Whirlwind verzichten. Ich halte nicht viel von diesem Fahrzeug.

Eine weitere Idee wäre einen 2. Wesenszug wie Reinigt die Unheiligen reinzubauen, um deine TTs mobiler zu machen. Deine Rhinos als mobile Schutzschilde und Sichtblocker sind zzwar ok, aber wieso nicht auch effektiver den dazugehörigen Trupp nach vorne zu schleppen ohne eine sperrige schwere Waffe im Gepäck. Riskant aber mit mech. Armeen ist es leider so.

Mit den übrigen 58 Punkten, 8 Punkte Packete an deine Fahrzeuge verteilen und vielleicht 1 Termi und Scout mehr.

Mehr fällt mir grad nicht ein.