[Tunierliste] 2000 Punkte Space Marines

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
So 😉

hier wohl die letztendliche Tunierliste wie ich sie warscheinlich Spielen bzw. Bemalen werde 😀

was haltet ihr davon?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armee: Space Marines
Gesamt Punktzahl: 1999 Punkte

HQ:
Meister der Reinheit (156 Punkte)

Crozius Arcanum, Rosarius, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole

Epistolarius (234 Punkte)

Psiwaffe, Psimatrix, Bike, Schleier der Zeit, Wut der Alten,
Sturmschild, Begleiter, Adamantumhang, Crux Terminatus

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (130 Punkte)

Sturmkanone, Cybot NK-Waffe, zus. Panzerung

Terminatoren 5x (240 Punkte + 30 Punkte)
Sturmkanone 2x, Landungskapsel

Terminatoren 5x (240 Punkte)
Sturmkanone 2x

Standard:
Spacemarines 8x (180 Punkte)

Laserkanone, Plasmawerfer
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole, Teleport-Peilsender

Spacemarines 8x (180 Punkte)
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole, Teleport-Peilsender

Spacemarines 5x (100 Punkte)

Scouts 5x (75 Punkte)
Raketenwerfer

Sturm:
Tornado Landspeeder  (80 Punkte)

Strumkanone, schwerer Bolter

Tornado Landspeeder Schwadron 2x (160 Punkte)
Strumkanone, schwerer Bolter

Sturmtrupp 7x (194 Punkte)
Plasmapistole 2x
Searg.: Crux Terminatus, E-Faust, Boltpistole
[/b]

gruß
monggo

Darf man einem Scriptor auf Bike einen Begleiter mitgeben?

Bei mir hat sich ein Auspex in einem SK-Terminatortrupp bewährt... Auf die Infiltratoren schiessen können sie zwar nur selten, aber zumindest meine Gegner haben eine Heidenangst davor, schon vor Spielbeginn so eine Salve abzukriegen 😉

Ich würde eventuell die zP des Cybots gegen Nebelwerfer tauschen, das macht imho mehr Sinn. Mir ist es lieber, eine Runde nur Streifschüsse abzukriegen statt mal bewegungslos dazustehn...
Dann wären auch die Punkte für den Auspex frei! 😉

das mir dem Begleiter geht schon ... nur in termirüst. dürfen sie keinen haben ... schade eigentlich.

Armee... übel wenn alles klappt wie man es sich denkt ... nur wenn der gegner den ersten spielzug bekommt kannst du mächtig probleme bekommen ... denn egal auf wen oder was er schießt (ausser standards), alles teure spezialisierte einheiten mit mittlerer reichweite die ordentlich punkte bringen. und die kannst du unmöglich alle verstecken.

aber einen vorschlag hab ich trotzdem noch:
eine DP mehr für die termis - denn - wenn diese nicht immer schocken müssen, bin mir grad nicht sicher, kannst du sie als sichtblocker für die speeder mit den termis zusammen aufstellen wie bei normalen transportern auch. je nach spiel halt

die Geschichte mit den Auspex habe ich mir auch schon einpaar mal durch den kopf gehen gelassen und habs auch schon ausprobiert ging aber nicht wirklich...

nur wenn der gegner den ersten spielzug bekommt kannst du mächtig probleme bekommen [/b]
hmm der gegner sollte in der ersten runde eigentlich nur die Standards evntl einen Termi trupp und den Cybot sehen naja evntl noch ein zwei Springer aber die werden ja sowieso erst zum schluss aufgestellt womit ich einbischen auf die starken schuss Einheiten des Gegners schauen kann...
und wenn man den Cybot in der ersten runde sehen kann- wen kümmerts der saugt bekanntlich genug feuer^^

die Speeder und der Scriptor sollten versteckt werden können.

der Scriptor dient als Konter, die Springer bei gegebenen Fall auch...

zu den Peilsendern, die sind nur drin weil auf dem Tunier auf dem ich immer spiele eine Mission mit Eskalation dabei ist und sie besser über die Peilsender als über die Kante kommen...
ansonstn werden sie normal aufgestellt.

Ich würde eventuell die zP des Cybots gegen Nebelwerfer tauschen[/b]
das er in der ersten Runde nen Streifer abbekommt und dann gleich nicht schiessen und bewegen kann... 😉
womit er leichte Beute wird.
nene das is schon gut so 😀

gruß
monggo

Hi erstmal,

ich denke das die Liste nicht schlecht ist, jedoch finde ich auch, dass es wenige Modelle sind. Ich selbst kenne mich bei SM noch nicht allzu gut aus, aber gespielt habe ich schon sehr oft gegen sie.

Der OP ist voll in Ordnung, aber denkste nicht der Scriptor ist etwas zu teuer geworden?
Aufgefallen ist mir auch dass du Laserkanonen sehr magst und nur deine Scouts einen Rak haben. Der Grund würde mich interessieren, da ich das noch nie gesehen hab^^.
Den Surmsektor kann man so lassen.
Aber der Eliteteil wirkt etwas kostspielig. 2 Termitrupps sind mMn sehr gewagt. Von Cybots halte ich ohnehin nichts 😀. Die geben mit P12 einfach zu früh den Löffel ab.

Der OP ist voll in Ordnung, aber denkste nicht der Scriptor ist etwas zu teuer geworden?
[/b]
jo der Scriptor is arsch teuer^^ aber 1. mag ich mein modell und 2. will ich dei Matrix nicht zuhause lassen.

Aufgefallen ist mir auch dass du Laserkanonen sehr magst und nur deine Scouts einen Rak haben. Der Grund würde mich interessieren, da ich das noch nie gesehen hab^^.[/b]
hmm weil Scouts keine Laska bekommen können?!
naja der Scout trupp ist dafür da lästige Artelerie panzer in der ersten Runde zu kicken bzw. gegen komplett infiltrierende Armeen.

Aber der Eliteteil wirkt etwas kostspielig. 2 Termitrupps sind mMn sehr gewagt. Von Cybots halte ich ohnehin nichts . Die geben mit P12 einfach zu früh den Löffel ab. [/b]
naja ein Trupp kommt ja im Drop Pod der andere latscht.
mit dem Droppod kommen sie frühstens in der zweiten runde sind aber eigentlich als Auspuzer gedacht. Der Cybot nunja^^ da mag ich wohl mein FW Modell 😛
außerdem hält er durch das Ehrwürdig sein schon einbischen was aus.

achja ich mag Termis 😛 ...

gruß
monggo

die Springer bei gegebenen Fall auch...

zu den Peilsendern, die sind nur drin weil auf dem Tunier auf dem ich immer spiele eine Mission mit Eskalation dabei ist und sie besser über die Peilsender als über die Kante kommen...
ansonstn werden sie normal aufgestellt. [/b]
Nur dass Springer den Peilsender nicht nutzen dürfen, wie es bei den Regeln für den Sender dabei steht. Deine Termis wirst du bei Eskalation ja von Beginn an aufstellen, somit können die Sender gestrichen werden.
- gib dem cybot die landungskapsel, so sieht man ihn erst später und er putz mit den termis[/b]
Würde ich auch so machen, gegen viele Gegner
halten die Termis mehr aus und man muß auf weniger Feuerkraft warten. Außerdem kann man bei Bedarf die Termis ja auch schocken lassen. (für den Fall dann doch die Peilsender, vielleicht wirklich beim Sprung-sgt.?)

Aber das sind alles Kleinigkeiten, ingesamt ist die Liste schon hart genug.

achja ich mag Termis  ...[/b]
ich auch :wub:

Deine Termis wirst du bei Eskalation ja von Beginn an aufstellen, somit können die Sender gestrichen werden.
[/b]
hmm ok stimmt auch wieder, was würdest du dann für die Übrigen 11 Punkte kaufen?

Würde ich auch so machen, gegen viele Gegner
halten die Termis mehr aus und man muß auf weniger Feuerkraft warten. Außerdem kann man bei Bedarf die Termis ja auch schocken lassen.[/b]
ja das hab ich mir auch shcon einpaar mal überlegt aber ich finde wenn so ein Trupp Termis gegen schluss nochmal auftaucht und alles Zu brei schiesst is das mehr wert..., also wenn ich am Verlieren bin und dann kommt noch ein Termitrupp der das Ruder nochmal umreisen kann... vorallem gegen elda is dat was feines dann bekommen sie von anfang an keine Lästgen DS 2 waffen ab...

Aber das sind alles Kleinigkeiten, ingesamt ist die Liste schon hart genug.[/b]
das will ich hoffen 😛

ich weis 😀 😉

gruß
monggo