[Tunierliste] 2000 Punkte Tyraniden

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi, was haltet ihr von der liste?
was würdet ihr verändern?

ist sie Tuniertauglich...

nunja hier mal die Liste 😛
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Schwarmtyrant (219 Punkte)
Flügel, Sensenklauen 2x, Adrinaliendrüßen (KG und I), Toxinkammern,
Injektor, Warpfeld, Säurezunge

Schwarmtyrant (192 Punkte + 90 Punkte)

Biozidkanone, Stachelwürger, Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Warpfeld
Tyrantenwachen 2x

Elite:
Carnifex (113 Punkte)
2x Syncronisierter Neuralfresser, Verbesserte Sinne

Carnifex (113 Punkte)
2x Syncronisierter Neuralfresser, Verbesserte Sinne

Carnifex (113 Punkte)
2x Syncronisierter Neuralfresser, Verbesserte Sinne

Standart:
Symbionten 6x (138 Punkte)
Toxinkammern, Sensenklauen

Symbionten 6x (138 Punkte)
Toxinkammern, Sensenklauen

Sturm:
Tyraniedenkrieger 3x (138 Punkte)
Flügel, Zangenkrallen, Sensenklauen, Adrinaliendrüße (KG und I), Toxinkammern

Tyraniedenkrieger 3x (138 Punkte)
Flügel, Zangenkrallen, Sensenklauen, Adrinaliendrüße (KG und I), Toxinkammern

Unterstützung:
Zoantrophe 2x (je 65 Punkte)

Warpblitz, Synapsenkreatur

Carnifex (238 Punkte)
Stachelwürger, Bioziedkanone, Verbesserte Sinne, Gehärtetes Chitin, Chitinschuppen, Verstärktes Exoskelett, Regeneration

Carnifex (238 Punkte)

Stachelwürger, Bioziedkanone, Verbesserte Sinne, Gehärtetes Chitin, Chitinschuppen, Verstärktes Exoskelett, Regeneration


Gesamt: 1998
[/b]

gruß
monggo
 
Das ist der Standard-Punktebunker-Carnifex, der ist ganz gut so. Man darf ja für Regeneration jede Runde neu würfeln, nicht nur für jeden verlorenen LP einmal. Und so einen Carni kriegt man selten innerhalb einer Runde weggeschossen. Bei 3 verlorenen Lebenspunkten hat man dann schon ne 50:50 Chance einen wiederzubekommen und ihn wieder über Halbe Punkte zu bringen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarmtyrant (192 Punkte + 90 Punkte)
Biozidkanone, Stachelwürger, Verbesserte Sinne, Toxinkammern, Warpfeld
Tyrantenwachen 2x[/b]

ich würd sagen, ihm reicht eine wache, da er sich eh in nen Geländestück verzieht und dann rausballert ^^ und warum Warpfeld? ... wegen dem 6+ ReW? würde da nicht auch Chitin reichen?!?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
^^ und warum Warpfeld? ... wegen dem 6+ ReW? würde da nicht auch Chitin reichen?!? [/b]
doch chitin würde reichen 🙄 aber ich wusste nicht wo ich die punkte hintun soll^^

die wache bleibt drin da er zusammen mit den Carnis ne Wand für die Symbionten bilden soll^^

gruß
monggo
 
1. Bei den Zoantrophen könntest du dir ein mal Synapsenkreatur sparen; vorausgesetzt du stellst sie beide innerhalb von 12" zueinander auf!

Das solltest du auch tun, da eine Zoantrophe alleine nicht zuverlässig genug ist um Gegners schweres Gerät zu brutzelt!

2. Lass das KG bei den Kriegern weg, die halten nix aus, weil sie kein Chitin haben können und da sie Zangenkrallen haben setzt du eh darauf 6en zu würfeln um Gegners Panzerung zu knacken! (Alles andere, wo die Zangenkrallen nicht von nöten sind, z.B. RW5+ hat meistens eh ein schlechtes KG! Und wenn nicht triffst du noch auf 4+ hast dafür aber einige Punkte gespart, die du in wichtigeres investieren konntest)

Lass KG bei de Kriegas,das Warpfeld beim Tyranten und ein mal Synapsenk. bei na Zoa. weg, dann hast du 40-50 Pkt. mehr, die du in Symbionten investieren kannst!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Bei den Zoantrophen könntest du dir ein mal Synapsenkreatur sparen; vorausgesetzt du stellst sie beide innerhalb von 12" zueinander auf![/b]
Und was machst du, wenn dieser eine dir zerschossen wird? Bloede Zufaelle gibt es immer, also heisst es ein gutes Backup haben, meinst du nicht auch?

Ja, das Warpfeld des Tyranten ist Schwachsinn... du brauchst Injektoren.

mfg