Allgemeine Beschränkungen
Besonders die Regel mit 350P max. machen mir das Leben schwer !
1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
1 Held: 213 Pkt. 10.6%
3 Kerneinheiten: 765 Pkt. 38.2%
1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 12.2%
2 Seltene Einheiten: 454 Pkt. 22.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, General, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 320 Punkte
Magiehoheit versuchen zu erringen
Ausrüstung nur zum Überleben gedacht
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz
+ Berserkerschwert, Eisenfluch Ikone, Schutztalisman
+ Armeestandartenträger
- - - > 213 Punkte
Damage in die 14 Chaoskrieger bringen
*************** 3 Kerneinheiten ***************
14 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 325 Punkte
Infanterieblock 1
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 340 Punkte
Infanterieblock 2
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker
- - - > 100 Punkte
Kriegsmaschinen jagen
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte
Kreigsmaschinen jagen
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte
Brecher an der Flanke
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Artiellerie gegen Masse
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1997
Ja die Beschränkungen sind nicht so schlimm bis auf die 350P Regel
Hab keine Hunde weiß auch nicht wo ich die Punkte hernehmen soll ?
Taktik :
die Zwei Infanterieblöcke in der mitte, Brecher die eine Flanke, Barbaren die anderen
Todbringer als Feuerunterstützung
Chimäre gegen Zauberer und KM
Kompakt vorrücken
- Besondere Charaktermodelle erlaubt
- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels weniger als 25% ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
- Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens 24“ Reichweite, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine Krone der Herrschaft
Magie
- Max. 3 Magiestufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 2 generierte Energiewürfel (kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Licht, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- keine Energiespruchrolle
KDC
- Dämonenprinz: Wähle 2 aus: Flügel, Mal des Nurgle, Magiestufe👎, Rüstungswurf 2+ oder besser;
- Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe auf 3+;
- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden.
- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels weniger als 25% ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
- Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens 24“ Reichweite, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine Krone der Herrschaft
Magie
- Max. 3 Magiestufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 2 generierte Energiewürfel (kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Licht, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- keine Energiespruchrolle
KDC
- Dämonenprinz: Wähle 2 aus: Flügel, Mal des Nurgle, Magiestufe👎, Rüstungswurf 2+ oder besser;
- Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe auf 3+;
- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden.
Besonders die Regel mit 350P max. machen mir das Leben schwer !
1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
1 Held: 213 Pkt. 10.6%
3 Kerneinheiten: 765 Pkt. 38.2%
1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 12.2%
2 Seltene Einheiten: 454 Pkt. 22.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, General, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 320 Punkte
Magiehoheit versuchen zu erringen
Ausrüstung nur zum Überleben gedacht
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz
+ Berserkerschwert, Eisenfluch Ikone, Schutztalisman
+ Armeestandartenträger
- - - > 213 Punkte
Damage in die 14 Chaoskrieger bringen
*************** 3 Kerneinheiten ***************
14 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 325 Punkte
Infanterieblock 1
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 340 Punkte
Infanterieblock 2
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker
- - - > 100 Punkte
Kriegsmaschinen jagen
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte
Kreigsmaschinen jagen
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte
Brecher an der Flanke
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Artiellerie gegen Masse
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1997
Ja die Beschränkungen sind nicht so schlimm bis auf die 350P Regel
Hab keine Hunde weiß auch nicht wo ich die Punkte hernehmen soll ?
Taktik :
die Zwei Infanterieblöcke in der mitte, Brecher die eine Flanke, Barbaren die anderen
Todbringer als Feuerunterstützung
Chimäre gegen Zauberer und KM
Kompakt vorrücken
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