Tunierliste aufbauen bräuchte hilfe

Preider

Aushilfspinsler
25. Dezember 2013
14
0
4.716
Wollte mir eine liste für Tuniere bauen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Sammel Tau noch nicht so lange und wollte nicht so viele Dronen spielen.

Tau (Farsight Enclave): DAWN BLADE CONTINGENT (WZ MONT'KA): START - 1291 Punkte
(Hauptkontingent)

Retaliation Cadre: Sternenreich der Tau (Farsight Enclave) - 536 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander 85 Punkte
+ 1 x Sync. Fusionsblaster 20 Pkt., Schubumkehrdüsen 5 Pkt., Stimulanzinjektor 15 Pkt., Fusion Blades 30 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre 180 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt. -> 185 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 186 Punkte

*************** 3 Standard ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui 22 Pkt., 1 x Sync. Plasmagewehr 20 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 43 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui 22 Pkt., 1 x Sync. Plasmagewehr 20 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 43 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
- - - > 43 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui 65 Pkt., sync. Hochleistungs-Raketenmagazin kostenlos, sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos -> 65 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 66 Punkte

Rapid Insertion Force (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau (Farsight Enclave) - 413 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui 30 Pkt., Fusionsblaster 5 Pkt. -> 35 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 98 Punkte

+ Riptide Shas'vre 180 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt. -> 185 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 186 Punkte

*************** 3 Standard ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui 22 Pkt., 1 x Sync. Fusionsblaster 20 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 43 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui 22 Pkt., 1 x Sync. Fusionsblaster 20 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 43 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
- - - > 43 Punkte

Ranged Support Cadre (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau (Farsight Enclave) - 342 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Späher 44 Pkt., Klingenbund 4 Pkt.
- - - > 48 Punkte

- - - > 48 Punkte

- - - > 48 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
+ Broadside Shas'ui 65 Pkt., sync. Hochleistungs-Raketenmagazin kostenlos, sync. Schwärmer-Raketensystem kostenlos -> 65 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 66 Punkte

- - - > 66 Punkte

- - - > 66 Punkte

Tau: DAWN BLADE CONTINGENT (WZ MONT'KA): ENDE

Riptide Wing (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau - 555 Punkte
*************** 3 Elite ***************
+ Riptide Shas'vre 180 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt. -> 185 Pkt.

+ Riptide Shas'vre 180 Pkt., sync. Schwärmer Raketensystem kostenlos, Ionenbeschleuniger 5 Pkt. -> 185 Pkt.

Gesamtpunkte Tau : 1846

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist natürlich bitterböse, hat aber trotzdem Schwächen:

12 Marker mit BF 3 sind sowas von zu wenig. Die Riptides sind mit Schwärmer/Ionebeschleuniger nicht optimal ausgerüstet. Außerdem sind bei der Rapid Insertion Force die synchro Waffen recht sinnlos, die Typen schocken runter und sterben in der gegnerischen Runde.
Du hast keine Einheit, die wirklich was aushält und ob du mit so wenig Markern wirklich Massen an Gegnern klein kriegst ist echt fraglich. Ich würde eine Formation weniger ins Rennen schicken und bspw. die Broadsides mit Relentless als volle Einheit mit nem Buff-Commander zusammen spielen. Necrons, Eldar und vor allem Dark Angels werden sonst dankbare Gegner sein und evtl. an den Riptides noch hart zu beißen haben. Das war's aber auch schon.

Außerdem hoffe ich, dass du viel viel Übung hast, denn so eine Armee fordert echt einiges an Können. Die Punkte holst du nämlich gegen gute Gegner erst hinten raus.. und die Zeit wirst du vielleicht nicht haben.

Böse Liste, zum Glück muss ich gegen so etwas nicht mehr spielen (Turniere die solche Listen erlauben, werden von mir nicht mehr besucht). Wüsste nicht, was man da noch härter machen kann. Wenn ich mit meinen Tyras dagegen spielen müsste, dann würdest du wahrscheinlich 9 von 10 Spielen gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: