Tunierliste der anderen Art 1850 pkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HäuptlingSilberlocke

Aushilfspinsler
09. August 2010
9
0
4.726
Zu meiner liste ich steh richtig auf termis moddele egal was für eine armee^^

Ich habe die armee nur auf minimal Standards gemacht soll reichen mit den seuchis und den dämonen missionziele einzunehmen ^^

Will halt wenn meine graue taktik geht auf vernichtung spielen.



*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 3 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 470 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 217 Punkte

5 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
 
wohl ne etwas schwächere 2/9 als die Standard liste.bei doofem Gelände ist es wahrscheinlich auch nur 1 Runde ne 2/9 danach haste gegen nen einigermaßen guten Spieler keine Prinzen mehr haben.
Insofern ne veränderte 2/9 liste aber ohne drüber nachzudenken was für einen Teil der Liste du raus hast und nicht sinngemäß ersetzt hast.
 
Will halt wenn meine graue taktik geht auf vernichtung spielen.

Was is ne graue Taktik :huh:
Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.

Die Liste ist nicht wirklich was besonderes, aber dass ist ja alles schon erwähnt worden.
10er-Termis sind schon ein Wort, wollen aber auch weise eingesetzt werden. Nehme an, du lässt sie schocken, richtig?
 
Ich finde die Liste gar nicht gut durchdacht.
Zum einen die Berserker mit dem Rhino, du glaubst doch nicht, das der Raketenwerfer- und Melterspam das Teil auch nur annähernd nah an sich ran lassen werden?
Berserker sind zwar ganz nett, passen aber überhaupt nicht in diese Art von Liste rein, da sie einfach allein stehen.
Die Geißel bietet immerhin etwas Abwechslung zu den Rhinos als weiteres gepanzertes Fahrzeug aber auch ihr prophezeie ich ein schnelles Ableben.
Die Frage ist dann, halten die teuren Seuchenmarines lange genug stand um die Dämonen nicht im Warp zu vergessen? Und wie sollen die beide Missionsziele einnehmen?

Bei der HQ muß ich auch einfach sagen, 2 Lash sind schön und gut, aber zum einen ist die Lash am Prinzen eher suboptimal und zum anderen verlässt du dich zu sehr darauf, was gerade bei den ganzen aktuellen Codizes mit der Psiabwehr schnell nach hinten losgehen kann.

Ich würde weniger Fokus auf die Lash legen und die HQ komplett umdisponieren.
1 Termihexer mit Lash der sich der Wand anschließt. Die Wand brauch eine Lash um zu funktionieren und die Lash brauchst du sonst gar nicht.
Den zweiten Prinz nehmen wir sie weg und machen aus ihm den NurgleWarptime Prinzen, der länger lebt und dir als guter Konter und Nahkampf Sau dient.
Damit können dann die Zerker raus aus der Liste und wenn wir schon dabei sind, fliegen die anderen beiden Standards auch raus. 2 oder 3 5er CSM mit Melter im Rhino tun dasselbe. In deiner Liste bieten sich aber 5 Noisis mit Blastmaster an.
Ob die Geißel dann noch drinbleibt oder für die Restpunkte durch mehr Kyborgs getauscht wird, sei jetzt mal Geschmackssache, da beides Vor- und Nachteile hat.
Die Geißel frisst zum Teil Beschuß, der sonst den Nurgle Prinzen zu gute kommt, die Borgs sind einfach flexibler und böser.
 
Ich sehe da keine andere Art. Sieht für mich eher wie ein Truthahn aus der bis zum bersten gestopft wird und dann noch die Armbanduhr drinnen stecken bleibt ^^

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Is geil.

Finde die liste in sofern schlecht das deine termibank net Furchtlos ist.
Die rennen schneller aufem meta game wie du schlüsseloch sagen kannst.

Das mit den berserker im rhino kann ich net ganz unterschreiben.
Kommt halt immer auf die taktik an wie mann sie spielt.

edit. Das druck Potenzial wo du am anfang aufbaust ist sehr gering befürchte das deine armee gestückelt und in scheiben bei deinem gegner andröpselt.
Oder willst du eher ne Fluff liste dann kannst du das so spielen .
Aber auf einen grünen zweig wirste aufem guten tunier nicht kommen sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach eurer Kritik meine neue Ultimative tunierliste damit gewinne ich bestimmt.


*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
20 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 460 Punkte

20 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 460 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.