Armeeliste Tunierliste für 1650P 7edition ( Ergebniss nach WE )

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
So mein erstes Mini Laden Tunier.
Relativ Schlanke liste ohne Viele Besonderheiten.

Regeln
Nur 1 Detachmend
Nur 2 Flieger
Nur 2 Spezielle Dicke Dinger ( Riptide, Eldar PK,... )
Max 2 PZ14 / Max 3 PZ 13/14
Keine BCM
max 2 Beschwörungsversuche Pro Zug
Kein FW

Mission wird bei der Ersten Runde ausgewürfelt für Alle

Commander soll sich Geistern anschliesen ( haben dann 4 Getarnte drohnen als Kugelfang )
PZ14 und CM Jäger zudem bissen Anti Schwere Infantrie

XV104
Anti Heavy + Anti Air

Krisis + Kollose
MAssenfeuer, PZ12 Jäger, Anti Air

Feuer/Fusionkrisis entweder kamikaze oder Punkt Besetz-Einheiten.


Zum PSi Schutz mal den Talisman ausprobieren.


Hauptkontingent: Farsight Enclave
*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 2 x Fusionsblaster
- Hochentwickeltes Zielsystem
- Multiple Zielerfassung
- Talisman of Arthas Moloch
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 172 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Zielmarker/Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Schubumkehrdüsen
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 142 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Earth Cast Pilot Array
- - - > 220 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Luftzielverfolger
- Stimulanzinjektor
- - - > 240 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- 6 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 246 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
- Hochentwickeltes Zielsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 90 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
- Hochentwickeltes Zielsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 90 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 57 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Angriffsdrohne
- Klingenbund
- - - > 57 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 3 x Raketendrohne
- Klingenbund
- - - > 168 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 3 x Raketendrohne
- Klingenbund
- - - > 168 Punkte


Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1650


Feadback gibts nach dem WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Spiel war der absulute Hammer. Aber eher wegen unverschämten Glücks meinerseits.

Chaos Liste 1 Hexer in Termi mit 20+ Kultisten
2 Rinos mit 10 CSM´s Tzeenchies mit 2 Melter
2 Drachen
5 Nurgle Bikes
2 Geiseln

Initiative Geklaut
mit meinem Geister / Commander Trupp zum Missionspunk gesprungen und geschossen.
Commander dank Melter Rausgesnipert ( das gesicht war GÖTTLICH )
Missionskarte und 3 Punkte für das Töten des Commanders.
Ein Rino und Eine Geisel ging im Raketen Hagel down.
2 Weitere Punkte durch meine Missionsziele.

Weiter wichtige ereignisse:

Geisel Trift Raketen KRisis und tötet 3 Dronen und einen ANzug
2 Geister Dronen Sterben

Flamenwerfer Krisis Kommt 18 Treffer auf den 2ten CSM Tupp der aus dem 2ten Zerstörten Rino aussteigt.
ABER Keinen KILL
Darauf würfel ich die Dronen und die schaffen 1nen Toten der durch FNP wieder aufsteht aber der Trupp versaut niederhalten.

Drachen waren richtig nerfig und haben mir noch richtig Probleme bereitet, sonst ging es aber gut aus.

So 15 Uhr gehts weiter
 
Jo hat er ( 1 ne 2 bei treffern )

Zweites Spiel gegen Tyras war knapper Sieg für mich.
Schlechte würfe und ein fehler beim zu frühen vorrücken auf ein Missionsziel hat mich kalt erwischt.
Eigendlich hätte ich verlieren sollen.

Drittes Spiel war dann eine Niederlage gegen Imperiale Armee.
Neuer Codex ist stärker als gedacht und ich hatte Probleme gegen die Panzer und Flieger.

Panzerschock nerft wirklich bei Missionzielen, das Räumt schneller Frei als 20 Khorne Berserker im Nahkampf
 
Jo, es gibt viele gute Gründe die für Dornenhaie Sprechen - Panzerschock war einer davon 😀

Ansonsten war ja der neue Impdex einer der gründe warum hier ja Panik geschoben wurde - also an sich nicht überraschend - umgekehrt aber auch nicht mehr so tragisch: Da nach der Überarbeitung von TK-Waffen wenig gegen Imperial Knights spricht (außer dass sie etwas zu günstig sind, aber das gilt ja für anderes auch und unsere Riptides dürften sich diesbezüglich auf einem ähnlichen level bewegen, wenn man einen ausgerüsteten Riptide mit 0,6 Knights gegenrechnet), weshalb wir uns sowieso auf harte Fahrzeuglisten einstellen müssen dürften...


Mich hätten jetzt zwar am meisten Eindrücke zur PSI-Onik interessiert, aber gegen eine entpsrechende Dämonen, Eldar oder GK-Liste musstest du ja bisher nicht ran - sei es drum, deine Liste ist ja auch eher nett aufgestellt, weshalb sowas vermutlich auch nur frustrierend gewesen wäre und derart normale Gegner sind da deutlich spaßiger...
 
Nach 6 Spielen immerhin einen guten 7 von 19 ten Platz noch erreicht.

Commander in Geistern funktioniert immernoch sehr gut.
Leider fehlen die Dronen ( je 2 pro Geist ) von früher, aber mit dem starken BF hab ich mit den 4 Drohnen soviele treffer gehabt wie mit den 8.
Hit und Run ist auch sehr nice

Der Front Commander ist so wirklich brauchbar.

Zu den XV104 muss ich sagen ich hab mist gebaut.
Erth Cast system ist geil und will ich wieder dabei haben.

Aber Luftziel und Früherkennung sind einfach zu gut in der Kombination um darauf zu verzichten.

Singel Krisis als Standard:
Machen sich gut, perfekt zum Punkte einnehmen
Nur leider Sterben SIE viel zu schnell. Meist aber mit sehr viel Overpower.

Für Kamikatze aktionen oder um sich noch 1-2 Siegespunkte ZU holen sind die Jungs Perfekt.
Gerade das DIrekt hinshocken mit Flamenwerfern Gegner gut zu setzen und dann den Missionpunkt kassieren.
Auch wenn man in der Nächsten RUnde den Krisis verliert.

Breitseiten waren eigendlich wie immer, habe hinten Ihre Punkte verteidigt und nur 1 mal waren Sie wirklich in bedrängnis.

Der Talisman ist wirklich gut, in PSI aktiven SPielen hat er mir doch einige Male sehr gut aus der Patche geholfen.
Für mich ab sofort Pflichtauswahl und brauchbare defensive aber nur für den Center.
 
Drittes SPiel Gegen Dark ELdar, war eigendlich ein Geschenk.
Gut gewürfelt ( abwehrfeuer 5 treffer von 12 Schuss und dann 4 tote )

Eldar Knight + Lord Liste
War nicht sehr schwer, dank Ionenwaffen und Raketen + Melter wars bis auf die Verluste sogar leichter als gegen DE.
PSI Fähigkeiten konnte ich die 2 Versuche gut bannen.

Grey Knight Liste ( eine der 2 )
Echt nerfit, die ganzen Bonis.
Nur durch die Schockenden Krisis und der Geringen Modell zahl hab ich gewonnen.
1-2 Runde mehr hätte ich wahrscheinlich verloren da ich langsam zusammengeschlagen / geschossen wurde
So hab ichs noch zu einem unentschieden Geschaft.

Letztes Spiel war nochmal gegen eine verdammt böse Tyra liste.
Wieder mein Fehler das ich versucht habe Punkte in der MItte zu hohlen und gegen seine WÜrfe zum Termaganten Brüten hatte ich kaum eine Chance.
Hier hat mir das Feuer der Feuerkrieger gefehlt.