[Tunierliste]nur welche?

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
So demnächst findet wieder ein Tunier Statt
hab mal zwei Listen Geschrieben welche findet ihr besser???
btw. welche könnte sich besser schlagen??

was ich zu auswahl habe:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
DP
Genneral
Leutnant (noch nich wirklich)
Papa Nurgle

Termis

35 Seuchenmarines davon 6 PW 6 Melter 2 Champs mit E-fäusten 3 mit Seuchenschwert
14 Seuchenhüter
7 Nurgling bases
2 Rhinos

1(2)Predis
1 Geißel
1 Cybot[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (191 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

- Chaos Leutnant (112 p.)
  Mal des Nurgle, Seuchenschwert, Däm. Schnelligkeit, däm.Stärke, Boltpistole
  Infiltrator, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift,Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (150 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine

Gesamt: 1748 Punkte
[/b]

Oder die Hier da hab ich erst 1678 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (191 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (180 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

- Chaos Predator (180 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf

Gesamt: 1678 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
Originally posted by monggo@17. Nov 2005 - 22:21
So demnächst findet wieder ein Tunier Statt
hab mal zwei Listen Geschrieben welche findet ihr besser???
btw. welche könnte sich besser schlagen??
Hi,

aus dem Bauch raus würde ich an deiner Stelle zur ersten Liste tendieren.
Die zwei Punkte kannst du dann noch in D-Schrecken für den Champion deines Nahkampftrupps investieren

Bei der zweiten Liste hättest du noch Platz für die kleinen Stinker (70 Punkte) 😉

mfg
Attila
 
Also weil ich finde, dass die DG in so grossen Spielen doch eher auf 2 HS angewiesen sind, wuerde ich zu Liste 1 tendieren. Wobei mir der Leutnant nicht so gefaellt... Wuerde dem lieber 'ne E-Waffe geben und 'ne Aura einpacken (brauchst dann halt noch irgendwoher 5 Punkte). Aber keine Ahnung, vllt. ist das Seuchenschwert ja auch besser, haengt ganz von der gegn. Armee ab...

Btw., wuerde auf Turniere beim DP immer das Schreckensbeil mitnehmen... Vor allem kannst Du das Schreckensbeil gegen ottonormalinfanterie ja auch "ausschalten", dann musst Du nicht testen, ob der Daemon uebrhand gewinnt...

Keine Lust mehr auf den GV? *g

Greg
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also weil ich finde, dass die DG in so grossen Spielen doch eher auf 2 HS angewiesen sind, wuerde ich zu Liste 1 tendieren. Wobei mir der Leutnant nicht so gefaellt... Wuerde dem lieber 'ne E-Waffe geben und 'ne Aura einpacken (brauchst dann halt noch irgendwoher 5 Punkte). Aber keine Ahnung, vllt. ist das Seuchenschwert ja auch besser, haengt ganz von der gegn. Armee ab...[/b]
hmm jo denke auch das ich Liste 1 Spielen werde.
mit dem Seuchenschwert hab ich bisjetzt relativ gte Erfahrung beim Leutnant gemacht: in der Ersten runde nen Kyborg gemoscht (mit Seuchenschwert) dann allerding von nem Bessi auf 6" weggeballert bekommen 🙁 (war halt pech)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Btw., wuerde auf Turniere beim DP immer das Schreckensbeil mitnehmen... Vor allem kannst Du das Schreckensbeil gegen ottonormalinfanterie ja auch "ausschalten", dann musst Du nicht testen, ob der Daemon uebrhand gewinnt...[/b]
jo in der Hinsicht habe ich das nochnicht gesehen 🙄
pack das Schreckensbeil mal mit ein

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Keine Lust mehr auf den GV? *g[/b]
ich finde mittlerweile das er in ner Tunierliste nichtmehr so viel verloren hat 😉
außer beim lätzen Muroco da hat er mit Geschenk des Chaos nen Avatar in ne Chaos Brut verwandelt 😛

mal die liste in geändertem zustand:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (192 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Nahkampfwaffe
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

- Chaos Leutnant (112 p.)
  Mal des Nurgle, Seuchenschwert, Däm. Schnelligkeit, däm.Stärke, Boltpistole
  Infiltrator, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift,Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (150 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine

Gesamt: 1749 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
so hier jetzt die warscheinlich entgültige Liste
mit geändertem Leutnant

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Dämonenprinz (192 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura, däm. Stärke,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Dämonenessenz, Fragmentgranaten,       
  Stacheln, Nahkampfwaffe
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 4 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

- Chaos Leutnant (141 p.)
  Mal des Nurgle, Energieklauen, däm. Schnelligkeit, däm. Stärke, däm. Aura
  Infiltrator, Fragmentgranaten
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

Standard:
- Seuchenmarines 7X (168 P.+ 58 p.)
  Melter 2X
  Champ: E-Faust
  Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: E-Faust

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (194 p.)
  Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke

- Seuchenmarines 7X (168 p.)
  Plasmawerfer 2X
  Champ: Seuchenschwert

- Seuchenhüter 7X (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Unterstützung:
- Chaos Geißel (175 p.)
  Indirekt Feuern

- Chaos Predator (150 p.)
  Syncronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine

Gesammt: 1746 Punkte
[/b]

gruß
monggo
 
Die Liste hat so nach Gefuehl mMn aber etwas zu viele Seuchenschwerter und zu wenige E-Faeuste... ist aber nur'n Gefuehl... gegen das ganze CSM/SM-Gesocks duerfte das schon gut reinhaun.

Und dass die E-Klauen fuer einen Leutnant die beste Bewaffnung sind, hab' ich schon wie lange gepredigt 😉

Ansonsten ist die Liste ganz gut denke ich: der Leutnant zum Infanterie verdreschen, der DP macht die dicken kaputt, die Geissel und der Pred ziehen etwas Feuer auf sich und teiln doch hoffentlich auch mal aus, und die Standards passen sich mit ihrer Flexibilitaet noch dem Rest der gegnerischen Armee an - und die Seuchenhueter sorgen natuerlich fuer den noetigen Ueberraschungseffekt (wobei ich einen Trupp etwas wenig finde - aber man kann ja nicht alles haben 😉).

Greg
 
Originally posted by Erik Finstermoor@20. Nov 2005 - 01:12
Dann müssen wir beide aber schnell an Land gewinnen, gelle Greg 😛
Na ja, ich spiele auf dem Turnier 'ne DG und ich bin immer noch der Meinung, dass eine DG einfach nicht Turnierfaehig ist, hat dafuer einfach zu grosse Defizite... Aber Spass macht's trotzdem 🙂

Du haettest nicht zufaellig Lust, mir am Samstag Dein DG-Rhino zu leihen, was ich Dir mal verkauft hab'? 🙄

Greg