8. Edition Tunierliste

Iron Breaker

Aushilfspinsler
22. November 2012
12
0
4.726
Ich poste hier eine tunierliste für zwerge auf 3010pkt gespielt wird nach der aktuellen edi. Ich habe noch einen König mit schildträgern, einen auf eidstein, 60 schützen mit musketen, 2 grollschleudern, 30 slayer, 80 klankrieger, 5 kanonen, einen gyrokopter, 3 runenmeister, 2 meistermaschinsten, 4 thains, 8 slayerhelden und noch 10 hammerträger. Meine gegner sind dunkelelfen, imperium, orks und dämonen. Ich wollte meinen gegner mit meinem beschuss zermürben und ihn dann im nahkampf aufreiben.

hier meine liste

2 Kommandanten: 510 Pkt. 17.0%
3 Helden: 502 Pkt. 16.7%
3 Kerneinheiten: 930 Pkt. 31.0%
2,5 Eliteeinheiten: 822 Pkt. 27.4%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Dämonenslayer
+ - 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune
- 2 x Schnelligkeitsrune
- - - > 195 Punkte
Runenmeister
- Runenamboss
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Meisterrune der Valaya
- 1 x Langsamkeitsrune
- 1 x Wächterrune
- - - > 270 Punkte
Thain
- Schild
- Eidstein
+ - 1 x Schmetterrune
- 1 x Meisterrune des Stahls
- 1 x Steinrune
- - - > 162 Punkte
Meistermaschinist
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 325 Punkte
30 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 Punkte
20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 310 Punkte

*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
18 Hammerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 314 Punkte
30 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- 5 x Riesenslayer
- - - > 423 Punkte
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 3004

Schwierig. Fürs erste geb dem Runenmeister für die 6 freien Punkte noch ne Steinrune, die kann er im Nahkampf evtl. gebrauchen.

So viel Beschuss, wie du angekündigt hast, hast du ja garnicht drin. Und gerade, wenn du nen Dunkelelf als Gegner hast, würde ich ne Kanone oder Speerschleuder mit Flammenattacken mitnehmen. Die kann gleichzeitig die großen Modelle bei den Imperialen beschießen (Panzer, Luminarium, Orkanium, Altar).

Ansonsten freunde dich damit an, dass deine Slayer (auch der Held- hier würde ich echt einen König vorziehen) über den haufen geschossen/gehext werden. Außer Bannbonus für deine bannwürfel, hast du ja nicht wirklich viel Magiedefensive dabei. Evtl. lass doch den zweiten Thain draußen und nimm dafür nen Runenschmied mit 3 Bannrunen, oder 1 Bannrune + MR der Magieerdung/Balance mit.

Außerdem würde ich bei 3 Kriegsmaschinen (wovon 2 keine BF verwenden) keinen Meistermaschinisten mitnehmen. Nimm bei der Speerschleuder den "Ausrüstungs-Maschinisten" mit, der reicht normalerweise aus. Für die frei gewordenen Punkte, kannst du dem Runenmeister noch etwas Ausrüstung geben, oder wenn du den Slayer gegen den König tauschst.

würde dir eher empfehlen deine liste so zu gestalten..

2 Kommandanten: 741 Pkt. 24.6%
2 Helden: 414 Pkt. 13.7%
3 Kerneinheiten: 766 Pkt. 25.4%
4 Eliteeinheiten: 849 Pkt. 28.2%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 7.9%

*************** 2 Kommandanten ***************

König, General, Schild, Schildträger
+ 1 x Schmetterrune, 1 x Rune der Geschicklichkeit, 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- - - > 293 Punkte

Der kommt in die Hammerträger und bleibt wie für Zwerge üblich einfach nur stehen. Er hat einen 1+ Rüstungswurf und kann nur mit stärke 5 oder niedriger verwundet werden heißt er hat fast immer einen 3+ rüstungswurf den er wiederholen kann zusätzlich ist er immun gegen Todesstoß und gift. Damit ihn der Hexenjäger und die Hexenweiber der Dunkelelfen nichts anhaben können 🙂

Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Pfeilbannrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Balance, 2 x Magiebannende Rune
- - - > 448 Punkte

er ist ziemlich immun gegen beschuss da er einen 2+ retter gegen beschuss hat und einen 2+ rüstungswurf sonst bannt er gut und verlangsamt gegner oder bewegt grenzläufer oder bergwerker nochmal extra =)

*************** 2 Helden ***************

Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Meisterrune der Valaya, 1 x Langsamkeitsrune, 1 x Wächterrune
- - - > 270 Punkte

kommt in die Klankrieger

Thain, Zweihandwaffe
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
- - - > 144 Punkte

kommt zum könig in die hammerträger um wenn nötig gegnerische einheiten in die königseinheit zu ziehen

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 376 Punkte

die stellst du am dümmsten in einen 5x8 regiment auf damit sie möglichst lange blocken dann kommst du wenn die hammerträger frei sind mit ihnen von der flanke da das regiment normalerweise nie wegrennt =)

12 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Champion
- - - > 195 Punkte

eine meiner lieblingseinheiten sie hat die aufgabe den gegner zu verlangsamen und ein bisschen zu deziemieren =)
die jungs haben es bei mir schon einmal hinbekommen einen 40 block horros zu töten mit selbst nur 2 mann verlust also die sind nicht zu unterschätzen =D

12 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 195 Punkte

ist klar was sie machen ballern was das zeug hält

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Kanone, Maschinist
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
- - - > 145 Punkte

brandrune wegen regeneration bei trollen zu ihr muss man auch nicht viel sagen

Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
- - - > 145 Punkte

stellst man am dümmsten hinter den kriegern auf mehr muss man nicht sagen

28 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 444 Punkte

möglichst zentral stellen damit sie alles gut absichern mit grungnis meisterrune

10 Bergwerker, Musiker
- - - > 115 Punkte

kommen irgendwann und können mit den grenzläufern rumstressen
*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
ich benutze orgeln meistens zur flankenabsicherung =)

Insgesamte Punkte Zwerge : 3010

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen =)

@ dandan: soweit so gut doch würde ich da eher nägel mit köpfen machen und mich twischen bergwerker oder grenzläufer entscheiden da die kleinen trupps eher umgangen werden als das man sich um sie kümmern würde...die werden einfach in die flucht geschossen außerdem finde ich das zwei große einheiten bei 3000 punkten doch recht mau sind...die werden gebunden und geflankt wenn man pech hat.
noch ne idee von mir wäre 9 klanis und die musketen zu streichen (beschuss ist durch die gerätschaften genug gegeben) und für die freien punkte bergwerker und grenzläufer aufzustocken.