8. Edition Tunierliste?

Loco2212

Aushilfspinsler
15. Dezember 2013
28
0
4.836
Hallo was haltet ihr von dieser Turnierliste? wir spielen nach COmbat 8.0

Und meine Frage ist was würdet ihr noch ändern/Ausrüstungsoptionen?

2 Kommandanten: 642 Pkt. 23.7%
2 Helden: 474 Pkt. 17.5%
5 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 856 Pkt. 31.7%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Todesbulle, General
+ Schwere Rüstung
+ Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein, Widderhornhelm
- - - > 342 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Kelch des schwarzen Regens, Magiebannende Rolle
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Sturmbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
- - - > 272 Punkte

Sturmbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Talisman der Ausdauer
- - - > 202 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte

15 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 145 Punkte

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

9 Minotauren, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Berserkerschwert, Eisenfluch Ikone
- - - > 606 Punkte

5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte

5 Harpyien, Kundschafter
- - - > 70 Punkte

2 Gnargor Herde
- - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2707

Mir wären das zu viele Schilde bei den Minos. Außer bei General, dem hätte ich einen gegeben.
Begründung:
Die können eh nicht parrieren, der General hätte dann allerdings den 1+ rüster mit dem widderhornhelm. 🙂

du hast dan 12 Minomodelle, wie breit willst du die stellen? 3/4/5/6
Sollen alle drei Chars da rein?

Du könntest auch eine drei und eine 6 Man Einheit daraus machen, die eine mit Helden dei andere mit Kommandoabteilung...

Deutlich zuviele Punkte in den Minos. Die brauchen eigentlich keinen Gliederbonus. Und dienen nur als Schutzschild für Beschuss. Damit die Helden ankommen. Da im NK eh diese vorne stehen sind die Schilde auch nicht so sinnvoll. (kurz mach die Minos so billig wie möglich).
Mit Schwert des schnellen Todes kannst du beim Todesbullen auch noch über das Ini-Genschenk nachgeben um gegen mehr Trefferwürfel wiederhohlen zu können.
Ob die Minos das Bestienbanner brauchen wage ich zu bezweifeln (die sind auch so schon hart am austeilen), lieber auf einem Häuptling und dann in die Gors um eine weitere "kämpfende" Einheit zu haben.
Hunde finde ich aufgrund der Geschwindigkeit in Minolisten ganz gut, ich würde se nicht ersetzen. Trotzdem kannst/solltest du Plünderer spielen. Und die Gnargors auf jeden Fall einzeln spielen.
Auch würde ich überlegen eine andere Magielehre zu spielen. Die Minos profitieren nicht so sehr von Bestien (gut mit den Buffs kann der TB gegen fast alles kämpfen). Aber Schatten macht mMn doch mehr Sinn. (Und erlaubt mit dem Schattenross ein paar spielchen)

Wenn ich mir deine Liste als Gegner anschauen würde, fehlen mir noch alternative Bedrohungen meiner Armee. Denn wenn ich es schaffe den Minobuss zu kontrollieren (und der ist halt nicht so beweglich wie andere + Rasend) kann ich nebenher fast alles abräumen, weil der Rest der Armee eben nicht mehr so gut kämpft. (selbst 30 Gors brauchen Magie).

Danke schonmal für die ganzen Tipps🙂

Also ich würde wenn dann 4 Breit spielen und 3 Tief, aber ich hab mir auch schon gedacht, dass es zu viele Punkte in den Minos sind... Habe mir aber uach schon überlegt weniger Punkte in die Minos zu stecken und Bestigore mitzunehmen um eben wie oben genannt 2 breaker einheiten zu haben...

Zu der mAgie, habe mir auch überlegt einen 2. Magier mitzunehmen aber um ehrlich zu sein sind das mMn manchmal verschenkte Punkte da die meisten eh immer mit dem größten Magier alles raushauen und der kleinere kaum noch was zu zaubern hat oder leicht gebannt werden kann ....

Bin noch am tüfteln wie