6. Edition Tunierliste

Heinrich_von_Stahl

Aushilfspinsler
16. Mai 2003
34
0
5.016
moin

ich hab mal einfach darauflosgebastelt:
die ganze armee soll sehr traditionsbewußt sein, daher keine gyros, kanonen....
es geht auf 2000 punkte und wird gegen Imperium, Vampiere, Bretonen, Orks&Gobbos und Dunkelelfen gehen.

also:

König 125
Gromrilrüstung, Schild 15
Alric Wirrkopf´s Meisterrune 50
Schmetterrune 20
Steinrune 5
M.rune des Trotzes 45
= 260 Punkte

Thain
+AST 80
Gromrilrüstung 8
M.rune der Valaya 125
Kampfrune 25
= 238 Punkte

Runenschmied 70
Gromrilr.+Schild 10
M.rune der Balance 50
= 130 Punkte

Runenschmied
Gromrilr.+Schild 10
M.rune der Magieerdung 50
= 130

12 Armbrustschützen
Standarte, Schild
= 166 Punkte

12 Armbrustschützen
Standarte, Schild
= 166 Punkte

19 Krieger
Veteran, Musiker, Schild, schwere Rüstung
= 186 Punkte
denen wird der AST angeschlossen

23 Eisenbrecher
Eisenbart, Standarte, Musiker
+ 50 punkte Runenstandarte
= 379 Punkte
denen wird der König angeschlossen

Speerschleuder 45
Durchschlagsrune 25
M.rune der Treffsicherheit 25
= 95 Punkte

Speerschleuder 45
Durchschlagsrune 25
= 70 Punkte

Steinschleuder 85
Durchschlagsrune 25
Genauigkeisrune 25
Funktionsrune 25
= 160 Punkte

insgesamt: 1980
also noch 20 Punkte für kleinere Runen
und ich weiß noch nicht welche standartenrune/runen
die eisenbrecher bekommen sollen.

so nun dürft ihr die liste in der Luft zerreißen

nun da noch keiner geantwortet hat werde ich einfaach mal aus dem nähkästchen plaudern.

ich selbst spiele auch vamps und spiele oft gegen bretonen und gegen beide armeen kriegst du so arge probleme...

gegen vamps bist du gut magisch defensiv aber du wirst probleme kriegen da du zu wenig einheiten hast und die schützen nix bringen und wenn die angegrifen werden fliehst du eh in der ersten runde wegen der angst und der zahlenmäßigen überlegenheit....deine chars sind ssehr teuer,wenn du 4chars nimmst und nen teuren ast wählst würde ich keinen könig nehmen sondern nur thaine denn aonst kommst du wie jetzt auch auf zu wenig regis...

würde dir nen ast mit stromni rotbarts MR empfehlen und dann 3 regis mit je nem HELDEN, dazu wenn es gegen untote und brets geht ein regi slayer und dann noch ne steinschleuder und 2 speerschleudern oder wie ich es mache 2 steinschleudern (nehme auch keine kanonen musketen etc in meine armee).. dann musst du deine armee sehr eng zusammen stellen, denn

1. stormni rotbarts MR
2. dass du die km so eng zwischen die regis kriegst dass der gegner seine flieger nicht an die km kriegt ohne mit den nebenstehenden regis gleichzeitig in kontakt und somit in den nk zu kommen und du den nk ohne probs gewinnst
3. du keinen rücken und flanke hast in die der vamp zombies beschwören kann
4. du aufriebtests wiederholen kannst (ast)

auch gegen brets ist deine liste nicht gut da du einfach überrannt werden wirst du hast eben nur 2 harte regis .. also 3x20 krieger und 20 slayer machen sich da viel besser...

kannst ja mal was basteln und dann sehen wir weiter... weiß ja nicht was du so bevorzugst und was nicht ich z.b. nehme keine slayer mit da ich finde dass sie vom hintergrund nicht passen, da es nicht so viele zwerge gibt die ihre eide brechen und dann zu nackten irren werden.. slayerchars sind gerechtfertigt aber ein komplettes regiment ist zu viel...dafür nehme ich immer bergwerker diee ndie sind spitze... da es aber um ne turnierliste geht ist das wohl egal

lade dir mal die listen von jaq draco runter die sind hart und wenn du was damit bastelst kriegst du auch die km raus die du nicht magst (und ich auch nie nehme)

Ums kurz zu fassen:
- Deine Magieabwehr ist übertrieben, nimm 1 Runenschmied mit 2 Bannrunen rein, der reicht.
- Du brauchst mehr Kriegsmaschinen, außerdem halte sie billig und klatsche nicht unnötig viele Runen rauf. Soll heißen 4 normale Speerschleudern (1 davon mit Durchschlagsrune) und 1 Steinschleuder mit Genauigkeits- und Durchschlagsrune.
- Welche Runenstandarte kriegen die Eisenbrecher?
- Wenn Armeestandarte dann keinen König (zu teuer), wenn König dann keine Armeestandarte (dito).
Armeestandarte am besten mit Kampfrune und Stromni Rotbarts Meisterrune.

Ansonsonsten wird dich Extremor schon gut beraten denke ich.