Tunierlisten!

Welche wäre am besten?

  • Liste 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste3

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
So nach zahlreichen durvchläufen meiner armee stehen meine listen fest! (für meine verhälnisse würde ich nichts mehr daran ändern wollen)
alle listen haben sich gut geschlagen sowohl gegen Tau als auch gegen Khorne Space Marines oder massen Tyraniden!
also Voten!^^

Liste 1: Runenprophet 115
Jetbike
Gunst des Schicksals

Runenprophet 115
Jetbike
Gunst des Schicksals

5 Runenleser 245
Jetbike
Khaines Segen
Stählerne Entschlossenheit

3 Speere des Khaines 157
Exarch
Rückzug

5 Weltenwanderer 120

5 Weltenwanderer 120

6 Harlequine 132
Peitschen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

Phantomlord 155
2*Flammenwerfer
Laserlanze
Raketenwerfer

Phantomlord 155
2*Flammenwerfer
Laserlanze
Raketenwerfer

1499


Liste 2: Runenprophet 163
Jetbike
Seelenstein
Gunst des Schicksals
Verdammnis
Runenspeer

6 Harlequine 132
Peitschen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

6 Harlequine 132
Peitschen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

6 Feuerdrachen 96

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

Serpent 130
Seelenstein
Shurikenkanone
Vektorschubdüsen

10 SturmGardisten 80

Serpent 130
Seelenstein
Shurikenkanone
Vektorschubdüsen

10 SturmGardisten 80

-1498-


Liste 3: Runenprophet 160
JetBike
Seelenstein
Gunst des Schicksals
Verdammnis

Autarch 140
Jetbike
Mandiblaster
Impulslanze
Fusionsstrahler

5 Runenleser 240
Bikes
HhainesSegen

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

6 Harlequine 132
Peitschen

6 Feuerdrachen 96

Falcon 200
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Zusatztriebwerke
Shurikenkanone

Falcon 200
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Zusatztriebwerke
Shurikenkanone

Illum Zar 180
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen

-1500-
 
Bei der 1sten Liste sehe ich den Nachteil, dass du für die PLs den Geisterblick durchführen musst, da wohl deine Psioniker zu weit weg sind (wenn man Jetbikes holt, dann benutzt man auch die Geschwindigkeit^^).

Und ja, dass kann nach hinten los gehen. Hab ich selbst erlebt:
PL im Nahkampf mit Todeskompanie (wo einer ne E.faust hatte) und ich würfel promt ne 1. Tschöö Phantomlord -.-
 
@Merlin:
Mit dem Unterschied, dass Ganten bis zu 24" in einer Runde zurücklegen können. Mit 12" Angriffsbewegung sind sie nunmal weitaus schneller im Nahkampf als Sturmgardisten. Und ja, es mag dem Gantenprinzip folgen aber es gibt auf Turnieren nunmal nicht soviele Armeen gegen die man dieses Prinzip überhaupt noch lohnend anwenden kann.
 
Also, Sturmgardisten können schon was, wenn man ihnen Khaines Segen mitgibt. Der Haken ist - sie müssen erstmal rankommmen. Wenn sie das allerdings schaffen, haben sie recht gute Chancen, zumindest ihre Punkte wieder reinzuholen. Außerdem kann man den Jungs noch einige nette Waffen mitgeben, wenn ich mich recht entsinne.

Allerdings finde ich Liste drei am Besten.