6. Edition Tunierlisten...

Shaitaan 2

Testspieler
13. März 2003
83
0
4.781
37
Ich war grad so am überlegen und hab mir mal aus Spass ne Tunierarmeeliste geschrieben. Nun gut, was haltet ihr davon:

1 Dämonenprinz, Stufe 3, Mal des Slaanesh, Ätherklinge, Herrscher der Sterblichen, Teuflische Pracht, Seelenhunger

1 Chaoszauberer, Stufe 2, 2 Bannrollen

1 Erhabener Champion, Zweihandwaffe, Mal des Slaanesh, Chaosross, Auge der Götter
in
6 Auserkorenen Chaosrittern, Mal des Slaanesh, Champion, Standartenträger, Standarte der Leidenschaft

1 Streitwagen, Mal des Slaanesh

5 Hunde
5 Hunde
5 Hunde
5 Hunde

5 Barbarenreiter mit Flegeln
5 Barbarenreiter mit Flegeln

8 Gargoyles

1 Chaosbrut

4 Drachenoger, Zweihandwaffe

Bin persönlich ncoh nicht so zufrieden, besonders mit dem Dämonenprinz, jedoch wusste ich nicht, was ich ansonsten reinstellen soll.
Daher hab ich ncohmal ne zweite Liste geschrieben, die nicht rein Slaanehs ist.

1 Chaosgeneral, Riesenzahn, Helm der vielen Augen, verzauberter Schild, Chaosross, Zweihandwaffe (falls Riesenzahn durch Magie oder ähnliches nutzlos ist)
in
6 Chaosritter, Champion, Standarte

1 Erhabener Champion, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe, Auge der Götter, Chaosross
in
6 Auserkorenen Chaosritter, Mal des Slaanesh, Champion, Standartenträger, Standarte der Leidenschaft

1 Erhabener Champion, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe, Slaaneshpferd, Fesseln des Slaanesh (ist besonders gegen Sachen wie Armeestandartenträger von z.b. Hochelfen gedacht)

1 Chaoszauberer, Stufe 1, 2 Bannrollen

6Hunde
5 Hunde
5 Hunde
5 Hunde

6 Barbarenreiter mit Flegel

7 Gargoyles

1 Chaosbrut

4 Drachenoger, Zweihandwaffe

Sacht mal, was ihr von den Listen haltet...

Chaoskrieger!?!?!?! Das wäre das letzte was ich in eine Tunierliste packen würde. Chaoskrieger sind langsam, überteuert und holen daher nie ihre Punkte raus, wenn sie überhaupt irgend wann beim Gegner ankommen.

Ich hab in beiden Listen jeweils drei Hammer harte Truppen. Mehr ist denke ich bei Chaos nicht zu erwarten. Ich könnte natürlich den ganzen kleinkram wegnehmen, jedoch können dann meine harten Truppen zerschossen werden bzw. selten zum Angriff kommen und ich werde Probleme mit dem Kleinkrams anderer Armeen haben. Auch könnte ich die drei starken Truppen schwächen, jedoch hab ich dann evtl. 5 gute Truppen, jedoch keine wirklichen Dosenöffner bzw. Braker.
Wenn du mir jetzt aber einen konkreten Tipp gibst, meine Armee durch wirkich gute Truppen zu verstärken, ohne das ich auf dem Spielfeld mit nur normal stakren Einheiten stehe, überlege ich es mir gerne, aber ansonsten bleib ich dabei.

Edit: @Chaoszwergenlord:
Schau dir mal die Regeln von Hunden an und sach mir dann nochmal, das sie immun gegen Psychologie sind dank des Mal des Slaanesh. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schau dir mal die Regeln von Hunden an und sach mir dann nochmal, das sie immun gegen Psychologie sind dank des Mal des Slaanesh.  [/b]
Ich meinte nicht die Hunde, sondern die Macker, die sie beschützen! Wenn die beschossen werden und fliehen, müsstest du auch einen MW-Test machen. Aber da sie immun dagegen sind, eben nicht. -_-