Tunierlste nach DaConflict-Regelsatz

MousePAT

Eingeweihter
09. Mai 2011
1.704
0
15.041
Bitte einmal prüfen.
Zwar spiel ich da nicht mit (zu weit weg), aber die Regeln und die Missionen sind ganz witzig.
Daher bitte prüfen ob liste so okay ist

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 82 Pkt.
- - - > 132 Punkte
Ins 1. Krisis Team

Himmlischer
+ Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 15 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Kolosse unterstützen. (Hab mir hier nen Umbau zusammengebaut, würde Ihn also ungern streichen)
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 159 Punkte
Des Commanders persönliche Eskorte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 159 Punkte
Je nach Gegner zum schocken gedacht.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, Zeremoniendolch, 1 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Die typischen billigen JSJ Krisis
*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
Ab in Rochen mit dennen.

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
Ab in Rochen mit dennen.

12 Kroot, 4 Kroothunde
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 129 Punkte
Zu gut um Sie weg zu lassen. Gerade als Kamikaze Einheit für Mission 1 sehr zu empfehlen.

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
Ein wenig Feuerunterstützung. Ich steh einfach auf Feuerkrieger

*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Markern und Rochen an die kleinen Feuerkrieger geben. krisis beim Schocken helfen

5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Markern und Rochen an die kleinen Feuerkrieger geben. krisis beim Schocken helfen

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 70 Punkte
Hier ist ein Umbau in Arbeit, daher würde ich diesen auch nur ungern streichen
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 133 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Yeah furchtlose Kolosse. Ist auch ne ziemliche Standartauswahl

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Hier ist ebenfalls ein extrem cooler Umbau vorhanden. Ihn auf keinen Fall streichen. Der Umbau ist jedoch mit Schwärmer, wer cool wenn sich die 10 Punkte für diese noch finden lassen.
Gesamtpunkte Tau : 1750

Bitte um Kommentare.

Achso DaConflict Rules:
http://www.file-upload.net/download-3373450/DaConflictXXVBattlePackV1.0.pdf.html

Du stehst auf Rochen hab ich Recht?

Also meine Meinung darfst du nicht ernst nehmen ich spiele keine Tau will erst noch damit anfangen. :-D Codex kenne ich trotzdem schon...

Ich würde die zwei Trupps Feuerkrieger ohne die Rochen aufstellen und dafür größer machen. Die 6 Minis werden dir ruck zuck weggeschossen. Der Rochen macht da auch nicht sonderlich viel her.
Den Hammerhai spiele ich mit ionenkanone, ist billiger, hat mehr Schuß und bei 6 isses auch DS1... außerdem haben die Kolosse mehr als Genug Massebeschleuniger.

Die Krisis würde ich so spielen

Krisis Kampfanzugteam- - - > 198 Punkte
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin - 1 x Plasmabeschleuniger - Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem - 1 x Angriffsdrohne - 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin - Drohnencontroller - 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer - 2 x Raketenmagazin

Vllt noch nen dritten Koloss. Den würde ich dann mit 2 Angriffsdrohnen spielen. Bisschen Feuer für den Fall der Fälle.

@Ashram83
Die Teufelsorchen sind Pflicht auswahlen, bei den Spähern und daher muss ich Sie ja mitnehmen.

Die Krisis die ich deiner Meinung nach ändern sollte, sind einer der beliebtesten und Meiner Meinung nach effektivesten Krisis-Kombos

Ein weiteren Koloss würde ich ja gerne nehmen. Aber mal eben mind. 80 Punkte irgendwo zu streichen ist mir nicht möglich.

@Freder(TM)
Zwar spiel ich da nicht mit (zu weit weg), aber die Regeln und die Missionen sind ganz witzig.

Ich sagte doch ich Spiel nicht mit. Aber bei mir im Spielerkreis suchen wir halt besser Balancing-Regeln.
Wie das Punkte-Verhältniss ausieht weiß ich, daher will ich ja etwas genauer wissen, was ich ändern sollte.

??? Standard-Liste oder Standard-Auswahlen? Bitte genauer erläutern.

@Ashram83
Die Teufelsorchen sind Pflicht auswahlen, bei den Spähern und daher muss ich Sie ja mitnehmen.

Die Krisis die ich deiner Meinung nach ändern sollte, sind einer der beliebtesten und Meiner Meinung nach effektivesten Krisis-Kombos

Ein weiteren Koloss würde ich ja gerne nehmen. Aber mal eben mind. 80 Punkte irgendwo zu streichen ist mir nicht möglich.

@Freder(TM)

Ich sagte doch ich Spiel nicht mit. Aber bei mir im Spielerkreis suchen wir halt besser Balancing-Regeln.
Wie das Punkte-Verhältniss ausieht weiß ich, daher will ich ja etwas genauer wissen, was ich ändern sollte.

??? Standard-Liste oder Standard-Auswahlen? Bitte genauer erläutern.
Standard bitte einfach nur mit "d" am Ende. Standarte (mit t) ist das Ding, was der Standartenträger in der Hand hat.😉
Natürlich kann man da noch was optimieren, z.B. einen Hüpfertrupp dem Chef anschliessen, damit sparst Du schon 10 Punkte, indem die Trippelung wegfällt, wie auch die maximale Nutzung des Elite Slots. Ebenso kann man die Späher zusammenfassen und mit MBGs optimieren, sich den zweiten Trupp einsparen, dafür einen größeren FW-Trupp und ein Auto geben.

@Ashram83

Hab ich nie bestritten. Aber du hast 2 x 6 Feuerkrieger mit Rochen und das ist absolute Punktverschwendung. Was willst du mit den 6 Schuss ausrichten? Das meine ich. Die 6 Modelle sind zu wenig und nur um einen Panzer auf dem Feld zu haben ist das unnötig. Also 2 Weg haste mehr als genug Punkte für einen dritten Koloss und noch ein paar Feuerkrieger.

Mag sein, dass deine Krisis in dieser Konfiguration die beliebtesten und meistgespieltesten sind, na und??? Du wolltest doch Kommentare ich habe einen abgegeben. :lol: Ich finde es halt Verschwendung weil du mit denen auf Fahrzeuge und schwere Inf gehen musst. Zu wenig Schuß um gegen leichte Infanterie was zu reißen. Ist halt meine Sicht der Dinge

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie bestritten. Aber du hast 2 x 6 Feuerkrieger mit Rochen und das ist absolute Punktverschwendung. Was willst du mit den 6 Schuss ausrichten? Das meine ich.

Gar nix will er mit denen ausrichten. Die bleiben schön im warmen Rochen und nehmen Missionsziele ein.

Zu was anderem taugen sie ja auch nicht. Marines, Eldar und Co. machen das auch. Warum also nicht auch die Tau? 😎

Mag sein, dass deine Krisis in dieser Konfiguration die beliebtesten und meistgespieltesten sind, na und??? Du wolltest doch Kommentare ich habe einen abgegeben. :lol: Ich finde es halt Verschwendung weil du mit denen auf Fahrzeuge und schwere Inf gehen musst. Zu wenig Schuß um gegen leichte Infanterie was zu reißen. Ist halt meine Sicht der Dinge
ich schrieb ja auch am Effektivesten.
Natürlich hat jeder siene eigene Geschmäcker sag ich ja nicht.
Aber für die Vernichtung der leichten Infanterie sind halt andere Einheiten zuständig.
Außerdem zeigt die von dir genannte Kombo gleiches. Da ist an sich nur nen Plasmabeschleuniger mehr drennen und der ist nunmal für schwere Infanterie.

Zu den kleinen Feuerkriegern.
Das was du ansprichst ist eine Geschmacksfrage.
Es gibt einmal die Feuerkrieger die Aktiv mitkämpfen und die Passiv im Auto warten.
Und die 6er Feuerkrieger sind halt zum warten gedacht.
Die sollen gar nicht wirklich am Kampf teilnehmen und später nur evt. Virtel sichern oder so.

@Freder
Hmmmm.... das versteh ich nicht ganz. Soll das heißen ich soll Möglichst mit 50 DaConflict-Punkten schreiben?
Hab ich was übersehen?
Es ist doch so das man so näher der 0-Marke erreicht, man vorrausichtlich effektivere Einheiten drennen hat. Was bringt es den für Vorteile wenn man Punkte übrig hat? (Sprich mit deinen +50 Da-Conflict Punkten raus kommt)? [ich wüsste auch gerne mal, wenn dus weißt, ob die Tau nach Daconflict-Punkteberechnung mit 60 Punkte am Ende da stehen dürfen, regeln besagen nur 50]