Tunierplazierungen

TinyOnTour

Codexleser
01. April 2010
298
0
7.286
Kann mir jemand sagen, warum Tyraniden die meisten Tuniersiege der letzten 6Monate haben, sie aber von nahezu allen Spielern als Armee des Mittelfeldes bewertete werden ?

Wie kann es sein, dass Imps in der (über alle Platzierungen) so stark hinter ihrem Ruf hereilen ? Ist die zweite Wertung absolut oder mit Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer ?

http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php?gid=3&cid=1&latest=1

Wie kommen die starken Unterschiede zu der kürzlichen Abstimmung nach der härtesten Armee zustande ? Rennen dort 2 einzelne tyraprofis rum, die alles in Grund und Boden spielen ?

Vielen Dank im Vorraus
 
Müsste man genauer bei den einzelnen Turnieren nachforschen. Generell haben aber die Spieler wie du schon vermutest einen enormen Einfluß auf die Statistik. Wenn ich raten soll, welche Armee ein 20-Mann-Turnier gewinnt, dann tippe ich auf die Armee die der beste Spieler dort spielt.

Leider sind die Night Lords seit kurzem nicht mehr im Ranking. Als Spaßprojekt haben sich LTT in der 4ten Edi immer wenn wir Chaos gespielt haben mit Night Lords angemeldet wenn die Option freigeschaltet war --> nach kürzester Zeit war die Armee auf Platz 1 und hat sich dort ewig gehalten.
Das nur als Beispiel wie krass die Armeewertung von den Spielern abhängt.

Imps sind momentan die stärkste Armee (vielleicht in Konkurrenz mit BA), allerdings können die auch nur ganz ganz wenige so gut spielen dass sie damit Turniersiege verbuchen können. Genauer gesagt ca. eine Hand voll, und von denen waren einige in den letzten Monaten nicht so aktiv (z.B. braindead).

Mehr genaue Gründe kann ich dir ohne ewig nachzuforschen auch nicht sagen, aber das T3-Armeeranking war schon immer recht erstaunlich ^^
 
Das Problem liegt auch in der Tendenz der Abwanderung von Spielern zu den neusten Armeen.
Es gibt Spieler die über Jahre (und über Editionen) mit derselben Armee spielen, aber es gibt halt auch viel Trendspieler, die immer die Armee spielen die gerade in ist.

Wieviele Imps hat man bitte vor dem neuen Codex gesehen? Die konnte man an einer Hand abzählen. Seit dem neuen Codex wird die 40k-Welt regelrecht mit imperialen Armeen überschwemmt. Und darunter sind eben auch viele Spieler, die Imps nur spielen weil sie sie für die härteste Imbafraktion halten, aber keinen Schimmer von tuten und blasen haben und mal so überhaupt nicht mit ihrer Armee umgehen können. Und die ziehen den Schnitt dann wieder nach unten.

Eine sehr seltene Armee, die nur von einer Handvoll richtig guten Spielern gespielt wird kann dagegen innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 rauschen und sich ewig da halten, einfach weil ihre durchschnittliche Performance extrem hoch ist (es gibt ja niemanden, der den Schnitt da wieder auf Normalniveau runterzieht).
Das ist dann aber auch irgendwo ein Fehler im Wertungssystem.
 
Zuletzt bearbeitet: