[Turnier 1000] mit gewissen Einschränkungen

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19. August 2013
3.357
4
811
30.306
36
Hey Leute. Bin demnächst mal wieder auf einem kleinen Laden Turnier, bei dem folgende Einschränkungen gelten. Außer Standards nix doppelt, aber auch gar keine Fahrzeuge doppelt. 1 hq 1 Elite 1 Bis 3 Standard 1 Sturm 1 Unterstützung. Keine namenhaften Modelle. Hab mir dafür folgende Liste erdacht und wollte mal hören was ihr davon haltet.

Eldar

---------- HQ (1) ----------

Runenprophet (170 Punkte)
- Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Eldar-Jetbike
- Seelenstein von Anath'lan
- Mantel des Lachenden Gottes

---------- Standard (3) ----------

5x Windreiter-Jetbikeschwadron (85 Punkte)

10x Asuryans Rächer (265 Punkte)
- Serpent
--- Synchronisierter Impulslaser
--- Synchronisiertes Shurikenkatapult
--- Holofeld

10x Gardisten (110 Punkte)
- Laserlanze

---------- Sturm (1) ----------

10x Kriegsfalken (160 Punkte)

---------- Unterstützung (1) ----------

Kampfläuferschwadron (210 Punkte)
- Kampfläufer
--- 2x Laserlanze
- Kampfläufer
--- 2x Laserlanze
- Kampfläufer
--- 2x Laserlanze

der Prophet soll die Läufer runenblicken und dann noch gucken was er noch so auf der Tabelle würfelt. Ne andere Option wäre vlt noch runenblick, leitender Geist und psionisches kreischen, um die asuryans ggf noch zu synchronisieren. Durch das bike ist er ja auch recht mobil und durch Deckung oder Ausweichmanöver zusammen mit dem Mantel auch so gut wie unsterblich im fernkampf. Gardisten und Läufer schießen von hinten und nehmen Fahrzeuge moks oder andere wichtige Ziele aufs Korn. Und der Rest holt entweder missionsziele oder versucht durch den Masse Beschuss was zu holen

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Liste, allerdings würde ich vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ändern bzw. an einigen Orten Punkte einsparen.
Der Runenprophet wäre mir auf 1.000 Punkten viel zu teuer. Ich würden ihm vielleicht das Jetbike nehmen und ihn in die Gardisten stellen, zusammen mit nem Runenleser.
Erstens hast du dadurch fix einen Warppunkt mehr und zusätzlich haben die Leser ja 2 Psikräfte mit psionischem Fokus. In den Gardisten sicherlich nicht schlecht.
Vielleicht in etwa sowas:

Eldar*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 155 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Geisterpfadmatrix deswegen, dass wenn sich der Serpent im Gelände bewegt er durch das Holofeld +1 auf seine Deckungswürfe bekommt.
Zu mindestens bin ich der Meinung das Holofeld nicht nur bei "Ausweichen" gilt.

5 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kriegsfalken, Exarch, Laserblaster
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 991

Die Geisterpfadmatrix muss ich tatsächlich mal einpacken, ich würfel bei Gefährlichem Gelände seeeeeeeeeehr oft ne 1, das nervt 😀 Und mit dem Prophet hast du wahrscheinlich recht, wenn ich die Gardisten in 12 Zoll zu den Läufern bewege, kann ich denen Leitender Geist geben und mit Glück auf 24 Zoll noch die Asuryans oder die Bikes Runenblicken. Und son extra Warppunkt ist ja auch nicht unbedingt verkehrt 😀 Hab aber die Falken mal auf 10 Stück gelassen, sind mir sonst zu wenig Schuss mit S3 DS5 ^^. Aber danke für deine Anregungen 🙂 Sollte ich die Bikes oder Falken eventuell in Reserve halten? Oder lieber direkt aufs Feld für mehr Dakadaka. Taktische MZ wird es wohl nicht geben