[Turnier 1000] ohne Dopplungen

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19. August 2013
3.357
4
811
30.306
36
Hey Leute. Ich bin Anfang Mai bei einem kleinen Laden Turnier mit folgender AOP: Pflicht sind 1 hq 1 Standard. Zusätzlich können 1 Elite, 1-2 Standard, 1 Sturm, 1 Unterstützung. Nichts darf doppelt sein. Und es ist nichts außer dem normalen Kodex gestartet.

Habe jetzt Listen im Kopf und hätte gerne eure Meinungen dazu. Da ich vom Handy aus poste kann ich die Listen nur als myarmy links schicken.

Nummer 1 : http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AhE2C...1O1UL1O5NE4aC7L1O1UL1O1L3O1NE5nC3L1O1E5C1L1O1

Nummer 2 : http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AhE2C...9L1O1UL1O5NE4aC6L1O1UL1O1L3O1NE5oC1L1O1L2O2O3

In einer 3. Variante hatte ich einen Ritter als U geplant aber dann wären nur 5 asuryans drin und das ganze ohne exarch erschien mir dann zu sinnlos ^^

Bin mir noch unschlüssig ob ich die spinnen mit dem autarch schocken lasse. wenn ich 1. Zug habe können Sie so oder so in Runde1 nichts machen bzw. Hängt es da noch zu stark Von der gegnerischen Aufstellung und dem Würfel Glück ab und wenn ich 2. Zug habe kann ich sie auch direkt aufstellen wenn ich weiß der Gegner kommt mir eh ein Stück entgegen. Ich bin halt nur unentschlossen ob illum Zar oder Batterien. Die 3. Lanze könnte gegen mittlere bis schwere Fahrzeuge dienlich sein. Aber 2 Lanzen können natürlich auch reichen und nochmal 3 3 Zoll Schablonen sind doch auch etwas feines. Und was meint ihr allgemein zu der Liste? ^^ freue mich über konstruktive Kritik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei den Punkten eher sowas spielen.
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Phantomseher
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Phantomdroiden, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 345 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Unterstützungswaffen, 3 x Monofilamentweber
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 998

Deine Gegner werden das Kotzen bekommen... du hast die Unterstützungswaffen und die Warpflamer gegen Masse einheiten.
Du hast zwei Serpents solltest du auf einen Drachen oder einen anderen Flieger Treffen, oder gegen Big Bugs oder fliegende Monströße.
Durch den Phantomseher sind die Droieden Standard und er kann sie auch noch gut Buffen wenn du ihn zwei mal auf die Leserkräfte würfeln lässt.
Gegen Schwere Infanterie oder Panzer hast du die Feuerdrachen dabei die geschützt im Serpent sitzen.
Die Ranger hocken auf dem eigenen Missionsziel oder infiltrieren auf eines oder in die Nähe eines Ziels.
Die Jetbikes bilden zusammen mit dem Autarchen deine Schnelle eingreiftruppe.
Leider reichen die Punkte nicht für den Feuersäbel oder das Bruchstück um den Trupp zu einem besseren CC counter zu machen. Aber mit der Lanze und der Bansheemaske sollte das so auch hinhauen.

leider habe ich weder die jetbikes noch die feuerkrieger (deswegen auch die 2 lanzen) ^^ und eine 2. HQ und 2. serpent sind nicht gestattet, aber der seher wäre natürlich noch eine Option für die wachen im Serpent 🙂

mit phantomseher könnte ich noch harlequine als kontereinheit einpacken, is die einzige elite truppe die ich noch besitze ^^

Eldar

---------- HQ (1) ----------

Phantomseher (70 Punkte)
- Kriegsherr
- Shurikenpistole
- Seherstab

---------- Elite (1) ----------

7x Harlequine (196 Punkte)
- 5x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
--- Energieschwert

---------- Standard (3) ----------

5x Phantomwachen (355 Punkte)
- Warpsensen
- Serpent
--- Synchronisierte Laserlanze
--- Synchronisiertes Shurikenkatapult
--- Seelensteine
--- Holofeld

10x Gardisten (110 Punkte)
- Laserlanze

5x Ranger (60 Punkte)

---------- Sturm (1) ----------

5x Warpspinnen (115 Punkte)
- Warpspinnen Exarch
--- Monofilamentschleuder
--- Feuerhagel

---------- Unterstützung (1) ----------

3x Unterstützungswaffenbatterie (90 Punkte)
- Monofilamentweber

Zuletzt bearbeitet:
der Serpent ist doch keine Dopplung! Das ist ein Transporter das heißt dass ein SM spieler auch keine zwei Rinos oder keine zwei Razorbacks spielen darf das ist doch Unsinn.
Das mit der HQ ist ein Punkt.
Hmm von den Clowns halte ich akutell nicht viel.
10Asyrians zu Fuß sind für mich Punktverschwendung und ein 10er Gardistentrupp ist auch nur ein Missionsziehocker der nichtmal so flexiebel ist wie die Ranger.
Auch die LaLa auf dem Serpent ist meiner Ansicht nach nicht gut weil sie den Schild nicht twinlinkt und ein einzelner Lucke Shot ist.
Wenn du keine Feuerdrachen hast würde ich dir entweder zu einer Kampfläuferschwadron mit LaLa´s oder dem Ritter in der U Sektion raten.
Ansonsten kann man auch Kriegsfalken in den Sturm Packen die können mit ihren Impulsminen auch mal schweren Fahrzeugen gefährlich werden.

Feuerdrachen und Bikes solltest du dir aber bei Gelegenheit mal zulegen. Die Bikes sind extrem Vielseitig und die Feuerdrachen auch nicht wirklich verkehrt. Unser Nahkämpfer sind leider nur sehr schwer spielbar. Selbst die Skorpione.

Die von dir

Um mehrere Serpents zu verhindern. 🙂
Keine Ahnung, wir haben die Regeln nicht gemacht.

Das mit den Land Raidern ist interessant. Aber denke Crusader/Redeemer fallen in die selbe Kategorie.

Wäre allerdings nicht möglich mehr als zwei zu stellen. Man hat nur einen U-Slot.
Oh, vielleicht doch. Du bringst mich da gerade auf eine perfide Idee. 😀

Aber die Punkte geben es dann nicht her.

Ja die Regeln sind halt leider so ^^ hab gerade noch mal ein bissel hin und her geschoben, was haltet ihr denn davon?

Eldar

Der Avatar des Khaine (220 Punkte)
- Feuerhagel
- Blick des Scharfschützen

Rat der Runenleser (35 Punkte)
- Hagun Zar

- Warpsensen
- Serpent
--- Synchronisierter Impulslaser
--- Seelensteine
--- Holofeld

---------- Standard (2) ----------

5x Ranger (60 Punkte)

10x Asuryans Rächer (160 Punkte)
- Asuryans Rächer Exarch
--- Energiewaffe & Schimmerfeld

5x Kriegsfalken (80 Punkte)

3x Unterstützungswaffenbatterie (90 Punkte)
- Monofilamentweber

Hab mir überlegt, ich versuche auf den Leser erneuern zu würfeln, dann läuft er dem Avatar hinterher und gibt dem Leben wieder, falls nicht, dann halt normal schleier auf die Batterien. Die asuryans laufen in 12 Zoll mit dem Avatar mit, damit sie furchtlos sind, und die Kriegsfalken versuchen Hit and Run und am besten auch noch in den 12 Zoll zum Avatar bleiben. Wachen mit Serpent sowieso mit vor.

Oder ich kaufe mir einen trupp feuerdrachen einen trupp Falken. baue meine Leser bikes zu windreitern um und leihe mir nen falcon aus und komme am ende dann zu dieser liste:

Eldar

Phantomseher (70 Punkte)
- Shurikenpistole
- Seherstab

6x Feuerdrachen (152 Punkte)
- Feuerdrachen Exarch
--- Fusionsstrahler
--- Feuerhagel

---------- Standard (3) ----------

5x Ranger (60 Punkte)

5x Windreiter-Jetbikeschwadron (85 Punkte)

- Warpsensen
- Serpent
--- Synchronisierter Impulslaser
--- Seelensteine
--- Holofeld

6x Kriegsfalken (116 Punkte)
- Kriegsfalken Exarch
--- Falkenklaue

Falcon (160 Punkte)
- Impulslaser
- Synchronisiertes Shurikenkatapult
- Seelensteine
- Holofeld

Der falcon dient dann natürlich den Drachen und hat selber noch ein paar nette schuss 😀 und ich hab wieder volle 3 Standard einheiten

irgendwie gefallen mir dein Listen alle nicht sonderlich... ihnen fehlt einfach immer der Punch und ein einheitliches Konzept.
Übrigens musst du die Runenleser den Einheiten zuteilen BEVOR du die Psikräfte auswürfelst.
Und da Runenleser keine UCM´s sind kannst du sie nicht von den Einheiten abgliedern.

Tante Edit sagt:
Die letzte Liste gefällt mir dafür deutlich besser!