Moin!
Es geht (mal wieder) um Turnier, ich bin eine Runde weiter (obwohl die Tau plötzlich zu Space Marines wurden, aber nun gut..) nun geht es an 1000 Punkte.
Meine Grundlegende Liste (ich habe leider keinen 3. Leman Russ)
HQ
Leutnant, Boltpistole, 2 Flammenwerfer, Chef hat Sprenggranaten
Spezialisten mit Sprengladung (mehr nicht)
Maschinenkanonenteam
Standard 1
Infanteriezug - Leutnant, Sturmbolter, Rakwerfer
Trupp 1 Rakwerfer
Trupp 2 Rakwerfer
Trupp 3 Heavy Bolter
Standard 2
Infanteriezug - Leutnant, Boltpistole, PW
Trupp 1 PW
Trupp 2 Melter
Sturm
Cyclops
Unterstützung 1
Leman Russ (HB, Kuppeln: HB)
Unterstützung 2
Das wars. 1000 Pkt, 4 Kampfgeschütze, 2 davon nur einmal schießen.
Nun überlege ich, ob ich den HB Trupp gegen einen 7 Mann Trupp auswechsele. Dieser würde ST2 angeschloßen und bekäme einen Melter. mit den restlichen Punkten könnte ich dann noch 2 PW für ST1 kaufen.
Meine Frage: Lieber 10 Mann mit HB oder lieber 7 Mann Melter, und 2 PW Upgrades? (der Chef verliert die Sprenggranaten)
Die Doktrinen:
Schocktruppen (oh Wunder 🙄)
Geschlossene Formation (weil ich nach dem Schocken eh Base an Base stehe nicht wirklich ein Nachteil :lol🙂
Spezi-trupps
Noch 2 frei, falls die Maschkas mit runterschocken müssen (wegen HQ würfeln für Reserven, kaufe ich für einen Doktrinen Punkt noch die U-Züge.
Forum, helft mir.. Ich kann mich so schlecht entscheiden...
Ach ja: Gegner: Space Marine, Chaos, andere Imps, Eldar oder Black Templar. Wird erst am Turniertag festgelegt...
Es geht (mal wieder) um Turnier, ich bin eine Runde weiter (obwohl die Tau plötzlich zu Space Marines wurden, aber nun gut..) nun geht es an 1000 Punkte.
Meine Grundlegende Liste (ich habe leider keinen 3. Leman Russ)
HQ
Leutnant, Boltpistole, 2 Flammenwerfer, Chef hat Sprenggranaten
Spezialisten mit Sprengladung (mehr nicht)
Maschinenkanonenteam
Standard 1
Infanteriezug - Leutnant, Sturmbolter, Rakwerfer
Trupp 1 Rakwerfer
Trupp 2 Rakwerfer
Trupp 3 Heavy Bolter
Standard 2
Infanteriezug - Leutnant, Boltpistole, PW
Trupp 1 PW
Trupp 2 Melter
Sturm
Cyclops
Unterstützung 1
Unterstützung 2
Das wars. 1000 Pkt, 4 Kampfgeschütze, 2 davon nur einmal schießen.
Nun überlege ich, ob ich den HB Trupp gegen einen 7 Mann Trupp auswechsele. Dieser würde ST2 angeschloßen und bekäme einen Melter. mit den restlichen Punkten könnte ich dann noch 2 PW für ST1 kaufen.
Meine Frage: Lieber 10 Mann mit HB oder lieber 7 Mann Melter, und 2 PW Upgrades? (der Chef verliert die Sprenggranaten)
Die Doktrinen:
Schocktruppen (oh Wunder 🙄)
Geschlossene Formation (weil ich nach dem Schocken eh Base an Base stehe nicht wirklich ein Nachteil :lol🙂
Spezi-trupps
Noch 2 frei, falls die Maschkas mit runterschocken müssen (wegen HQ würfeln für Reserven, kaufe ich für einen Doktrinen Punkt noch die U-Züge.
Forum, helft mir.. Ich kann mich so schlecht entscheiden...
Ach ja: Gegner: Space Marine, Chaos, andere Imps, Eldar oder Black Templar. Wird erst am Turniertag festgelegt...