Hallo,
ich habe mich entschieden, meine World Eaters zum ersten mal auf ein Turnier zu schicken, und obwohl ich sie schon seit Erscheinen der 4ten Edition gegen meine 5 gleichgesinnten Freunden antreten lasse (mittlerweile sogar recht erfolgreich), so habe ich doch von einigen Rassen (vor allem Dark Eldar) und typischen Turnierverhalten keine Ahnung. In meinen Freundschaftsspielen daheim, setze ich zur Zeit sogar gerne Land Raider ein, was wohl als Punktegrab in einem Turnier gilt. Der neue Chaos Codex ist mir auch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, daher bitte ich doch auf Tipps gerade im Bezug auf Turnierspiele. Nochmal als Erinnerung, ich habe World Eaters gesammelt und noch ein paar ungeteilte CSM, der Khorne Charakter soll beibehalten bleiben, daher werde ich Tipps, meinen Erzfeind Slaanesh oder andere Kulttruppen zu verwenden ignorieren (auch aus Mangel an Modellen).
Die Turniereinschränkung sind eigentlich die üblichen (denke ich) bei Spielen dieser Größe: Standard wenigstens 30% der Punkte; Elite, Sturm und Unterstützung nur 0-2 Auswahlen.
Hier ist also meine Liste:
HQ 1 Chaos General
XXP General
XXP Mal des Khorne
XXP Dämonenwaffe
XXP Flügel
XP Melterbomben
+___
165P
HQ 2 Dämonenprinz
XXXP Dämonenprinz
XXP Flügel
XXP Mal des Khorne
+___
140P
Standard 1 Berserker
XXXP 7 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
187P
Transport: Rhino
XXP Rhino
+___
35P
Standard 2 Berserker
XXXP 7 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
187P
XXP Rhino
+___
35P
Sturm 1 Raptoren
XXXP 6 Raptoren
XXP Ikone des Khorne
XXP Champion
XXP Energiefaust
XXP Melter
XP Flammenwerfer
+___
205P
Unterstützung 1 Kyborgs
XXXP 2 Kyborgs
+___
150P
Unterstützung 2 Vindicator
XXXP Vindicator
XXP Dämonenmaschine
+___
145P
Summe 1249P
Was mir als Turnierneuling auffällt ist, dass die Berserker nur zu 7t sind und nicht zu 8t, aufgrund von "Hälfte Verluste", allerdings kann man bei der begrenzten Punktzahl hier nicht viel machen.
MFG World Eater
ich habe mich entschieden, meine World Eaters zum ersten mal auf ein Turnier zu schicken, und obwohl ich sie schon seit Erscheinen der 4ten Edition gegen meine 5 gleichgesinnten Freunden antreten lasse (mittlerweile sogar recht erfolgreich), so habe ich doch von einigen Rassen (vor allem Dark Eldar) und typischen Turnierverhalten keine Ahnung. In meinen Freundschaftsspielen daheim, setze ich zur Zeit sogar gerne Land Raider ein, was wohl als Punktegrab in einem Turnier gilt. Der neue Chaos Codex ist mir auch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, daher bitte ich doch auf Tipps gerade im Bezug auf Turnierspiele. Nochmal als Erinnerung, ich habe World Eaters gesammelt und noch ein paar ungeteilte CSM, der Khorne Charakter soll beibehalten bleiben, daher werde ich Tipps, meinen Erzfeind Slaanesh oder andere Kulttruppen zu verwenden ignorieren (auch aus Mangel an Modellen).
Die Turniereinschränkung sind eigentlich die üblichen (denke ich) bei Spielen dieser Größe: Standard wenigstens 30% der Punkte; Elite, Sturm und Unterstützung nur 0-2 Auswahlen.
Hier ist also meine Liste:
HQ 1 Chaos General
XXP General
XXP Mal des Khorne
XXP Dämonenwaffe
XXP Flügel
XP Melterbomben
+___
165P
HQ 2 Dämonenprinz
XXXP Dämonenprinz
XXP Flügel
XXP Mal des Khorne
+___
140P
Standard 1 Berserker
XXXP 7 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
187P
XXP Rhino
+___
35P
Standard 2 Berserker
XXXP 7 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
187P
XXP Rhino
+___
35P
Sturm 1 Raptoren
XXXP 6 Raptoren
XXP Ikone des Khorne
XXP Champion
XXP Energiefaust
XXP Melter
XP Flammenwerfer
+___
205P
Unterstützung 1 Kyborgs
XXXP 2 Kyborgs
+___
150P
Unterstützung 2 Vindicator
XXXP Vindicator
XXP Dämonenmaschine
+___
145P
Summe 1249P
Was mir als Turnierneuling auffällt ist, dass die Berserker nur zu 7t sind und nicht zu 8t, aufgrund von "Hälfte Verluste", allerdings kann man bei der begrenzten Punktzahl hier nicht viel machen.
MFG World Eater
Zuletzt bearbeitet: