Hallo liebe community,
das Turnier ist vorbei und es wird Zeit die Liste zu verbessern, bzw. den Fall neu aufzurollen.
Bedauerlicherweise konnte ich eh nur an einem der 2 Spieltage teilnehmen und demnach kann ich auch nichts gewinnen. Dennoch ging mein erstes Spiel gegen eine Chaosarmee der Tousend Sons, gegen die ich bitterlich verloren habe.
URsache war hierbei aber meine mangelnde Spielkenntnis würde ich sagen. Sonderregeln vergessen, Warpspinnen nicht schocken lassen und die Armee zweiteilen sind keine guten Ideen 😉
Dazu mein andauerndes Würfelpech und ein großer Drache über meinen Truppen. Da ging nix!
2. Spiel ging gegen die Imperiale Armee, das ich gewonnen habe. Hier hat sich herrausgestellt, dass es sehr schwierig ist einen Nahkampfangriff der Skorpione zusammen mit dem Autarchen auf ein wichtiges Ziel zu koordinieren. Daher habe ich mich in folgender Liste entschlossen den Phantomlord herauszunehmen, die Skorpione aufzustocken und ihnen einen Serpent zu spendieren. Dieser soll infiltrieren und versuchen die Skorpione zusammen mit dem Autarchen auf ein Ziel/Flanke zu bringen.
Was sagt ihr zu folgendem?
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Zerschmetternder Schlag
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 338 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 200 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer, 2 x Laserlanze, 2 x Impulslaser
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
das Turnier ist vorbei und es wird Zeit die Liste zu verbessern, bzw. den Fall neu aufzurollen.
Bedauerlicherweise konnte ich eh nur an einem der 2 Spieltage teilnehmen und demnach kann ich auch nichts gewinnen. Dennoch ging mein erstes Spiel gegen eine Chaosarmee der Tousend Sons, gegen die ich bitterlich verloren habe.
URsache war hierbei aber meine mangelnde Spielkenntnis würde ich sagen. Sonderregeln vergessen, Warpspinnen nicht schocken lassen und die Armee zweiteilen sind keine guten Ideen 😉
Dazu mein andauerndes Würfelpech und ein großer Drache über meinen Truppen. Da ging nix!
2. Spiel ging gegen die Imperiale Armee, das ich gewonnen habe. Hier hat sich herrausgestellt, dass es sehr schwierig ist einen Nahkampfangriff der Skorpione zusammen mit dem Autarchen auf ein wichtiges Ziel zu koordinieren. Daher habe ich mich in folgender Liste entschlossen den Phantomlord herauszunehmen, die Skorpione aufzustocken und ihnen einen Serpent zu spendieren. Dieser soll infiltrieren und versuchen die Skorpione zusammen mit dem Autarchen auf ein Ziel/Flanke zu bringen.
Was sagt ihr zu folgendem?
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Zerschmetternder Schlag
- - - > 338 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
- - - > 200 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer, 2 x Laserlanze, 2 x Impulslaser
- - - > 140 Punkte