[Turnier 1700] Jetbikesturm

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Nachdem meine Eldar nun endlich bemalt sind, möchte ich sie möglichst bald auch in die Schlacht führen. Hier eine Liste, die mir vom Hintergrund sehr gut gefällt, durchaus spielstark sein sollte und eben komplett bemalt ist. Alternativen habe ich momentan noch nicht, sind aber in der Machen (Serpents, AJs, Feuerdrachen, Läufer).

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Runenprophet, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster
- - - > 215 Punkte

10 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster
- - - > 215 Punkte

Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen, Blick des Scharfschützen
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1698

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KalTorak: lustig, plane grade was ähnliches - 9 Bikes sind fertig, weiter 27 in der Mache 😀

Die Kombination mit Warpspinnen ist ja klar, ich würde allerdings keine Illums mitnehmen - habe die eine Zeit im Serpentsturm gespielt, aber am Ende haben die mich immer enttäuscht. Ich überlege derzeit an er Variante mit zwei Rittern und/oder einem Jetbike-Rat, den ich je nach Situation auch auf die Bikes aufsplitten wenn es die Mission oder der Gegner verlangt.

Ob man die erfolgreich auf einem Turnier spielen kann ... ich weiß nicht, da ist einfach zuviel was nicht so toll für unsere Biker ist - aber auf jeden Fall ist das eine Armee die tierisch Spaß macht (habe meine 36 Bikes schon 2-3x geproxt)

Ich bin selber auch kein Fan von den Illums.
Dann würde ich in dieser Liste schon eher zwei Falcon mit Laserlanze hinein nehmen.
JA, Falcons, die auf Panzerjagd oder W4 Mehrfach-LP-Gegner gehen.
Da hört ihr schon richtig.

Mittlerweile ist es oftmals so, das sich immer mehr Gegner wieder trauen, Minis mit W4 und mehreren Lebenspunkten mitzunehmen, da die GKs bei vielen schon anderen Armeen gewichen sind.
Und S8+ sind bei Tau, vielen Eldarlisten, Dämonen und andere derzeit gute Turnierlisten eher seltener anzutreffen. So zumindest mein Eindurck.

Falls Phantomritter aber vorhanden sind, so sind sie sicher effektiver als die Falcons.
Dachte aber an die Falcons, da sie sich auch nahtlos in die schnelle Liste einbinden lassen und man nicht einmal viel abändern muss (und viele Spieler ihre Türme an den Gleitern ohnehin austauschbar machen und somit die vielleicht nötige Bemalung noch in Grenzen bleibt).

Dann würde ich in dieser Liste schon eher zwei Falcon mit Laserlanze hinein nehmen.

Mittlerweile ist es oftmals so, das sich immer mehr Gegner wieder trauen, Minis mit W4 und mehreren Lebenspunkten mitzunehmen, da die GKs bei vielen schon anderen Armeen gewichen sind.
Und S8+ sind bei Tau, vielen Eldarlisten, Dämonen und andere derzeit gute Turnierlisten eher seltener anzutreffen. So zumindest mein Eindurck.

Dachte aber an die Falcons, da sie sich auch nahtlos in die schnelle Liste einbinden lassen und man nicht einmal viel abändern muss (und viele Spieler ihre Türme an den Gleitern ohnehin austauschbar machen und somit die vielleicht nötige Bemalung noch in Grenzen bleibt).

Dem ist soweit nichts hinzuzufügen.
Genau mein Gedanke.

MfG

Falls Phantomritter aber vorhanden sind, so sind sie sicher effektiver als die Falcons.

Verstehe Ich jetzt nicht ganz. Inwiefern ist ein Schuss S8 Ds2 Lanze besser als ein Schuss S9 DS1 Lanze? Von den Schablonen mit DS2 oder DS3 mal abgesehen die ein Ilum hat.
Was übersehe Ich ?