Turnier 1750 Punkte V&V

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
HQs

1xBlutdaemon

2x Champs

1. Mit NKW+BP / MduC / Ketten

2. MdTz / Speed / Visage / Mutation / EFaust

Elite

3x 6 Daemonetten

Standard

15 Mutanten mit Speed / Feuerwaffen / 2 ikonen / ein Champ angegliedert ( welcher wohl 😉 )

4x Schwaerme

3x 5 Verraeter mit Ikone und LK

Sturm

1x 5 Verraeter mit Ikone und LK + Rhino mit Dirgecaster / 8 Punkte Packet

1x 5 Verraeter mit Ikone und Melter ( NKWs + LaserPistolen ) + Rhino mit Dirgecaster / 8 Punkte Packet ( hier is der andere Champ dran )

1x 6 reiter mit Vet Sgt und Lanzen / Vet mit Honorifica Imperialis

Unterstuetzung

3x Chaos Spawns

2x LRs mit einem SBolter

Das wars, bin relativ mobil und Schlagkraeftig. Ist sicherlich nicht umbedingt einfach zu spielen, aber macht sicherlich spass 🙂

aha, laut welchem? weil dazu steht im EoT 4.0.1 Faq einfach mal garnichts 😉

edit. ich korigiere mich 😀 ist doch drin, aber nur fuer die Champs, somit ist mein BD legal, bekommt er halt nen Tzeentch Mal^^

edit2. ist geaerndert, waren doch die gleichen Punktkosten imo, nur Slaanesh war billiger und MduC teurer?!

Mir fallen nen paar Dinge auf die weg können, weil sie eigentlich keine Bedeutung haben.

1. Feuerwaffen für Mutanten töten dir die teueren 12Pkte Modelle und weiterhinkaum einen Gegner, lass sie einfach weg.
2. Der Mutantentrupp hat 2 Ikonen, das ist sinnlos weil eine Ikone eh nicht gepickt werden kann.

3. Lass den Trupp mit Rhino und LasKa raus - der lohnt sich vorne und hinten nicht. Außerdem hast du eh zu viele Verräter drin.

4. Die Reiter sind auch nicht wirklich toll, da sie nur einmal schlagkraft bieten und in einer V+V Armee ein beliebtes Ziel abgeben.

5. Der Blutdämon verträgt sich nicht mit den Dämonetten - also entweder BD oder Dämonetten.

Das ist was mir so auf die Schnelle einfällt.

zu

1. Noe, die hab ich rangebaut, kosten nischt, warum also nicht benutzen ?!

2. Ich hab lieber 2 Ikonen fals mir doch mal eine Gepickt wird, oder ich sie nicht aus dem NK raushalten kann, fuer 3 Puntke is das OK

3. Das Rhino brauch ich 1. als Fahrende Deckung, auf einigen Turnieren gabs immer sehr sehr sehr wenig Deckung, 2. ne LK die man als Letztes hinstellt, ist ziemlich ok 😉 3. mein Furchtlosmacher ^^

4. Die Reiter nutzen die Deckung der Rhinos, ausserdem sollen sie ein Ziel darstellen, dafuer sindse da. So ziemlich jeder kennt die mitlerweile.^^

5. hoeh? die ewige Feindschafts Regel gilt nur fuer die Champs, steht im FAQ^^ sry, in dem Punkt is mir fluff Wurst^^

So, nachdem ich nun schon eine handvoll Spiele mit den VuV hinter mir habe, wage ihc es mal auch ein Comment dazu abzugeben 😉

1. Die Feuerwaffen kosten zwar nichts, können aber überhitzen und somit deine teuren 12-Punkte-Mutanten recht schnell dezimieren.
Ist halt die Frage wann und ob du sie schießen lässt.

2. Ich denke auch, wenn man die 3 Punkte über hat kann man auch mal 2 Ikonen mitnehmen. Außerdem hat man so im Trupp noch die Möglichkeit die Dämonen woanders zu beschwören.

3. Okay als fahrende Deckung vielleicht gar nicht schlecht, ist ne Möglichkeit das mal auszuprobieren.

4. Dass du die Reiter mitnimmst verstehe ich auch nicht so ganz, aber das ist vielleicht auch geschmackssache

5. wieso sollte die Ewige Feindschaft nicht für den Großen Dämon gelten?? Und da die Regel besagt, kein Khorne und Slaanesh zusammen, ist die Liste nicht regelkonform (hab mir die Regel eben noch mal in Codex CSM: Bücher des Chaos durchgelesen)

Ob die Schwärme was bringen weiß ich nicht.
Aber ich persönlich würde noch die LEman Russ ändern, was bringt dir nur der eine s. Bolter ?? Entweder LK oder 3 s. Bolter.

mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein 😀

greetz

weil es eine Regel der CSMs ist und es steht nur im EoT dass die Regeln fuer DAEMONEN! uebernommen werden, da steht aber nichts von ewiger Feindschaft!
Es ist Legal, weil es keinen Regeltext dazu gibt, AUSSER fuer die Champs.
Gut haben meine Champs halt das MduC und des Tzeentch ( ausserdem koennt ich immer noch sagen, dass der TzeentchHeini die Armee anfuerhrt ; )

Die Reiter sind einfach dafuer da, schockendes Zeugs abzufangen ( wenn moeglich^^ ) bzw Sprungtruppe oder aehnliches,
sollte dieses nicht vorhanden sein, als "Zielscheibe" hinter den Rhinos her und in den Nahkampf mit der HQ, wenn moeglich 😀

zu den LRs mit nur einem SBolter, ich hab nur die 😀