Hallo Fans der Blutigen Engel^^
Bald steht wieder ein Turnier an und ich bin derzeit an den Planungen für die Armeeliste des Turniers...
Fest steht das ich nicht den 0815 Fahrzeugspam spielen will, sondern etwas anderes ausprobieren will.
Charaktermodelle sind alle zugelassen, Missionen sind die Standardmissionen aus dem Regelbuch.
Ich hab nu zwei Konzepte(das zweite mit ner zusätzlichen Veränderung, dazu geh ich dann näher ein)
Konzept A:
Konzept B:
Würde mich über Anregungen sehr freuen^^
Nur wie gesagt... eine 0815 Fahrzeugliste kommt nich in Frage
Bald steht wieder ein Turnier an und ich bin derzeit an den Planungen für die Armeeliste des Turniers...
Fest steht das ich nicht den 0815 Fahrzeugspam spielen will, sondern etwas anderes ausprobieren will.
Charaktermodelle sind alle zugelassen, Missionen sind die Standardmissionen aus dem Regelbuch.
Ich hab nu zwei Konzepte(das zweite mit ner zusätzlichen Veränderung, dazu geh ich dann näher ein)
Konzept A:
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Bahnt sich allein seinen Weg durch die Reihen
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Kommt zusammen mit dem Priester in nen Stormraven und sucht sich potentielle starke Gegnereinheiten
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
S.o.
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte
kommt zusammen mit dem Cybot in den zweiten SR
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
S.o.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Halten MZ, steigen evtl aus um Freche Panzer in der nähe anzugehen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Taktik is ganz einfach. Wenn ich anfange, dann stürmen Mephiston und die beiden SR vor, die beiden SR machen Fahrzeuge auf mit dem MM, Mephiston sucht ne feindliche Einheit und baut direkt Druck auf den Gegner aus.
Die RBs geben dabei erstmal Feuerunterstützung und bleiben in Deckung
Sollte ich nicht anfangen werden RBs in Deckung aufgestellt, genau wie Mephi und die beiden SR kommen aus der Reserve geboostet.
Vorteile: -Baut viel Druck an verschiedenen Stellen auf
-Harte Nahkampfeinheiten
Nachteile: -Mephiston sehr anfällig und schnell mal Tod
-Todeskompanie + Cybot ziemlich nutzlos wenn der SR net ankommt
- wenig Einheiten
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Bahnt sich allein seinen Weg durch die Reihen
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Kommt zusammen mit dem Priester in nen Stormraven und sucht sich potentielle starke Gegnereinheiten
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
S.o.
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte
kommt zusammen mit dem Cybot in den zweiten SR
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
S.o.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Halten MZ, steigen evtl aus um Freche Panzer in der nähe anzugehen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Taktik is ganz einfach. Wenn ich anfange, dann stürmen Mephiston und die beiden SR vor, die beiden SR machen Fahrzeuge auf mit dem MM, Mephiston sucht ne feindliche Einheit und baut direkt Druck auf den Gegner aus.
Die RBs geben dabei erstmal Feuerunterstützung und bleiben in Deckung
Sollte ich nicht anfangen werden RBs in Deckung aufgestellt, genau wie Mephi und die beiden SR kommen aus der Reserve geboostet.
Vorteile: -Baut viel Druck an verschiedenen Stellen auf
-Harte Nahkampfeinheiten
Nachteile: -Mephiston sehr anfällig und schnell mal Tod
-Todeskompanie + Cybot ziemlich nutzlos wenn der SR net ankommt
- wenig Einheiten
Konzept B:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 135 Punkte
Psikäfte sind noch nicht fest. geht zusammen mit dem Reclusiarch und nem Sangpriester in einen der Sturmtruppen
Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
S.O.
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Schließen sich jeweils an nen Sturmtrupp an.
Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte
Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte
Auch die beiden Jungs schließen sich je nem Sturmtrupp an
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Was soll man dazu noch sagen^^ 3 Stück sind mit OP bzw. Reclusiarch und nem Sangpriester ausgestattet, die wollen den Kampf zum Gegner tragen. Der letzte Sturmtrupp bleibt beim eignen MZ und wehrt Wahnwitzige Gegner ab
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Taktik ansich ist einfach. 1 Sturmtrupp bleibt hinten und verteidigt MZ, die andern gehen vor und Ärgern den Gegner. wenn genug Platz dann au schocken und mit jeweils 4 Meltern(2 Kombi und 2 normale) Fahrzeuge sicher öffnen. Müssen halt viel in Bewegung bleiben aber Gelände meiden(wegen gefährlichem Gelände, ich hasse diese Tests)
Vorteile: -4 Punktende Standards, von denen 3 furchtlos sind
-sehr mobil und das ohne Fahrzeuge tragen den Kampf zum Gegner
Nachteile: - keine richtige Brechereinheit im Nahkampf
- Missmatch gegen Grey Knights(2 sind schon sicher dabei, 1 evtl noch)
Das Ganze hat mich dann dazu gebracht, das Konzept zu überlegen... Die einzigen Vorteile die wir haben, um E-Waffenwunden zu verhindern, sind unsere Sturmschilde. Die gibts natürlich an den Sturmtermis. Allerdings sind diese langsamer als meine Sturmtruppen und sind daher nicht mehr so wirklich der Nahkampfkonter den ich mir vorstelle. Am Ende bin ich dann bei der Expugnatorgarde gelandet. Die können Sturmschilde erhalten, allerdings sind sie Teurer als ihre Kollegen in den Termirüstungen.
Rausgekommen ist das hier dabei, Anmerkungen stehen oben(evtl kommt Reclu und Scripi aber in den Expugnatortrupp)
Leider musste dafür nu nen Sturmtrupp und nen OP weichen. Aber ich hab nu ne Einheit die auch schwerem Beschuss standhält und im Nahkampf auch GKs Angst macht.
Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 135 Punkte
Psikäfte sind noch nicht fest. geht zusammen mit dem Reclusiarch und nem Sangpriester in einen der Sturmtruppen
Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
S.O.
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Schließen sich jeweils an nen Sturmtrupp an.
Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte
Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte
Auch die beiden Jungs schließen sich je nem Sturmtrupp an
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Was soll man dazu noch sagen^^ 3 Stück sind mit OP bzw. Reclusiarch und nem Sangpriester ausgestattet, die wollen den Kampf zum Gegner tragen. Der letzte Sturmtrupp bleibt beim eignen MZ und wehrt Wahnwitzige Gegner ab
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Taktik ansich ist einfach. 1 Sturmtrupp bleibt hinten und verteidigt MZ, die andern gehen vor und Ärgern den Gegner. wenn genug Platz dann au schocken und mit jeweils 4 Meltern(2 Kombi und 2 normale) Fahrzeuge sicher öffnen. Müssen halt viel in Bewegung bleiben aber Gelände meiden(wegen gefährlichem Gelände, ich hasse diese Tests)
Vorteile: -4 Punktende Standards, von denen 3 furchtlos sind
-sehr mobil und das ohne Fahrzeuge tragen den Kampf zum Gegner
Nachteile: - keine richtige Brechereinheit im Nahkampf
- Missmatch gegen Grey Knights(2 sind schon sicher dabei, 1 evtl noch)
Das Ganze hat mich dann dazu gebracht, das Konzept zu überlegen... Die einzigen Vorteile die wir haben, um E-Waffenwunden zu verhindern, sind unsere Sturmschilde. Die gibts natürlich an den Sturmtermis. Allerdings sind diese langsamer als meine Sturmtruppen und sind daher nicht mehr so wirklich der Nahkampfkonter den ich mir vorstelle. Am Ende bin ich dann bei der Expugnatorgarde gelandet. Die können Sturmschilde erhalten, allerdings sind sie Teurer als ihre Kollegen in den Termirüstungen.
Rausgekommen ist das hier dabei, Anmerkungen stehen oben(evtl kommt Reclu und Scripi aber in den Expugnatortrupp)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 135 Punkte
Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte
Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 4 x Energieklaue, 4 x Sturmschild, 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Sturmschild, Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 135 Punkte
Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte
Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 4 x Energieklaue, 4 x Sturmschild, 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Sturmschild, Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Leider musste dafür nu nen Sturmtrupp und nen OP weichen. Aber ich hab nu ne Einheit die auch schwerem Beschuss standhält und im Nahkampf auch GKs Angst macht.
Würde mich über Anregungen sehr freuen^^
Nur wie gesagt... eine 0815 Fahrzeugliste kommt nich in Frage