Blood Angels Turnier 1750 Punkte

gsascha21

Codexleser
15. November 2010
233
0
6.791
Hallo Fans der Blutigen Engel^^

Bald steht wieder ein Turnier an und ich bin derzeit an den Planungen für die Armeeliste des Turniers...

Fest steht das ich nicht den 0815 Fahrzeugspam spielen will, sondern etwas anderes ausprobieren will.

Charaktermodelle sind alle zugelassen, Missionen sind die Standardmissionen aus dem Regelbuch.

Ich hab nu zwei Konzepte(das zweite mit ner zusätzlichen Veränderung, dazu geh ich dann näher ein)

Konzept A:

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Bahnt sich allein seinen Weg durch die Reihen

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Kommt zusammen mit dem Priester in nen Stormraven und sucht sich potentielle starke Gegnereinheiten

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
S.o.

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte
kommt zusammen mit dem Cybot in den zweiten SR

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
S.o.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Halten MZ, steigen evtl aus um Freche Panzer in der nähe anzugehen.

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Taktik is ganz einfach. Wenn ich anfange, dann stürmen Mephiston und die beiden SR vor, die beiden SR machen Fahrzeuge auf mit dem MM, Mephiston sucht ne feindliche Einheit und baut direkt Druck auf den Gegner aus.
Die RBs geben dabei erstmal Feuerunterstützung und bleiben in Deckung
Sollte ich nicht anfangen werden RBs in Deckung aufgestellt, genau wie Mephi und die beiden SR kommen aus der Reserve geboostet.
Vorteile: -Baut viel Druck an verschiedenen Stellen auf
-Harte Nahkampfeinheiten
Nachteile: -Mephiston sehr anfällig und schnell mal Tod
-Todeskompanie + Cybot ziemlich nutzlos wenn der SR net ankommt
- wenig Einheiten

Konzept B:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 135 Punkte
Psikäfte sind noch nicht fest. geht zusammen mit dem Reclusiarch und nem Sangpriester in einen der Sturmtruppen

Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
S.O.

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Schließen sich jeweils an nen Sturmtrupp an.

Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte

Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte
Auch die beiden Jungs schließen sich je nem Sturmtrupp an

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Was soll man dazu noch sagen^^ 3 Stück sind mit OP bzw. Reclusiarch und nem Sangpriester ausgestattet, die wollen den Kampf zum Gegner tragen. Der letzte Sturmtrupp bleibt beim eignen MZ und wehrt Wahnwitzige Gegner ab

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Taktik ansich ist einfach. 1 Sturmtrupp bleibt hinten und verteidigt MZ, die andern gehen vor und Ärgern den Gegner. wenn genug Platz dann au schocken und mit jeweils 4 Meltern(2 Kombi und 2 normale) Fahrzeuge sicher öffnen. Müssen halt viel in Bewegung bleiben aber Gelände meiden(wegen gefährlichem Gelände, ich hasse diese Tests)
Vorteile: -4 Punktende Standards, von denen 3 furchtlos sind
-sehr mobil und das ohne Fahrzeuge tragen den Kampf zum Gegner
Nachteile: - keine richtige Brechereinheit im Nahkampf
- Missmatch gegen Grey Knights(2 sind schon sicher dabei, 1 evtl noch)

Das Ganze hat mich dann dazu gebracht, das Konzept zu überlegen... Die einzigen Vorteile die wir haben, um E-Waffenwunden zu verhindern, sind unsere Sturmschilde. Die gibts natürlich an den Sturmtermis. Allerdings sind diese langsamer als meine Sturmtruppen und sind daher nicht mehr so wirklich der Nahkampfkonter den ich mir vorstelle. Am Ende bin ich dann bei der Expugnatorgarde gelandet. Die können Sturmschilde erhalten, allerdings sind sie Teurer als ihre Kollegen in den Termirüstungen.

Rausgekommen ist das hier dabei, Anmerkungen stehen oben(evtl kommt Reclu und Scripi aber in den Expugnatortrupp)

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Melter, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 135 Punkte

Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 4 x Energieklaue, 4 x Sturmschild, 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Sturmschild, Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 340 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Leider musste dafür nu nen Sturmtrupp und nen OP weichen. Aber ich hab nu ne Einheit die auch schwerem Beschuss standhält und im Nahkampf auch GKs Angst macht.

Würde mich über Anregungen sehr freuen^^

Nur wie gesagt... eine 0815 Fahrzeugliste kommt nich in Frage
 
beide listen sind an sich okay, aber in ihrer ausrichtung beide nicht gemaxed...
mir persönlich gefällt die stormraven liste besser, allerdings finde ich die todeskompanie für turniere schlecht, da zu unkontrollierbar und von guten spielern leicht steuerbar...
für freundschaftsspiele sicherlich ein witziges element...
ich selber spiele derzeit auch 2 raven, allerdings mit mephiston/furioso und springer/ furioso.... was deutlich kontrollierbarer ist als die tk...

mfg, alex
 
Hmm mag wohl keiner seine Meinung kund tun^^

Ich hab gestern erst noch in einem anderen Thread geposted, warum Sangpriester ohne E-Waffe in einem E-Waffentrupp schlecht sind, und warum man keine Blutklauen an TK-Cybots spielen sollte.

Wenn du dir andere Threads nicht durchliest, aber die gleichen Fehler machst wie alle, brauchst du dich nicht wundern, wenn irgendwann einfach keine Antwort mehr kommt.

Nichts gegen dich, ist nur Zufall, dass es gerade dich trifft, aber es geht mir langsam auf den Keks, immer wieder die gleichen Antworten geben zu müssen. Es ist als ob man gegen eine Wand redet. :angry:
 
Beim tk-bot is das leicht erklärt. Ich hab nur den. Deswegen setz ich ihn au so ein. Und in der runde in der der er vom sr hupft kann i ihn da hinstellen wo ich ihn brauch. Der sangpriester in der ersten Liste bleibt im sr daher is das egal. In der zweiten Liste is maximal bei Konzept b) wichtig das einer ne e-Waffe hätte, nämlich der, der in die expugnatorgarde soll und da machen seine wunden Net ganz so viel aus. Ansonsten hab ich eh nur Fäuste. Evtl die wunden vom Op, aber bei so vielen normalen Jungs fällt der sangpriester mMn gar Net mehr auf.

Mitm tk-bot gen ich dir teilweise recht.
 
So nach einiger Überlegung hab ich mich nun für Liste a entschieden. Allerdings kommt der Todeskompabiebot raus und wird durch einen furioso ersetzt mit gleicher Ausrüstung.
Jetzt hab ich aber noch ne Sache die sich mir in den kopf drängt und Vllt kann mir jemand mit mehr Erfahrung ja helfen: sollte ich Evtl den dritten razortrupp rausnehmen für nen reclusiarch für die todeskompanie oder den Termis(bei beiden recht sinnvoll) und nen landspeeder mit mm oder eher so lassen. Nachteil des tausches is hal das ich nur zwei punktende Einheiten dann hab. Vorteilen sind nen.verbesserter trupp und nen störfahrzeug beim Gegner.

Schonmal danke für eure Meinungen
 
Ich hab gestern erst noch in einem anderen Thread geposted, warum Sangpriester ohne E-Waffe in einem E-Waffentrupp schlecht sind, und warum man keine Blutklauen an TK-Cybots spielen sollte.

Könntest du den Thread bitte posten (oder PM)? Hab danach gesucht, aber nix gefunden. Würd gern deine Ausführungen drüber lesen.