Um hier mal n bisschen neuen Schwung reinzubringen, eine 1750pkt Liste für ein Turnier im Oktober
BESCHRÄNKUNGEN
Es gelten alle aktuellen Armeebücher (plus aktuelle FAQs und Errata) und Söldner nach den Regeln für Söldner aus den Chroniken 2, keine legendären Söldnerregimenter.
- Slayerheer, Chaoszwerge, Kislev etc. sind NICHT erlaubt.
- Keine bes. Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen
- KEINE GROSSEN ZIELE!
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Max. 3 Kriegsmaschinen
- Max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 2 Streitwagen (Ausnahme Khemri, s.u.)
- Max. 4 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 2 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
- Armeestandartenträger dürfen keine Schusswaffen tragen
- Keine Kriegsmaschine darf im Wald aufgestellt werden
- Max. 6 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Maximal sechs Bannwürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden. Dabei zählen die ersten beiden in der Armee vorhandenen Bannrollen (und ähnliche Gegenstände) als jeweils ein Bannwürfel, jede weitere Bannrolle zählt als zwei Bannwürfel
Waldelfen: Max. 5 Auswahlen: Waldelfenkrieger (ab der 2. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer; Ein weiterer Wald darf nur platziert werden, wenn nur bereits maximal ein Wald auf dem Schlachtfeld platziert ist
LISTE
Adliger, Mondstein der verborgenen Pfade, Sippe der Kampftänzer
Insgesamt: 140
Zaubersänger, Stufe2(35), Bannrolle, Calaingors Stab
Insgesamt: 175
Zaubersänger, Stufe2, Kugel des tiefen Waldes, Spinnlinge
Insgesamt: 175
10 Waldelfenkrieger
Insgesamt: 120
10 Waldelfenkrieger
Insgesamt: 120
10 Dryaden
Insgesamt: 120
10 Dryaden
Insgesamt: 120
8 Kampftänzer, Champion, Musiker
Insgesamt: 165
6 Wilde Jäger, Standarte, Kriegsbanner
Insgesamt: 199
3 Baumschrate
Insgesamt 195
9 Waldläufer
Insgesamt: 216
GESAMT: 1745
mfg
BESCHRÄNKUNGEN
Es gelten alle aktuellen Armeebücher (plus aktuelle FAQs und Errata) und Söldner nach den Regeln für Söldner aus den Chroniken 2, keine legendären Söldnerregimenter.
- Slayerheer, Chaoszwerge, Kislev etc. sind NICHT erlaubt.
- Keine bes. Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen
- KEINE GROSSEN ZIELE!
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Max. 3 Kriegsmaschinen
- Max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 2 Streitwagen (Ausnahme Khemri, s.u.)
- Max. 4 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 2 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
- Armeestandartenträger dürfen keine Schusswaffen tragen
- Keine Kriegsmaschine darf im Wald aufgestellt werden
- Max. 6 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Maximal sechs Bannwürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden. Dabei zählen die ersten beiden in der Armee vorhandenen Bannrollen (und ähnliche Gegenstände) als jeweils ein Bannwürfel, jede weitere Bannrolle zählt als zwei Bannwürfel
Waldelfen: Max. 5 Auswahlen: Waldelfenkrieger (ab der 2. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer; Ein weiterer Wald darf nur platziert werden, wenn nur bereits maximal ein Wald auf dem Schlachtfeld platziert ist
LISTE
Adliger, Mondstein der verborgenen Pfade, Sippe der Kampftänzer
Insgesamt: 140
Zaubersänger, Stufe2(35), Bannrolle, Calaingors Stab
Insgesamt: 175
Zaubersänger, Stufe2, Kugel des tiefen Waldes, Spinnlinge
Insgesamt: 175
10 Waldelfenkrieger
Insgesamt: 120
10 Waldelfenkrieger
Insgesamt: 120
10 Dryaden
Insgesamt: 120
10 Dryaden
Insgesamt: 120
8 Kampftänzer, Champion, Musiker
Insgesamt: 165
6 Wilde Jäger, Standarte, Kriegsbanner
Insgesamt: 199
3 Baumschrate
Insgesamt 195
9 Waldläufer
Insgesamt: 216
GESAMT: 1745
mfg