[Turnier 1850] Allround Eldar

Sebasthos

Erwählter
20. August 2006
656
111
11.431
Für ein Turnier mit Freunden brauche ich eine gute Allround-Liste. Da ich aber seit Ewigkeiten kaum Spiele über 1000 Punkte gespielt habe und den neuen Codex noch nicht getestet habe, wäre ich für Input dankbar.
Bei diesem Turnier wird außerdem ein "Sideboard" von 650 Punkten gestattet sein, d.h. man kann die Liste etwas auf den Gegner abstimmen.
Anbei erstmal die Grundliste - was würde sich für ein Sideboard anbieten?

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet 100 Punkte, Runen des Schutzes 10 Pkt., Runen der Klarheit 15 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, Hagun Zar kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Phantomseher 70 Punkte
+ Shurikenpistole kostenlos, Seherstab kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser 35 Pkt., Hagun Zar kostenlos -> 35 Pkt.

*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger 170 Pkt., Exarch 10 Pkt., Skorpionschere 30 Pkt., Skorpionschwert kostenlos, Meuchler 10 Pkt., Zerschmetternder Schlag 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte

5 Feuerdrachen 110 Pkt., Exarch 10 Pkt., Feuerpike 15 Pkt., Eiserne Entschlossenheit 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
20 Gardisten 180 Pkt., 2 x Impulslaser 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

5 Phantomdroiden 160 Pkt., Warpsensen 50 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Seelensteine 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 355 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger 160 Punkte, Exarch 20 Pkt., zwei Laserlanzen kostenlos, Blick des Scharfschützen 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord 120 Punkte, 1 x Shurikenkatapult kostenlos, 1 x Flammenwerfer kostenlos, Geistergleve 5 Pkt., 1 x Laserlanze 20 Pkt., 1 x Impulslaser 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Illum Zar 125 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ Seelensteine 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Falcon 125 Punkte, Impulslaser 10 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ , Seelensteine 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1850

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sideboard bietet sich doch geradezu an, Flak Elemente dort unter zu bringen und nur bei Bedarf zu nutzen. Wer braucht da den Blutroten Jäger in der Grundliste? 😉

Phantomlord immer 2 Flammenwerfer und kein Shurikenkatapult. Hauptbewaffnung finde ich 2x LaLa zweckmäßiger, als eine Anti-Panzer und eine Anti-Infanteriewaffe, da reist es vergleichend auch nicht die Synchronisierung raus. Da er dann Anti-Pz Spezialist ist, wäre das ggf. auch grundsätzlich eine Sideboardmöglichkeit: Alles vs Pz 14!

Feuerdrachen finde ich persönlich überladen. Ich mag die lieber ohne Exarchen und im Zweifelsfall lieber einer mehr.

2 Standards auf 1850 Punkte sind meiner Einschätzung nach ein no go, es sei denn ihr spielt nur Killpoint/Vernichtungsmissionen.

Serpents, Windreiter und Warpspinnen sind Highlights unseres neuen Codex. Du hast Dich entschlossen ohne diese anzutreten. Ein Top-Fahrer mag bei der Formel 1 das Rennen aus der Boxengasse gewinnen. Eine optimale Ausgangsposition ist das nicht...

Die Liste bitte in das Unterforum "Krieg den Chem-Pan-Sey" posten!

Hi Sebasthos,

Ein paar Vorschläge hätte ich 😉

- Psioniker kannst du mit Runenspeeren ausrüsten.
- Falcon würde ich zum Serpent umbauen (erhöhter Serpentgehalt erhöht die Effektivität der Liste)
- Feuerdrachen mit Serpent ausrüsten
- Illum Zar könnte auch ohne Holofeld gespielt werden, dank der großen Reichweite
- Phantomlord mit Flammenwerfern ausrüsten
- Blutroter Jäger ist so lala... (aber mit Laserlanzen sicher praktisch gegen Chaos-Drachen und nervige Flieger)
- Gardisten mit Laserlanzenplattformen ausrüsten