[Turnier 1850] Biel'Tan Shadowhunter

Sinnfreie-Flut

Aushilfspinsler
18. Juli 2011
69
0
5.106
Aloa zusammen!
Erstmal kurz was zum Titel des Threads sagen. Es steht zwar Turnier drin, wirklich auf ein Turnier geht’s allerdings nicht. Ich will damit nur deutlich machen das die Liste möglichst Fies aufgestellt sein soll. In letzter Zeit geht es bei meinen Spielen darum die Tyranieden von der Tischplatte zu hauen(bisher jedes Mal nur Unentschieden da mir die Tervigone ziemliche Probleme bereiten). Die Liste soll aber eine All-Round sein. Weshalb ich hier Versuche einen Mittelweg zu finden.
Liste:
*************** 1 HQ ***************
Karandras
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 176 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kriegsfalken
- - - > 96 Punkte
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte
6 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- Monsterjäger
- Zurückfallen
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte
Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1851
Aufgaben:
Karandras zu den Skorpionen rein und über Deckung nach vorne.
Wenn ich nicht den ersten Spielzug haben sollte Versuche ich über Infiltrieren in meiner Runde an etwas zu kommen was ich chargen kann.

Die drei Serpents stehen eigentlich nur blöd da, bewegen sich ein bisschen und schießen aus allen Rohren. Sind auch gleichzeitig meine Flugabwehr.

Warpspinnen und Falken kommen als Schocktruppen aufs Feld um Möglichst in der Zweiten Runde noch mehr Druck bei den Skorpionen auszuüben oder den Big Buggs in den Nacken zu springen(Warpspinnen).
Die Speere versuchen an den Skorpionen vorbei zu schlüpfen und die Big Buggs in den Nahkampf zu zwingen.(str6 ds3 sollte damit zurechtkommen hoffe ich)
Die Schattenspinne steht auserhalb der Sichtlinie seiner Beschusseinheiten und versucht Hauptsächlich seine „ich ignorier Sichtlinie“-Buggs zu nerven.
Und zu guter Letzt der Dicke! Macht einfach das was er am besten kann. TÖTEN!

Ich weiß, dass die komplette Aufgabenstellung jetzt auf Tyras ausgerichtet ist allerdings denke ich, dass dieses System durchaus auch bei anderen Armeen anwendbar ist.
Was meint ihr dazu? Danke schon einmal für das Brainstorming mit euch.:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Hum...... jetzt wo dus sagst. Da die AR die ganze Zeit m Panzer hocken sollen, sind die 3 zusätzlich wirklich eine Verschwendung. Hab jetzt mal die Liste Aktualisiert, überflüssige raus und die Punkte soweit alle in die Skorpione gesteckt. Vll ein Skorpion raus und dafür noch ein Jetbike mehr mit rein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Skorpionschere ist schon fast eine Pflichtauswahl für schlagkräftige Skorpione!
Evtl. kannst du noch überlegen Jetbike-Standards in deine Liste zu bringen. Ich würde da evt. auf die Kriegsfalken verzichten.
Ich fand die Phönixkönige eigentlich nie so sonderlich toll... Dafür vllt. einen Psioniker und einen Autarchen?

Habe in der neuen Edition bisher nur den Phantomseher getestet. Bei meinen Momentanen Listen sehe ich einfach kein richtiges Potenzial für Psikräfte. Unter anderem auch deshalb, weil ich keine Jetbikea spielen möchte. Hab atm 3 Stück von den Biestern und hoffe immer noch das die endlich neu Aufgelegt werden. 😀 Habe die Liste jetzt mal mit euren Verbesserungen aufgewertet, der eine Punkt ist zwar nicht so schlimm, wurmt mich aber schon etwas...

Zuletzt bearbeitet: