Muh und so.
Nachdem mein anderer Post bei mir einiges an Gedanken los getreten hat und ich mir mehr und mehr Gedanken um bestimmte Dinge mache:
Der Grundgedanke sieht so aus:
Mal den Spoiler vergewohltätigt =D
Nachdem mein anderer Post bei mir einiges an Gedanken los getreten hat und ich mir mehr und mehr Gedanken um bestimmte Dinge mache:
Der Grundgedanke sieht so aus:
HQ I: Baharroth
-> ab in die Nahkampfdroiden
HQ II: 2 Phantomseher
-> ab in die Nahkampfdroiden und Runen der Schlacht
Da alle 6 Psikräfte (VoT als Primaris nicht eingerechnet) nur einen Warpcharge kosten, sollten 4 (5, wenn der Sumach auf dem Feld ist) ausreichend sein und (fast) jede der Kräfte hat in diesem Konzept einen gewissen Nutzen:
HQ +I: Haemonculus mit Urne der verdammten Seelen
-> ab in den Folterertrupp
Sta +I: 3 Folterer mit Venom (Kanone, Bremstriebwerken und Schild)
-> Haemon-Taxi. Die Bremstriebwerke für Schocktruppen
Sta I: 5 AJs mit Serpent (Impulslaser, Holofeld)
-> jaiy, billiger Serpent für Missionsziele und, wie der Grünling "sagen" würde, moar dakka
Sta II: 5 AJs mit Serpent (Impulslaser, Shuriken Kanone, Holofeld)
-> same. Hier nur mit ShuCa, weil 10 Punkte durch die Gegend geflogen sind und ich sie in einer solchen Kanone als "gut angelegt" erleben durfte
Sta III: 8 Phantomklingen mit Geisteräxten
-> Bäm und so
Stu I: Sumach-Phantomjäger
-> Zum einen stehe ich einfach unwahrscheinlich auf den Flieger, zum zweiten habe ich ein hübschig gepinseltes und mega stylisches Modell und sonst: +1 Warpcharge, 2 schwere Warpsensen, Terrify, wiederhole erfolgreiche Moraltests im Umkreis von 12 Zoll und so.
Unt I: Phantomritter
-> Mami und
Unt II: Phantomritter
-> Papi
-> ab in die Nahkampfdroiden
HQ II: 2 Phantomseher
-> ab in die Nahkampfdroiden und Runen der Schlacht
Da alle 6 Psikräfte (VoT als Primaris nicht eingerechnet) nur einen Warpcharge kosten, sollten 4 (5, wenn der Sumach auf dem Feld ist) ausreichend sein und (fast) jede der Kräfte hat in diesem Konzept einen gewissen Nutzen:
1. Zerstören / Erneuern: Wenn man nicht gerade einen angeschossenen Baharroth zu heilen hat, geht da bestimmt eine Flammenschablone mit S5DS4 und Seelenbrand raus)
2. Ermutigen / Verängstigen: Nachdem die Droiden und Baharroth ohnehin Furchtlos sind, bringen die MW -3 beim Gegner bestimmt ein schickes Kampfergebnis (außerdem sollte es sich mit der Psikraft vom Sumach stapeln, wenn mich nicht alles täuscht und das sind dann "mal eben" insgesamt -4).
3. Verbessern / Verschlechtern: Baharrot mit KG und Ini 8 und Droiden mit KG5 (Ini 5 uninteressant, da die Äxte Unhandlich sind).
4. Schützen / Verwünschen: Die Äxte haben von Natur aus einen DS2 und Termis dreschen in der Regel auch durch einen 2+ auf den Droiden... dann bekommen die eben -1 auf ihren und schon schlägt Baharroth mit 4(+1?) und DS3 auch auf den Retter.
5. Beschleunigen / Hemmen: Zugegeben das schwarze Schaf, da man nach dem Rennen nicht mehr angreifen kann.
6. Stärken / Schwächen: Mit einem Grundwiderstand von 6 ist die Einheit Droiden ohnehin schon widerlich zu verwunden und -1 Stärke auf dem Gegner macht kaum einen Unterschied, aber mit +1 Stärke auf den Droiden, kommen da S8DS2 Ohrfeigen raus (S9 im Angriff, wenn eine VoT drauf liegt) und da freuen sich die meisten T4 Units über insta-kills
2. Ermutigen / Verängstigen: Nachdem die Droiden und Baharroth ohnehin Furchtlos sind, bringen die MW -3 beim Gegner bestimmt ein schickes Kampfergebnis (außerdem sollte es sich mit der Psikraft vom Sumach stapeln, wenn mich nicht alles täuscht und das sind dann "mal eben" insgesamt -4).
3. Verbessern / Verschlechtern: Baharrot mit KG und Ini 8 und Droiden mit KG5 (Ini 5 uninteressant, da die Äxte Unhandlich sind).
4. Schützen / Verwünschen: Die Äxte haben von Natur aus einen DS2 und Termis dreschen in der Regel auch durch einen 2+ auf den Droiden... dann bekommen die eben -1 auf ihren und schon schlägt Baharroth mit 4(+1?) und DS3 auch auf den Retter.
5. Beschleunigen / Hemmen: Zugegeben das schwarze Schaf, da man nach dem Rennen nicht mehr angreifen kann.
6. Stärken / Schwächen: Mit einem Grundwiderstand von 6 ist die Einheit Droiden ohnehin schon widerlich zu verwunden und -1 Stärke auf dem Gegner macht kaum einen Unterschied, aber mit +1 Stärke auf den Droiden, kommen da S8DS2 Ohrfeigen raus (S9 im Angriff, wenn eine VoT drauf liegt) und da freuen sich die meisten T4 Units über insta-kills
HQ +I: Haemonculus mit Urne der verdammten Seelen
-> ab in den Folterertrupp
Sta +I: 3 Folterer mit Venom (Kanone, Bremstriebwerken und Schild)
-> Haemon-Taxi. Die Bremstriebwerke für Schocktruppen
Der Gedanke bei dieser Gruppe ist recht offensichtlich: Man schocke die Venom "günstig" und drücke auf den "Anti-Psioniker-Knopf" - im Optimalfall ist der Sumach in der selben Runde gekommen und gerade "günstig in Reichweite".
Sta I: 5 AJs mit Serpent (Impulslaser, Holofeld)
-> jaiy, billiger Serpent für Missionsziele und, wie der Grünling "sagen" würde, moar dakka
Sta II: 5 AJs mit Serpent (Impulslaser, Shuriken Kanone, Holofeld)
-> same. Hier nur mit ShuCa, weil 10 Punkte durch die Gegend geflogen sind und ich sie in einer solchen Kanone als "gut angelegt" erleben durfte
Sta III: 8 Phantomklingen mit Geisteräxten
-> Bäm und so
Ich hatte zuvor bereits mit einer Liste gespielt, in der 5 Phantomklingen mit Schwertern durch die Gegend stiefelten (und erwartungsgemäß zusammengeschossen worden) und in den Momenten, in denen sie TATSÄCHLICH mal in den Nahkampf kamen, hätten sie ihre 2+1 Angriffe nicht wirklich gebraucht (Ihre S7 (5 + Schwert + Voice of Twilight) hat ebenfalls keinen Unterschied gemacht) -> daher der Gedanke, ob man nicht "einfach mal eben" die "kostenlosen" Äxte nimmt (die sie "ja nur" die Zusatzattacke der zweiten Handwaffe kosten) und dafür einen 4++ schnabuliert. Das niedrige Angriffstempo könnte man durch die hohe Ini (und die damit forcierten Tests auf Blenden) von Baharroth und eventuelle Psikräfte ein wenig abfedern (ob die Voice bei einer Basis-Stärke von 7 (5 + Axt) noch einen Unterschied macht, lässt sich nun diskutieren und nach dem Angriff ist sie ohnehin wertlos).
Stu I: Sumach-Phantomjäger
-> Zum einen stehe ich einfach unwahrscheinlich auf den Flieger, zum zweiten habe ich ein hübschig gepinseltes und mega stylisches Modell und sonst: +1 Warpcharge, 2 schwere Warpsensen, Terrify, wiederhole erfolgreiche Moraltests im Umkreis von 12 Zoll und so.
Unt I: Phantomritter
-> Mami und
Unt II: Phantomritter
-> Papi
Mal den Spoiler vergewohltätigt =D