Hey, hab jetzt paar kleine Spielchen gemacht und will jetzt mal paar "ernste" spiele sprich: gegen Turnierlisten spielen.
glaubt ihr, dass ich mit dieser Liste Land sehe:
So Erklärungen stehn im Spoiler, danke schonmal im voraus für Kritik und Anregung !
glaubt ihr, dass ich mit dieser Liste Land sehe:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. Kommt entweder in die Warpspinnen oder in die Bestien mit dem Baron, weiß ich noch nicht (Vorschläge?)
- - - > 120 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte Klar, in die Bestien und ordentlich Druck aufbauen die will (fast) keiner gegen sich im Nahkampf. Soll außerdem die erste Runde holen (Kampfläufer)
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Fahren vor, machen Kaputt, Punkt.
5 Feuerdrachen
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Asuryans Rächer
- - - > 195 Punkte
10 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt. Die Pflichtstandards, Splitterwaffenvorrat fürn extra Giftbeschuss gegen entwas dickere Sachen, Annsosten bleiben die DE wohl eher hinten.
- - - > 260 Punkte Außerdem 2 Serpents fürn schönen output und noch eine Lanze die vll was zerstört
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkEldar] Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt. Eine meiner absoluten Lieblingseinheiten im Spiel vom style und von der effektivität her. Sollen natürlich in den Nahkampf
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 198 Punkte
10 Warpspinnen
- - - > 190 Punkte Warpspinnen.
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze
- - - > 70 Punkte
Bei diesen "Kerlchen" bin ich mir unsicher. Einerseits hat man 4 Lanzen mit Scoutbewegung, die in der ersten Runde theoretisch en Panzer holen. Anderseits hat man 10er Läufer
1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze mit Scoutbewegung der relativ wahrscheinlich in der ersten Runde stirbt ;D. Ich erwarte bzw erhoffe mir einfach, dass die Spinnen und die Bestien soviel "Angst" verursachen,
- - - > 70 Punkte dass der Gegner die so schnell wie möglich weg haben will....was haltet ihr von den Läufern?
Gesamtpunkte Eldar : 1848
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. Kommt entweder in die Warpspinnen oder in die Bestien mit dem Baron, weiß ich noch nicht (Vorschläge?)
- - - > 120 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte Klar, in die Bestien und ordentlich Druck aufbauen die will (fast) keiner gegen sich im Nahkampf. Soll außerdem die erste Runde holen (Kampfläufer)
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 240 Punkte
Fahren vor, machen Kaputt, Punkt.
5 Feuerdrachen
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Asuryans Rächer
- - - > 195 Punkte
10 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt. Die Pflichtstandards, Splitterwaffenvorrat fürn extra Giftbeschuss gegen entwas dickere Sachen, Annsosten bleiben die DE wohl eher hinten.
- - - > 260 Punkte Außerdem 2 Serpents fürn schönen output und noch eine Lanze die vll was zerstört
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkEldar] Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt. Eine meiner absoluten Lieblingseinheiten im Spiel vom style und von der effektivität her. Sollen natürlich in den Nahkampf
- - - > 198 Punkte
10 Warpspinnen
- - - > 190 Punkte Warpspinnen.
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze
- - - > 70 Punkte
Bei diesen "Kerlchen" bin ich mir unsicher. Einerseits hat man 4 Lanzen mit Scoutbewegung, die in der ersten Runde theoretisch en Panzer holen. Anderseits hat man 10er Läufer
1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze mit Scoutbewegung der relativ wahrscheinlich in der ersten Runde stirbt ;D. Ich erwarte bzw erhoffe mir einfach, dass die Spinnen und die Bestien soviel "Angst" verursachen,
- - - > 70 Punkte dass der Gegner die so schnell wie möglich weg haben will....was haltet ihr von den Läufern?
Gesamtpunkte Eldar : 1848
So Erklärungen stehn im Spoiler, danke schonmal im voraus für Kritik und Anregung !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: