[Turnier 1850] Exoditen/ Biker Liste für Turniere

Sigismundo

Testspieler
06. März 2013
118
0
5.796
Hallo Vertreter eurer Weltenschiffe und Exoditen Planeten, ich grüße euch unter Brüdern und bitte um euren Rat und Weisheit. Ich möchte euch meine Liste vorstellen und um Ideen fragen da ich mir noch nicht alles gekauft habe.

So zum Anfang warum diese Liste!
Ich spiele selber schon Eldar seit fast 8 Jahren und habe auch eine recht stattliche Armee. Eldar waren für mich immer eine Hass Liebe, auf der einen Seite war ich schon immer ein großer Fan ihrer Hit and Run Taktiken und begeistert von der Idee mit dem Gegner zu spielen so das jedes Element genau passen muss. Lange hatte ich deswegen auch Biel Tan gespielt mit allen Aspekten (keine Falken) + Avatar und hatte damit auch immer sehr viel Spaß, dies war bis zur Mitte der 5 Edition so. Nun aber erstmal das Kontra, die Figuren, alles aus Metal... Ich weis nicht wie es euch ergangen ist, aber ich habe mehr als eine Träne vergossen wen meine Figuren rutnergefallen waren und mal wider Farbe abplatze. Des Weiteren waren meine Umbau Fertigkeiten = 0 da ich kaum mit Green Stuff umgehen konnte und somit fand ich die Armee immer etwas zu "Standard".
Ab mitte der 5 Edition find es dann langsam an das ich mit Green Stuff arbeiten konnte und mich auch daran machte den einen oder anderen Eldar umzubauen und meine Armee wurde immer Größer, meine Biel Tan Einheiten wurden einem neuem Farbschema angepasst und meine Armee nahm immer mehr "Eigenheiten" auf, jetzt nach einigen Jahren habe ich mir endlich vorgenommen ein weitere Eldar Projekt anzufangen und dieses auch so weit wie möglich einzigartig zu halten.

Genug geschrieben jetzt kommen mal ein paar Bilder um euch die Idee vorzustellen.

Als erstes die Hauptmodelle meiner Armee um das sich alles drehen soll:

Die Löwen sind, seit dem sie auf dem Markt sind meine Lieblingsfiguren und ich wollte schon immer eine Armee um sie Aufbauen, jetzt ist es soweit. Ich habe über Ebay/ Freunde und selber einkaufen 40 Stück dieser Modelle zusammen bekommen und sie sollen der Kern meiner Armee werden.
m490924_99120210010_HighElvesWhiteLionChariot_873x627.jpg

Wie kommen die Löwen jetzt aber mit einer Biker Liste zusammen, naja sie bekommen halt flügel, zumindest ein Teil.

Zum leichterem Verständnis aber erstmal die Liste (sind ja auch im Listen Bereich, omg xD)

*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, [Iyanden] The Celestial Lance -> 48 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Standard ***************
9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
8 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Monsterjäger, Zurückfallen
- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 916

So....
- Autarch: Ich spiele schon immer gerne einen Autarch und er soll auf jeden Fall mit in die Liste. Ich habe mir ein Altas Manticor der Dunkel Elfen besorgt und dieses wird nun umgebaut um einen Löwen look zu bekommen, was recht einfach bis jetzt war, ich habe die Mähne größer gemacht, einen geflochtenen Bard und es kommt den kleinen Brüder immer Näher.
Die Ausrüstung hatte ich deswegen genommen da ich S6 nicht ausreichen fand um ihn auf große Monster verlässlich loszulassen.
Der Mantel war auch nicht so die Idee da ich ihn als Schocktruppe Spielen möchte und nicht den Strategen der von Deckung zu Deckung fliegt und wichtige Elemente angreift (dafür ist er auch einfach zu groß)
Bestienmeister-Manticor.JPG

- Der Big Biker Trupp.

Diese sollen die Leibwächter meiner HQs werden, 9 Gardisten auf Löwen + Runenleser.
Aufgaben waren für mich halt als Schild für den Autarchen und dazu können sie auch recht gut Massen oder Monster dank Shuriken angehen.

- Die Speere.

Für die Speere des Khaine habe ich mir auch was überlegt. Diese werden aus Löwen mit Flügeln gebaut, die Reiter bekommen alle Lanzen der Drachreiter der Hochelfen und diverse andere Bitz die ich von Hochelfen, Dark Eldar und Eldar habe. Alles in einem werden sie meine Faust werden wo die Gardisten das Schild sind.
Die Flügel habe ich von den Harpyen der Dunkel Eldar
Von der Größe finde ich die genau richtig und die restlichen Teile können auch gut verbaut werden.
m1780416a_99120112014_DEScourges01_873x627.jpg

- Die Vyper ist mehr Deko als was anderes... Ich habe von einem Freund den Himelssegler bekommen (ohne Adler) und wollte aus diesem eine Art fliegendem Streitwagen bauen
m3180564a_99120210022_LothernSkycutter02_873x627.jpg

So weit so gut dies sind die "Besonderen Modelle" meiner Armee, jetzt habe ich erst ein mal vor diese Alle zu bauen, aber man brauch ja auch ab und zu was anderes oder muss sich was dazu kaufen um nicht die Lust zu verliehren, deswegen presentiere ich euch meine 1850 Ideen Liste:

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, [Iyanden] The Celestial Lance -> 48 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1844

Die Idee hinter der Armee ist sehr viel Druck aufbauen zu können da ich fast alles in der ersten Runde auf der Gegnerischen Seite haben kann, hoffe vor allem das Tau grade damit ein Problem haben wird.

Der Autarach hat in der Liste zu seiner "Kämpfer" Funktion auch die wichtige Aufgabe meine Reserven zu kontrollieren. Grade der Ritter, Läufer und gegeben falls die teuren Elemente der Armee (also Speere des Khaine) in Reserve zu halten und in der 2 Runde auf 2+ kommen zu lassen oder halt auch erst Später so wie es die Situation grade braucht.

Der Prophet ist auch gesetzt in der Liste da es mein erstes Exoditen Modell war und einen Drachen Reitet (alten Carnosaurus der Echsenmenschen mit Flügeln). Der Grund warum er den Seelenstein hat ist da ich auch immer wider mal versuche Unsichtbarkeit zu bekommen und gerne bereit bin die 15 Punkte zu investieren um nicht auf 2 Warppunkte zurückgreifen zu müssen wen ich mal die ein oder anderen "Guten" 2 Punkte Spell bekomme. Zusammen mit dem Leser hat er auch 2 Runenspeere womit er auch gefährlich für Panzer werden kann.

Der Leser ist mehr ein, ich möchte ein schönes Modell auf "Normalem" Löwen haben, sollte er aber natürlich mal die richtige Psikraft bekommen finde ich ihn auch mehr als gut und bei 3 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so schlecht das er was gutes bekommt, und sonst macht er meinen Schildbiker halt auf 2+ Decker

Zu den Standards.

Ich habe schon immer gerne Bikes gespielt und wollte dies auch weiter tuen, deswegen gleich 31 davon, der 9 Trupp besteht aus Löwen Reitern, ich habe die Option einen 6 Trupp noch auf Löwen zu bauen aber der Rest werden "Normale" bikes der Eldar und Dark Eldar damit nicht alle gleich sind, sie werden alle natürlich mit Eldar Piloten sein und auch sonst ein wenig auf die Löwen umgebaut. Hatte mir auch überlegt die restlichen 6 Löwen einfach unter die Trupps zu mischen und somit 4*6 Trupps mit je einem Löwen und 5 Bikes zu haben.

Sturm.

Die Speere sind selbstregelnd und sollen die Hauptlast tragen, aber auch nicht alles. Grade im Beschuss gegen Monster finde ich sie auch sehr Stark da dieses mit Shuriken und Monsterläger die ein oder andere 6 er würfeln dürfen und mit Reroll sogar noch mehr.

Die Vyper, naja soll halt ein wenig Blickfang sein und sich verstecken, eventuell mal ein Gegnerisches Fahrzeug angehen, aber gleich gibt es auch noch eine andere Idee dazu.

Unterstützung.

Der Ritter. Dieser hat natürlich zu seinem schon sehr beträchtlichen Vorteilen einen weiteren Effekt in meiner Armee, ich hoffe das er genug Feuer von den Speeren abziehen kann damit diese ankommen. Dazu soll er mit nach vorne gehen um eventuell gefahren anzugehen und/ oder Gegner zu binden die meine Restliche Armee nicht besiegen können (Todesstern).

Der Läufer soll mit Hit und Run versuchen das ein oder andere Fahrzeug aufzumachen, zusammen mit dem Autarch kann ich ihn auch Flanken lassen und hoffe damit das er immer eine recht gute Position bekommt und auch 1-2 Runden überlebt.

Die Alternative zu der Liste ist folgende, ich persönlich finde sie auch etwas stärker:
- Vyper und Läufer raus = 130 Punte dafür kommen 7 Warpspinnen in die Liste, diese würde ich mir auch selber bauen aus den Teilen der Harpyen der Dark Eldar und ein paar Löwen bitz, was ich mir von den Jungs verspreche ist das gleiche wie von der Vyper + Läufer zusammen nur halt mit mehr Speed und Überlebensmöglichkeiten.

Was habe ich schon und was würde ich noch kaufen müssen:
Ich habe wie gesagt schon alles was die Löwen angeht.
Was ich nicht habe sind der Ritter, Läufer, eventuell Spinnen (da muss ich halt überlegen ob ich meine alten Spinnen zerschneide um an die Bitz zu kommen oder neue Kaufe)

Wen ihr eine bessere Idee für die Liste habt kann ich sie noch umstellen, bis jetzt liegen, bis auf die ersten 3 Speere, die Löwen noch rum ohne umbauten, somit kann ich noch was anderes als "geplant" aus ihnen machen. Verbauen möchte ich sie aber natürlich alle.

So jetzt aber erst ein mal genug geschrieben, ich freue mich auf eure Komments über die Liste, die Idee generell und was ihr anders machen würdet. Ich werde zumindest auf sie immer Antworten können, an der Armee zu basten ist im Augenblick recht schwer da ich nicht viel Zeit habe, aber am WE kann ich sicherlich mal die ein oder andere Stunden finden.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: