So, nach langer Pause findet dieses Jahr endlich wieder das WET statt http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13952 , und diesesmal werde ich meinen Grünhäuten untreu und will meine Harlequins mitnehmen. Aufgrund der Turnierbeschränkungen funktioniert leider meine bevorzugte Zusammenstellung (Cegorachs Rache + Eldar allied detachment) nicht, ich muss entweder auf die "Rache-Formation" verzichten und das "normale" masque-detachment spielen oder die Eldar als combined arms detachment spielen (oder Harlies pur als Fluffvariante, das ist mir dann aber doch etwas zu unkompetitiv...). Da ich den 1er reroll zu wichtig finde, wird es wohl auf die Rache mit ELdar CAD rauslaufen...
ERste Ideen hierzu:
Die Bewaffnung der Troupes ist meinen Modellen geschuldet (viele alte Rogue-Trader-Harlies, nur eine Box von den neuen Plastikclowns), daher sind eher viele Kisses dabei...
Der Autarch soll Abwehrfeuer verhindern, Wunden fangen und noch ein bisschen Panzerabwehr liefern, die Jetbikes bringen mir die im Harlequin-Codex fehlenden "opferbaren" Missionszielgrabber. Alternativen wären mehr Psi statt dem Autarchen (Prophet oder Spiritseer) oder 1x Ranger statt 1 x Bikes. Für die übrigen Punkte bin ich am Überlegen - Entweder noch ein bisschen Krempel für die Clowns (das Auge, das (sehr teuere) Storied sword, 1 extra skyweaver oder so) oder 1 D-Cannon (65 Punkte TK...) oder 2 Shadow weaver (Sperrfeuer rockt, auch gut zum Snipern) oder noch 3 extra Jetbikes, evtl auch mit Scatter laser.
Was meint ihr dazu? Welche Optionen würdet ihr bevorzugen?
ERste Ideen hierzu:
Cegorach's Revenge: Harlequins (Hauptkontingent)*************** 7 Elite ***************
Death Jester
- - - > 60 Punkte
Death Jester
- - - > 60 Punkte
Death Jester
- - - > 60 Punkte
Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher, The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte
Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte
Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte
Death Jester, Haywire grenades, Harlequin's kiss
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Players, 2 x Shuriken pistol, 2 x Fusion pistol, 2 x Harlequin's embrace, 2 x Harlequin's kiss, Starweaver
+ Shuriken pistol, Cegorach's Rose, Haywire grenades -> 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte
5 Players, 3 x Shuriken pistol, 1 x Fusion pistol, 4 x Harlequin's kiss, Starweaver
+ Shuriken pistol, Harlequin's caress, Haywire grenades -> 13 Pkt.
- - - > 213 Punkte
8 Players, 7 x Shuriken pistol, 2 x Close combat weapon, 3 x Harlequin's kiss, 2 x Harlequin's caress
+ Shuriken pistol, Harlequin's caress, Haywire grenades, The Starmist Raiment -> 38 Pkt.
- - - > 209 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Skyweaver, 2 x Zephyrglaive, 2 x Haywire cannon
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Skyweaver, 1 x Haywire cannon
- - - > 75 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Skorpionschwert, 1 x Fusionsstrahler -> 13 Pkt.
- - - > 88 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
- - - > 51 Punkte
Gesamtpunkte Harlequins : 1782
Death Jester
- - - > 60 Punkte
Death Jester
- - - > 60 Punkte
Death Jester
- - - > 60 Punkte
Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher, The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Death Jester, Haywire grenades, Harlequin's kiss
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Players, 2 x Shuriken pistol, 2 x Fusion pistol, 2 x Harlequin's embrace, 2 x Harlequin's kiss, Starweaver
+ Shuriken pistol, Cegorach's Rose, Haywire grenades -> 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte
5 Players, 3 x Shuriken pistol, 1 x Fusion pistol, 4 x Harlequin's kiss, Starweaver
+ Shuriken pistol, Harlequin's caress, Haywire grenades -> 13 Pkt.
- - - > 213 Punkte
8 Players, 7 x Shuriken pistol, 2 x Close combat weapon, 3 x Harlequin's kiss, 2 x Harlequin's caress
+ Shuriken pistol, Harlequin's caress, Haywire grenades, The Starmist Raiment -> 38 Pkt.
- - - > 209 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Skyweaver, 1 x Haywire cannon
- - - > 75 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Skorpionschwert, 1 x Fusionsstrahler -> 13 Pkt.
- - - > 88 Punkte
*************** 2 Standard ***************
- - - > 51 Punkte
- - - > 51 Punkte
Gesamtpunkte Harlequins : 1782
Die Bewaffnung der Troupes ist meinen Modellen geschuldet (viele alte Rogue-Trader-Harlies, nur eine Box von den neuen Plastikclowns), daher sind eher viele Kisses dabei...
Der Autarch soll Abwehrfeuer verhindern, Wunden fangen und noch ein bisschen Panzerabwehr liefern, die Jetbikes bringen mir die im Harlequin-Codex fehlenden "opferbaren" Missionszielgrabber. Alternativen wären mehr Psi statt dem Autarchen (Prophet oder Spiritseer) oder 1x Ranger statt 1 x Bikes. Für die übrigen Punkte bin ich am Überlegen - Entweder noch ein bisschen Krempel für die Clowns (das Auge, das (sehr teuere) Storied sword, 1 extra skyweaver oder so) oder 1 D-Cannon (65 Punkte TK...) oder 2 Shadow weaver (Sperrfeuer rockt, auch gut zum Snipern) oder noch 3 extra Jetbikes, evtl auch mit Scatter laser.
Was meint ihr dazu? Welche Optionen würdet ihr bevorzugen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: