Liebe community,
bisher war ich eher eifriger Leser, als dass ich einmal eine Liste online gestellt hätte.
Was ich hiermit ändern möchte und eine 1850 Pkt. Liste nach der 6. Edition der Eldar zur Diskussion stelle. 🙂
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 195 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
+ Serpent
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 235 Punkte
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Shurikenpistole
- Skorpionschwert
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Gardisten
- - - > 90 Punkte
10 Gardisten
- - - > 90 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Sternenkanonen
- Nachtsicht
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
Ziel dieser Liste ist sowohl Massenarmeen als auch schwer gepanzerte Verbände gleichermaßen bedienen zu können. (Tyraniden, Space Marines)
- Illum Zar ist Dank der neuen Feuermodi eine universell einsetzbare Lafette, Holofeld soll ihm die Deckung bieten die er braucht
- Der Blutrote Jäger dient der Lufthoheit, falls es gegen Drachen und anderes Fluggerät geht
- Asuryans Rächer/Gardisten bedienen Ziele auf kurzer Reichweite und halten Missionsziele
- Skorpionkrieger und Kampfläufer sollen den Gegner stören, bzw die Skorpione zusammen mit dem Avatar Ziele im Nahkampf binden.
Sollte es nötig sein, Einheiten wie den Jäger oder die Kampfläufer gezielter einsetzen zu müssen, würde ich den Avatar gegen einen Autarchen ähnlicher Punktezahl austauschen...
Was haltet ihr von der Liste? Ein paar Einheiten muss ich erst noch kaufen, daher würden mich mögliche Umstellungen besonders interessieren.
vielen Dank für eure Ratschläge 🙂
Gruß
Drakor
bisher war ich eher eifriger Leser, als dass ich einmal eine Liste online gestellt hätte.
Was ich hiermit ändern möchte und eine 1850 Pkt. Liste nach der 6. Edition der Eldar zur Diskussion stelle. 🙂
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 195 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
+ Serpent
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 235 Punkte
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Shurikenpistole
- Skorpionschwert
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Gardisten
- - - > 90 Punkte
10 Gardisten
- - - > 90 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Sternenkanonen
- Nachtsicht
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 140 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
Ziel dieser Liste ist sowohl Massenarmeen als auch schwer gepanzerte Verbände gleichermaßen bedienen zu können. (Tyraniden, Space Marines)
- Illum Zar ist Dank der neuen Feuermodi eine universell einsetzbare Lafette, Holofeld soll ihm die Deckung bieten die er braucht
- Der Blutrote Jäger dient der Lufthoheit, falls es gegen Drachen und anderes Fluggerät geht
- Asuryans Rächer/Gardisten bedienen Ziele auf kurzer Reichweite und halten Missionsziele
- Skorpionkrieger und Kampfläufer sollen den Gegner stören, bzw die Skorpione zusammen mit dem Avatar Ziele im Nahkampf binden.
Sollte es nötig sein, Einheiten wie den Jäger oder die Kampfläufer gezielter einsetzen zu müssen, würde ich den Avatar gegen einen Autarchen ähnlicher Punktezahl austauschen...
Was haltet ihr von der Liste? Ein paar Einheiten muss ich erst noch kaufen, daher würden mich mögliche Umstellungen besonders interessieren.
vielen Dank für eure Ratschläge 🙂
Gruß
Drakor
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: