Moin!
Habe mir heute, durch das Thema im Subforum, ein paar Gedanken gemacht, wie wir Wolves auf die neuen Herausforderungen des Metas, Necrons, Eldar und Space Marines, angemessen reagieren können.
Ich glaube die Liste ist ein guter Grundstock von dem aus man variieren kann.
Hier also erst mal die Liste:
Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)
---------- Great Company (1) ----------
Champions of Fenris (0 points)
---------- HQ (2) ----------
Wolf Lord (210 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
Der offensive Wolfslord, den wir alle kennen und lieben. Er ist ein guter Kriegsherren-Jäger, schlachtet sich auch schön durch gut gerüstete Einheiten, wenn ein anderer die Herausforderung abfängt, und ist damit gegen Phantomklingen/wachen, Necron-Eliten, Terminatoreinheiten, Todeskompanie, Sang. Garde, etc..
Ich habe bewusst auf einen Schild verzichtet, da dieser Lord mit +1A noch einmal mehr drauf hat.
Wolf Guard Battle Leader (170 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer
Eigentlich war ich ja immer dafür, nur 1 HQ zu spielen, aber zur Zeit ist es vermutlich angemessen, sich noch etwas mehr Power zu holen. Ein WGBL ist natürlich kein Lord, bringt aber ein solides Profil für Herausforderungen mit, zerschlägt Phantome aller Fraktionen, Monster und Schwadrone von Fahrzeugen.
---------- Elite (6) ----------
Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf
Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf
Sind nicht nur gut gegen 'crons, auch vieles andere leidet unter den Eisenpriestern und ihrer Möglichkeiten. Wenn beide im Trupp der DWK stecken, verringern sie auch den durchschnittlichen RW, was gegen Grav eine tolle Sache ist. Und sonst auch...EP fangen kleinere Trupps ein, sammeln Missionsziele, oder tun sonst was.
5x Wolf Guard (175 points)
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter
Zwingt die Bikes im Spiel zu jinken, bedroht Lychguard und Terminatoren, Nemesis-Ritter etc, leichte Fahrzeuge...
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter
Der Vorschlaghammer gegen Land Raider, Imperiale Ritter, und alles, wofür es noch S8 DS1 braucht.
5x Wolf Guard (160 points)
- 5x Bolt Pistol
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 3x Storm Bolter
__- 2x Combi-plasma
5x Wolf Guard (195 points)
- 5x Bolt Pistol
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 3x Storm Bolter
__- 2x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter
Sind im Mahlstrom gerne gesehen, mit Plasma gut im Fernkampf, mit KG5 gut im Nahkampf, haben Bolter gegen Aspektgekröse...Ist doch was feines.
---------- Fast Attack (2) ----------
Thunderwolf Cavalry (290 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Bolt Pistol
__- Melta Bombs
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
______- Power Maul
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
Der Vorschlaghammer. Dieser Trupp rödelt Kanoptek, Termis, etc. weg. Auch Phantomritter sind nicht sicher. Dazu die Schilde für erhöhte Haltbarkeit, der Knüppel gegen Monster und Läufer (Tyras, AdMech,...)
Thunderwolf Cavalry (145 points)
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
Eine kleinere Einheit, die mit S10 aber auch ihr Gewicht im Spiel hat und die Kampflinie umgehen kann. Flexibel und mit Wucht. 🙂
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...1L4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O6NNL3O1UL2O1L3O1NE8dC1
HQ: 380 points (20.5%)
Elite: 1035 points (55.9%)
Fast Attack: 435 points (23.5%)
So. Ich hoffe das war soweit verständlich und ich konnte hiermit Gedanken anregen. Ich würde eine Diskussion begrüßen, damit wir gemeinsam das finden, was noch wirklich gut funktioniert.
Grüße
Habe mir heute, durch das Thema im Subforum, ein paar Gedanken gemacht, wie wir Wolves auf die neuen Herausforderungen des Metas, Necrons, Eldar und Space Marines, angemessen reagieren können.
Ich glaube die Liste ist ein guter Grundstock von dem aus man variieren kann.
Hier also erst mal die Liste:
Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)
---------- Great Company (1) ----------
Champions of Fenris (0 points)
---------- HQ (2) ----------
Wolf Lord (210 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
Der offensive Wolfslord, den wir alle kennen und lieben. Er ist ein guter Kriegsherren-Jäger, schlachtet sich auch schön durch gut gerüstete Einheiten, wenn ein anderer die Herausforderung abfängt, und ist damit gegen Phantomklingen/wachen, Necron-Eliten, Terminatoreinheiten, Todeskompanie, Sang. Garde, etc..
Ich habe bewusst auf einen Schild verzichtet, da dieser Lord mit +1A noch einmal mehr drauf hat.
Wolf Guard Battle Leader (170 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer
Eigentlich war ich ja immer dafür, nur 1 HQ zu spielen, aber zur Zeit ist es vermutlich angemessen, sich noch etwas mehr Power zu holen. Ein WGBL ist natürlich kein Lord, bringt aber ein solides Profil für Herausforderungen mit, zerschlägt Phantome aller Fraktionen, Monster und Schwadrone von Fahrzeugen.
---------- Elite (6) ----------
Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf
Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf
Sind nicht nur gut gegen 'crons, auch vieles andere leidet unter den Eisenpriestern und ihrer Möglichkeiten. Wenn beide im Trupp der DWK stecken, verringern sie auch den durchschnittlichen RW, was gegen Grav eine tolle Sache ist. Und sonst auch...EP fangen kleinere Trupps ein, sammeln Missionsziele, oder tun sonst was.
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter
Zwingt die Bikes im Spiel zu jinken, bedroht Lychguard und Terminatoren, Nemesis-Ritter etc, leichte Fahrzeuge...
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter
Der Vorschlaghammer gegen Land Raider, Imperiale Ritter, und alles, wofür es noch S8 DS1 braucht.
5x Wolf Guard (160 points)
- 5x Bolt Pistol
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 3x Storm Bolter
__- 2x Combi-plasma
5x Wolf Guard (195 points)
- 5x Bolt Pistol
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 3x Storm Bolter
__- 2x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter
Sind im Mahlstrom gerne gesehen, mit Plasma gut im Fernkampf, mit KG5 gut im Nahkampf, haben Bolter gegen Aspektgekröse...Ist doch was feines.
---------- Fast Attack (2) ----------
Thunderwolf Cavalry (290 points)
__- Bolt Pistol
__- Melta Bombs
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
______- Power Maul
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
Der Vorschlaghammer. Dieser Trupp rödelt Kanoptek, Termis, etc. weg. Auch Phantomritter sind nicht sicher. Dazu die Schilde für erhöhte Haltbarkeit, der Knüppel gegen Monster und Läufer (Tyras, AdMech,...)
Thunderwolf Cavalry (145 points)
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
Eine kleinere Einheit, die mit S10 aber auch ihr Gewicht im Spiel hat und die Kampflinie umgehen kann. Flexibel und mit Wucht. 🙂
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...1L4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O6NNL3O1UL2O1L3O1NE8dC1
HQ: 380 points (20.5%)
Elite: 1035 points (55.9%)
Fast Attack: 435 points (23.5%)
So. Ich hoffe das war soweit verständlich und ich konnte hiermit Gedanken anregen. Ich würde eine Diskussion begrüßen, damit wir gemeinsam das finden, was noch wirklich gut funktioniert.
Grüße