[Turnier] 1850 Pkt mecha Imps mit Inquistion

Spitfire2XLC

Testspieler
30. August 2011
103
0
5.916
Hallo zusammen,

ich grübel aktuell über die Zusammenstellung meiner I.A. im neuen Codex.
Drei Testspiele habe ich schon absolviert, leider habe ich dabei immer die immense Feuerkraft des letzten Codex vermisst.

Ich hoffe daher mithilfe eurer Ideen hier endlich einen Fuß an den Boden zu bekommen.

Aktuell gehen meine Listen immer in diese Richtung:
[1] Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Inquisition (Combined Arms detachment)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Tank Commander (415 points)
- Knight-Commander Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Heavy Bolter, Multi-melta Sponsons)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Heavy Bolter, Plasma Cannon Sponsons)

[1] Ministorum Priest (25 points)

[1] Ministorum Priest (25 points)

[1] Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)

[1] Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)

[2] Ordo Xenos Inquisitor (117 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, The Liber Heresius

---------- Troops (2 + 0) ----------

[1] Infantry Platoon (400 points)
- Platoon Command Squad (4x Lasgun, Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Heavy Weapons Team (Lascannon))
- Conscripts Squad (30x Conscripts)

[1] Veteran Squad (60 points)
- 9x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)

---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] Armoured Sentinel Squadron (40 points)
- Armoured Sentinel (Multi-Laser)

[1] Vendetta Squadron (170 points)
- Vendetta (Two twin-linked Lascannons)

---------- Heavy Support (3 + 0) ----------

[1] Leman Russ Squadron (120 points)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Heavy Bolter)

[1] Leman Russ Squadron (185 points)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Heavy Bolter, Plasma Cannon Sponsons)

[1] Wyvern Battery (130 points)
- Wyvern (Heavy Bolter)
- Wyvern (Heavy Bolter)

Zum weiterbasteln gibts auch den Link zum Armeelistengenerator

Alternativmodelle zur o.g. sind nahezu in unbegrenzter Vielfalt vorhanden.

Mein persönliches Fazit bis jetzt:
- Der Pask-Trupp funktioniert hervorragend
- die Wyvern klappen zuverlässig und sollten immer mit
- Das Sentinel funktioniert gut als Linebreaker, NK-Bindung oder holt Punkte, da es oft ignoriert wird
- 40er Trupp hält viel aus, macht aber nahezu keinen Schaden
- LR Eradicator ist halt eine 14er Panzerung für 120P, macht aber effektiv keinen Schaden

Kurzum, der eigentliche Schaden kommt von Pask, die übrigen 1400p sind "nettes Beiwerk".

Ich freue mich auf eure Ideen dieser Liste noch mehr Schlagkraft zu verleihen.

Grüße,
Spitfire2XLC

Hätte hier ein Gegenvorschlag um deine Liste zu optimieren . 🙂

Link auf diese Armeeliste

-Denn USlot Executor hab ich in die Pask Schwadron gepackt damit der nicht so an Überhitzung leidet und mehr gebufft wird .

-Die Primaris hab ich gg ein 2 Inquisitor getauscht weil der mehr passiv bufft und um denn Rekrutentrupp zu stärken.

-Denn Zugsarges gab ich Melterbomben um nicht ewig von Cybots , Gondellords oder Phantomrittern gebunden zu werden .

- - - Aktualisiert - - -

-Desweiteren hab ich 2 Veteranen Trupps integriert um in Maelstrom etwas flexibeler zu sein und um weiter entfernte Ziele schnell erreichen zu können .
- Denn Sentinel hab ich gekickt weil der zu wenig bedrohungs potential hat und kaum Schaden machen kann .
- Denn USlot Eradicator hab ich rausgeworfen weil du schon mehr als genug Antimasse Beschuss hast .

Hallo Old Faithful,

vielen Dank für deine Ideen und Anregungen.

Meiner Meinung nach krankt meine ursprüngliche Liste daran, dass sie nur sehr wenige Ziele gleichzeitig bearbeiten kann und, ausgenommen von Pask, keinen richtigen Schaden austeilt.

- Die Idee über Pask den 1er Reroll für den Executioner zu bekommen ist grundsätzlich gut, aber ich denke noch einen weiteren Executioner dort hinein zu stellen ist overkill.
- Der zweite Inquisitor klingt grundsätzlich gut, aber der 1. sollte ohnehin schon in die Rekruten, die 40 Mann mit LasKas wollen ohnehin nicht in den NK. Außerdem fehlen mir mit den zwei Primaris ganze vier Warpcharges für den wichtigen Sync.-Buff oder den 4++.
- Melterbomben in den Zugsergeants finde ich plausibel.

- Ja, du hast Recht, die Liste ist sehr stationär. Ob Veteranen in Chimären jedoch den Durchbruch bringen wage ich zu bezweifeln. Immerhin kann ich über den Inquisitionscodex auch günstig Henchman im Razorback einkaufen.
- Das Sentinel hat noch nie schaden gemacht, ist aber eine klasse Einheit um <S5 Infanterie zu binden oder den Linebreaker zu holen oder mal ein MZ zu halten ... ;-)
- Zum Eradicator gebe ich Dir recht.

Ich habe nochmal gebastelt:

Mit der Liste bist Du schwächer als mit Deinen Eldar, ein paar S7 Waffen, S4 Deckung ignorieren, ein Executioner, der sich "theoretisch" beim 1 Schuß selbst zerstört. Keine hochrangigen Befehle (Deckung ignorieren, etc.). Eine Vendetta.... Also gegen Eldar, Tau, Astra Militarum, Grey Knights, usw. geht das glaube ich nicht gut aus. Du kannst ja mal gegen mich am Samstag spielen.

Spitfire2XLC schrieb:
für den wichtigen Sync.-Buff oder den 4++

Wenn dir ein 4++ so wichtig ist solltest du vlt mal über DA Allierte nachdenken .
Die Dark Angels haben ein Gerät das allen Einheiten in 6 Zoll Umkreis 4++ gibt und mit weiteren DA könntest du das mobilitäts Problem evtl lösen .

Spitfire2XLC schrieb:
40 Mann mit LasKas wollen ohnehin nicht in den NK.
Problem ist nur das der Gegner da vlt andere Ansichten hat und selber versucht dich in Nahkämpfe zu verwickeln .
Ohne die Inquisitions Granaten könnte das unter Umständen echt zäh werden oder gar zu ein Endlos führen .
Probier es aber am besten mal aus ob der Trupp auch ohne Inquisitor auskommt und berichte bitte davon .

Spitfire2XLC schrieb:
- Das Sentinel hat noch nie schaden gemacht, ist aber eine klasse Einheit um <S5 Infanterie zu binden oder den Linebreaker zu holen oder mal ein MZ zu halten ... ;-)
Wie soll der Sturmsentinel verlässlich Linebreaker holen und gg was für Units hast du so vor zu binden ?

- - - Aktualisiert - - -

Spitfire2XLC schrieb:
aber ich denke noch einen weiteren Executioner dort hinein zu stellen ist overkill.
Bedingt muss ich dir da recht geben aber wenn man bedenkt was der Executor für Ziele hat ( Riptides , Kolosse , Phantomritter zB ) kann man davon ausgehen das einer nicht unbedingt ausreicht um velässlich zu töten .
Man kann zwar Pask mit auf das selbe Ziel feuern lassen aber das wäre dann definitiv Overkill .^^
Pask hat zudem auch häufig andere Ziele als der Begleitpanzer .

Spitfire2XLC schrieb:
Außerdem fehlen mir mit den zwei Primaris ganze vier Warpcharges
Wenn du billig Warpcharges willst wäre die Inquisitions die beste Adresse .
Der 3 Trupp mit Razorback denn du in der neuen Liste hast ist da schon sehr gut um o.g zu bekommen .

- - - Aktualisiert - - -

Spitfire2XLC schrieb:
Ob Veteranen in Chimären jedoch den Durchbruch bringen wage ich zu bezweifeln. Immerhin kann ich über den Inquisitionscodex auch günstig Henchman im Razorback einkaufen.

Die Henchman sind da wahrscheinlich die günstigstere Alternative da stimm ich dir zu .