Hey Folks,
tüftle mal wieder an verschiedenen Armeekonzepten, die ich mit meiner Auswahl an Figuren aufstellen kann.
Ziel ist es auch Kombinationen zu spielen die vll nicht so oft gesehen werden und vorallem meine bisher liebste Kombination, die Blutwölfe mit Wolfspriester im Crusader zu spielen.
Beim letzten Turnier fehlte mir eindeutig Feuerkraft und ein Drop Pod lohnt sich einfach nicht.. außerdem hab ich bisher nur 2 Rhinos und einen Razorback, deswegen hier meine bisher beste Idee:
*************** 2 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Sturmbringer
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
Wird vermutlich im Razorback mitfahren und dafür sorgen, dass ich in der ersten Runde keine Nebelwerfer zünden "will". Auf lange Reichweite sollte ein 5+ Decker für 2-3 Fahrzeuge reichen.
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte
Wird den großen Rhinotrupp begleiten und Feuerunterstützung geben, der Schlund soll die großen Viecher bedrohen. Natürlich auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen.
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 105 Punkte
Wird im zweiten Rhino mitfahren und von dort aus die Feuerluken nutzen.
Wolfspriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte
Wie schon erwähnt, macht den Big Daddy für die Blutwölfe.
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte
Aufgabe der Jungs ist klar. Bei Armeen mit wenig bis keinen Fahrzeugen können sie zumindest etwas Schaden im Nahkampf auszuteilen, unterstützt von einem Wolfsgardisten mit Kombimelter und ebenfalls Mal des Wulfen sollte schon Schlagkraft vorhanden sein.
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte
Teilen sich auf die Standarts und die Wolfscouts auf, leider keine Punkte mehr übrig für einen Leitwolf für die Wolfsfänge.
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Der Trupp hier soll nebst Blutwölfen gut was zu tun bekommen, vorzugsweise die gegnerische schwere Elite.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Kümmern sich vll um den ein oder anderen Land Raider o.ä. Ansonsten sichern von Markern usw.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte
Defensiv ausgelegte Einheit, die Marker in meiner Hälfte beschützen soll.
Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
Herz der Armee, ne echte Hausnummer und wahnsinnig gefährlich im Angriff. Haut die leichte Elite oder Sturmeinheiten um, die mir schnell zu nahe kommt. Und wenn der Land Raider nicht früh platzt sind die Jungs für das wichtigste Ziel in der Hälfte des Gegners zuständig
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte
Potentielles Punktegrab, aber gefühlsmäßig noch unverzichtbar für mich. Halt wie Fast Food, ich weiß es ist nicht gut für mich, kann aber nicht davon lassen 😉
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Damit ich mal etwas Feuerkraft habe, haben mir bisher bei jedem Spiel gefehlt.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Bitte um viele Kommentare, für Kritik bin ich gerne offen. Bin noch dabei zu lernen, deswegen sind auch Prognosen und vorallem Alternativen gerne gesehen 😉
tüftle mal wieder an verschiedenen Armeekonzepten, die ich mit meiner Auswahl an Figuren aufstellen kann.
Ziel ist es auch Kombinationen zu spielen die vll nicht so oft gesehen werden und vorallem meine bisher liebste Kombination, die Blutwölfe mit Wolfspriester im Crusader zu spielen.
Beim letzten Turnier fehlte mir eindeutig Feuerkraft und ein Drop Pod lohnt sich einfach nicht.. außerdem hab ich bisher nur 2 Rhinos und einen Razorback, deswegen hier meine bisher beste Idee:
*************** 2 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Sturmbringer
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
Wird vermutlich im Razorback mitfahren und dafür sorgen, dass ich in der ersten Runde keine Nebelwerfer zünden "will". Auf lange Reichweite sollte ein 5+ Decker für 2-3 Fahrzeuge reichen.
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte
Wird den großen Rhinotrupp begleiten und Feuerunterstützung geben, der Schlund soll die großen Viecher bedrohen. Natürlich auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen.
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 105 Punkte
Wird im zweiten Rhino mitfahren und von dort aus die Feuerluken nutzen.
Wolfspriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte
Wie schon erwähnt, macht den Big Daddy für die Blutwölfe.
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte
Aufgabe der Jungs ist klar. Bei Armeen mit wenig bis keinen Fahrzeugen können sie zumindest etwas Schaden im Nahkampf auszuteilen, unterstützt von einem Wolfsgardisten mit Kombimelter und ebenfalls Mal des Wulfen sollte schon Schlagkraft vorhanden sein.
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte
Teilen sich auf die Standarts und die Wolfscouts auf, leider keine Punkte mehr übrig für einen Leitwolf für die Wolfsfänge.
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Der Trupp hier soll nebst Blutwölfen gut was zu tun bekommen, vorzugsweise die gegnerische schwere Elite.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Kümmern sich vll um den ein oder anderen Land Raider o.ä. Ansonsten sichern von Markern usw.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte
Defensiv ausgelegte Einheit, die Marker in meiner Hälfte beschützen soll.
Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte
Herz der Armee, ne echte Hausnummer und wahnsinnig gefährlich im Angriff. Haut die leichte Elite oder Sturmeinheiten um, die mir schnell zu nahe kommt. Und wenn der Land Raider nicht früh platzt sind die Jungs für das wichtigste Ziel in der Hälfte des Gegners zuständig
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte
Potentielles Punktegrab, aber gefühlsmäßig noch unverzichtbar für mich. Halt wie Fast Food, ich weiß es ist nicht gut für mich, kann aber nicht davon lassen 😉
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Damit ich mal etwas Feuerkraft habe, haben mir bisher bei jedem Spiel gefehlt.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Bitte um viele Kommentare, für Kritik bin ich gerne offen. Bin noch dabei zu lernen, deswegen sind auch Prognosen und vorallem Alternativen gerne gesehen 😉