Space Wolves Turnier 1850 Punkte Liste

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Hey Folks,

tüftle mal wieder an verschiedenen Armeekonzepten, die ich mit meiner Auswahl an Figuren aufstellen kann.
Ziel ist es auch Kombinationen zu spielen die vll nicht so oft gesehen werden und vorallem meine bisher liebste Kombination, die Blutwölfe mit Wolfspriester im Crusader zu spielen.
Beim letzten Turnier fehlte mir eindeutig Feuerkraft und ein Drop Pod lohnt sich einfach nicht.. außerdem hab ich bisher nur 2 Rhinos und einen Razorback, deswegen hier meine bisher beste Idee:

*************** 2 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Sturmbringer
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

Wird vermutlich im Razorback mitfahren und dafür sorgen, dass ich in der ersten Runde keine Nebelwerfer zünden "will". Auf lange Reichweite sollte ein 5+ Decker für 2-3 Fahrzeuge reichen.

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Wird den großen Rhinotrupp begleiten und Feuerunterstützung geben, der Schlund soll die großen Viecher bedrohen. Natürlich auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen.

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 105 Punkte

Wird im zweiten Rhino mitfahren und von dort aus die Feuerluken nutzen.

Wolfspriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte

Wie schon erwähnt, macht den Big Daddy für die Blutwölfe.

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte

Aufgabe der Jungs ist klar. Bei Armeen mit wenig bis keinen Fahrzeugen können sie zumindest etwas Schaden im Nahkampf auszuteilen, unterstützt von einem Wolfsgardisten mit Kombimelter und ebenfalls Mal des Wulfen sollte schon Schlagkraft vorhanden sein.

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte

Teilen sich auf die Standarts und die Wolfscouts auf, leider keine Punkte mehr übrig für einen Leitwolf für die Wolfsfänge.

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Der Trupp hier soll nebst Blutwölfen gut was zu tun bekommen, vorzugsweise die gegnerische schwere Elite.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Kümmern sich vll um den ein oder anderen Land Raider o.ä. Ansonsten sichern von Markern usw.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte

Defensiv ausgelegte Einheit, die Marker in meiner Hälfte beschützen soll.

Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Herz der Armee, ne echte Hausnummer und wahnsinnig gefährlich im Angriff. Haut die leichte Elite oder Sturmeinheiten um, die mir schnell zu nahe kommt. Und wenn der Land Raider nicht früh platzt sind die Jungs für das wichtigste Ziel in der Hälfte des Gegners zuständig

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Potentielles Punktegrab, aber gefühlsmäßig noch unverzichtbar für mich. Halt wie Fast Food, ich weiß es ist nicht gut für mich, kann aber nicht davon lassen 😉

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Damit ich mal etwas Feuerkraft habe, haben mir bisher bei jedem Spiel gefehlt.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Bitte um viele Kommentare, für Kritik bin ich gerne offen. Bin noch dabei zu lernen, deswegen sind auch Prognosen und vorallem Alternativen gerne gesehen 😉

Ich würde auf den Orkan-Priester verzichten und dem U-Trupp die LasCans wegnehmen, dafür Raks rein und mit den gesparten Punkten einen 2ten Rakwerfertrupp kaufen. hat viiiiel mehr Output. Auch ein Termingardist mit Rakwerfer könnte sich gut an einen dieser Trupps anschließen. Sonst halt ein Übliches Wolfkonzept, der Raider ist untypisch und gefährlich. Sowohl für dich, als auch den Gegner.

Hey,

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte

Aufgabe der Jungs ist klar. Bei Armeen mit wenig bis keinen Fahrzeugen können sie zumindest etwas Schaden im Nahkampf auszuteilen, unterstützt von einem Wolfsgardisten mit Kombimelter und ebenfalls Mal des Wulfen sollte schon Schlagkraft vorhanden sein.

Der Wolfsgardist sollte auf jeden Fall eine EFaust bekommen, denn wenn du mit den Meltern scheiterst, kannst du wenigstens im NK mit S8 zuschlagen. Dazu kommt noch, dass du mit dem Gardist ne Attacke mehr hast, die du mit MdW negierst (hab Dex net zur Hand, bin mir da grad net sicher 🙂)
-> Gardist: KMelter+EFaust

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Sturmbringer
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

Wird vermutlich im Razorback mitfahren und dafür sorgen, dass ich in der ersten Runde keine Nebelwerfer zünden "will". Auf lange Reichweite sollte ein 5+ Decker für 2-3 Fahrzeuge reichen.

Ich finde Sturmbringer Verschwendung. Du kannst mit soviele Fahrzeugen Problemlos mit geschicktem Vorrücken und einem Nebelwerfer vom ersten Fahrzeug (oder hinter LR herfahren) für Deckung für alle sorgen. Dazu kommt noch - Razorback bedeutet keine Luken - bedeutet kein zaubern ausm Fahrzeug. Müsstest als Rhino spielen.

Bei dem 8er GM Rudel würde ich die EFaust entfernen und durch MdW ersetzen, wenn du Nahkampfpunsh haben willst.

Dazu würde ich allen Gardisten EFäuste spendieren, einfach weil sie ab und an doch mit >=W5 oder Läufern ins Handgemänge müssen und da siehst du ohne Faust alt aus, die Punkte kannst du einsparen, indem du einen Runenpriester komplett streichst, oder den Razor zum Rhino machst oder halt LasKas aus den Fängen streichst.

Liste wäre dann in Worten:

HQ:
2x Runenpriester
1x Wolfspriester

Elite:
Scouts
Gardisten 5x, alle mit Kmelter und EFaust

Standard:
3x GM, wobei ich da alle in Rhinos stecken würde und allen lediglich Banner + Spezialwaffe (Melter oder Flamer) geben würde. Im 8er Trupp höchstens noch MdW
1x Blutwölfe

Sturm:
x

Unterstützung:
LR
Fänge mit 5x Rak oder 3xRak 2x LasKa, je nachdem wies mit den Punkten ausschaut.

Das wären meine ersten Grundgedanken, hoffe sie helfen,
Gruß Gerni