Guten Tag,
Ich fahre demnächst auf ein Turnier und wollte noch ein paar Dinge klären bzw. den Rat anderer Propheten einholen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5876
Nun ein paar Fragen...
1. Bisher habe ich den Rat immer mit mind. 7 Lesern gespielt, nun sind es nur 6. Gibt es eine Mindestgröße mit der man immer aus dem Haus gehen sollte?
2. Wie sind eure Erfahrungen mit Stählernde Entschlossenheit in Kombination mit dem Avatar. Eigentlich unnütz wegen Furchtlos aber jedoch auch nett wenn der Avatar mal wieder wo anders rumkraucht oder schon das Zeitliche gesegnet hat.
3. Wie sinnvoll erachtet ihr die Zusatztriebwerke bei den Serpents, hatte bisher noch nicht die besten Erfahrungen mit ihnen gemacht...
Da ich komplett bemalt spielen will, um die Zusatzpunkte abzustauben, habe ich nur eine beschränkte Auswahl an Figuren bzw. muss mich noch entscheiden was ich bis zum Turnier bemale....
bemalt:
Avatar, Eldrad, 1 Prophet, 10 Runenleser, 3 Vypers, 20 Gardisten, 10 Banshees, 1 Illum, 2 Lords, 1 Serpent
kurzzeitig fertigstellbar wäre folgfendes:
3 Kampfläufer, 10 Khaindare, 5 Droiden, 5 Warpspinnen, 9 Ranger, 6 Jetbikes, 5 Speere des Khaine, 1 Serpent, 20 gardisten, 6 Skorpione, 3 Leser, 1 Prophet, diverse Phönixkönige
Taktik zur Liste:
- Rat der Seher stiftet mit den Banshees an der Front Unruhe
- Bikes starten in Reserve und sollen im späteren Verlauf Missionsziele einnehmen bzw. umkämpfen
- jeder Gardistentrupp bekommt einen Lord zugeteilt und soll eigene Missionsziele halten
- Avatar unterstützt defensiv die Gardisten
- Illum soll für weitreichende Feuerunterstützung sorgen
Das wars erstmal und nun kommt ihr 😀
Ich fahre demnächst auf ein Turnier und wollte noch ein paar Dinge klären bzw. den Rat anderer Propheten einholen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5876
Nun ein paar Fragen...
1. Bisher habe ich den Rat immer mit mind. 7 Lesern gespielt, nun sind es nur 6. Gibt es eine Mindestgröße mit der man immer aus dem Haus gehen sollte?
2. Wie sind eure Erfahrungen mit Stählernde Entschlossenheit in Kombination mit dem Avatar. Eigentlich unnütz wegen Furchtlos aber jedoch auch nett wenn der Avatar mal wieder wo anders rumkraucht oder schon das Zeitliche gesegnet hat.
3. Wie sinnvoll erachtet ihr die Zusatztriebwerke bei den Serpents, hatte bisher noch nicht die besten Erfahrungen mit ihnen gemacht...
Da ich komplett bemalt spielen will, um die Zusatzpunkte abzustauben, habe ich nur eine beschränkte Auswahl an Figuren bzw. muss mich noch entscheiden was ich bis zum Turnier bemale....
bemalt:
Avatar, Eldrad, 1 Prophet, 10 Runenleser, 3 Vypers, 20 Gardisten, 10 Banshees, 1 Illum, 2 Lords, 1 Serpent
kurzzeitig fertigstellbar wäre folgfendes:
3 Kampfläufer, 10 Khaindare, 5 Droiden, 5 Warpspinnen, 9 Ranger, 6 Jetbikes, 5 Speere des Khaine, 1 Serpent, 20 gardisten, 6 Skorpione, 3 Leser, 1 Prophet, diverse Phönixkönige
Taktik zur Liste:
- Rat der Seher stiftet mit den Banshees an der Front Unruhe
- Bikes starten in Reserve und sollen im späteren Verlauf Missionsziele einnehmen bzw. umkämpfen
- jeder Gardistentrupp bekommt einen Lord zugeteilt und soll eigene Missionsziele halten
- Avatar unterstützt defensiv die Gardisten
- Illum soll für weitreichende Feuerunterstützung sorgen
Das wars erstmal und nun kommt ihr 😀
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
6 Runenleser, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 160 Pkt.
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
- - - > 347 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 ELGardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser, Phantomseher, Stählerne Entschlossenheit -> 36 Pkt.
- - - > 136 Punkte
- - - > 136 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1849
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 158 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
6 Runenleser, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
- - - > 347 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 136 Punkte
- - - > 136 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte