Hallo zusammen,
nach zwei Tagen Codexlektüre möchte ich nun meine ersten Gedanken zu möglichen Listen posten. Ich hoffe auf eine rege Diskussion und viele Anregungen.
Zielbereich ist eine turnierorientierte Liste mit 1850 Punkten, gerne möchte ich meine zahlreichen Jetbikes weiterhin spielen.
Ich freue mich auf eure Ideen, Anregungen und Kommentare zur Liste.
Viele Grüße,
nach zwei Tagen Codexlektüre möchte ich nun meine ersten Gedanken zu möglichen Listen posten. Ich hoffe auf eine rege Diskussion und viele Anregungen.
Zielbereich ist eine turnierorientierte Liste mit 1850 Punkten, gerne möchte ich meine zahlreichen Jetbikes weiterhin spielen.
*****1 HQ*****
Autarch
+ Jetbike
+ Laserlanze
+ Fusionsblaster
+ Mantel des lachenden Gottes
----> 145P
Autarch agiert unabhängig von der Armee als Fahrzeugjäger.
*****1 Elite*****
10 Skorpione
+ Exarch
+ Skorpionsschere
----> 220P
Die Skorpione können mit dem Infiltrieren eine vorgeschobene Position einnehmen und recht sicher in Runde 2 in den Nahkampf kommen.
Habe ich Runde zwei und einen Gegner, der (sehr schnell) nach vorne fährt könnte ich über die 1.2 Runde auf das infiltrieren verzichten und direkt chargen.
*****6 Standard*****
6 Jetbikes
+ 2 Shurikenkanonen
----> 122P
6 Jetbikes
+ 2 Shurikenkanonen
----> 122P
6 Jetbikes
+ 2 Shurikenkanonen
----> 122P
6 Jetbikes
+ 2 Shurikenkanonen
----> 122P
6 Jetbikes
+ 2 Shurikenkanonen
----> 122P
***** 3 Sturm *****
5 Speere des Khaine
+ Exarch
+ Zurückfallen
----> 150P
5 Speere des Khaine
+ Exarch
+ Zurückfallen
----> 150P
Für mich einer der Gewinner des aktuellen Codex, mit S6 und DS3 eine gute Möglichkeit einem Dosensturm entgegen zu treten. Zurückfallen um sich in keinem Nahkampf festfressen zu müssen,
nach dem Beschuss und folgendem Nahkampfcharge sind im Schnitt 2,9+5 Marines Geschichte.
5 Warpspinnen
----> 95P
Und noch ein Gewinner des aktuellen Codex, ich verweise mal auf die recht vollständige Sammlung der neu entdeckten Eigenschaften der Spinnen (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/188897-Warpspinnen-die-neuen-Kampfläufer)
***** 3 Unterstützung *****
Illum Zar
+ Holofeld
----> 140 P
Illum Zar
+ Holofeld
----> 140 P
3 starke Schussmodi auf einer Plattform, die mit permanentem 4+ Decker schnell durch die Gegend fahren kann? Gerne und am besten gleich doppelt!
3 Kampfläufer
+ 3 Impulslaser
+ 3 Sternenkanonen
----> 210P
Mittels der Impulslaser werden die Sternenkanonen synchronisiert, denkbar wäre auch noch die Verwendung einer Laserlanze.
Mittels flanken als Fahrzeugjäger ideal oder um monströse Kreaturen recht zuverlässig zu jagen.
Summe: 1850 Punkte
Ich freue mich auf eure Ideen, Anregungen und Kommentare zur Liste.
Viele Grüße,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: