Armeeliste [Turnier 1850] Turnier im Spielerkreis /-reine Harlies

AnThraxX

Testspieler
25. September 2013
81
0
5.296
Moin,

so komme nun doch mal dazu etwas zu posten, da nun bei uns im Spielerkreis gegen Ende März - Anfang/Mitte April ein Turnier ansteht und ich mit einer reinen Harlieliste meine Gegner ärgern mag, muss diese nun ausgearbeitet werden.

An Gegnern ist so ziemlich alles dabei mit Orks, Tyraniden, Necrons, Eldar, CSM, BAs, Imps, evtl SM, DAs.

Bestimmte Regeln/Einschränkungen wird es auf dem Turnier nicht geben.

Ich hatte vor die Harlies so flexibel wie möglich aufzustellen.

Harlequin Detachment: Harlequins (Hauptkontingent)

*************** 7 Elite ***************


Death Jester <-- In einen Starweaver
- - - > 60 Punkte


Death Jester <-- In einen Starweaver
- - - > 60 Punkte


Death Jester <-- In einen Starweaver ( mit einem anderen DJ?!)
- - - > 60 Punkte


Solitaire <-- Selbstklärend
- Harlequin's kiss
- - - > 145 Punkte


Shadowseer <-- In einen Starweaver angeschlossen an ein Troupe (Psi-Dizi Phantasmantie)
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte


Shadowseer <-- In einen Starweaver angeschlossen an ein Troupe (Psi-Diszi Phantasmantie)
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte


Shadowseer <-- In einen Starweaver angeschlossen an ein Troupe/ (zum Warlord u. wohl Telepathie als Diszi)
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte




*************** 3 Standard ***************


5 Players <-- Troupe mit Warlord
- 3 x Shuriken pistol
- 1 x Fusion pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- The Storied Sword
- Haywire grenades
- - - > 236 Punkte


5 Players <-- Selbstklärend
- 3 x Shuriken pistol
- 1 x Fusion pistol
- 3 x Harlequin's embrace
- 1 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- Power sword
- Haywire grenades
- - - > 216 Punkte


5 Players <-- Selbstklärend
- 3 x Shuriken pistol
- 1 x Fusion pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- Power sword
- Haywire grenades
- The Starmist Raiment
- - - > 244 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Starweaver <-- Einen DJ Transportieren u. Druck machen.
- - - > 70 Punkte


Starweaver <-- Zwei DJ Transportieren u. Druck machen.
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Skyweaver <-- Selbstklärend
- 1 x Prismatic cannon
- - - > 80 Punkte


Faolchús Blade: Harlequins


*************** 2 Sturm ***************


2 Skyweaver <-- 2er Rüster angehen und Fahrzeuge jagen
- 2 x Zephyrglaive
- 2 x Haywire cannon
- - - > 130 Punkte


2 Skyweaver <-- 2er Rüster angehen und Fahrzeuge jagen
- 2 x Zephyrglaive
- 2 x Haywire cannon
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Skyweaver <-- Selbstklärend
- 1 x Prismatic cannon
- - - > 80 Punkte




Gesamtpunkte Harlequins : 1851

Begabung des Kriegsherren werde ich aus, meiner Meinung nach sinnvollsten Tabelle (Dunkelheit) wählen - mit Fokus auf 5/6 😉
Bei den Bikes bin ich noch unsicher, bzgl der Bewaffnung da auch nach dem Jinken die Waffe nutzlos wird, ob sich hier ein Punkte sparen lohnen könnte.

Bin noch sehr unsicher bzgl. zum Unterbringen der DJ, daher die Sturmslots - wenn die DJ sinnvoller untergebracht werden könnten, würde ich ggf auch Ceogorachs Vergeltung als Formation nehmen und so zumidest den 1ner Reroll für Retter erhalten. (sofern sich das ausgleich)

So mal Eure Meinungen bitte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harlequin Detachment: Harlequins (Hauptkontingent)
*************** 7 Elite ***************


Death Jester <-- In einen Starweaver
- - - > 60 Punkte
Death Jester <-- In einen Starweaver
- - - > 60 Punkte
Death Jester <-- In einen Starweaver ( mit einem anderen DJ?!)
- - - > 60 Punkte

Ich bin der festen Überzeugung, dass DJs keinen Weaver brauchen, da sie mit 30 Zoll (6+24) einen guten Feuerbereich haben und die 70pt anderweitig besser investiert sind...


Solitaire <-- Selbstklärend
- Harlequin's kiss
- - - > 145 Punkte


Shadowseer <-- In einen Starweaver angeschlossen an ein Troupe (Psi-Dizi Phantasmantie)
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte


Shadowseer <-- In einen Starweaver angeschlossen an ein Troupe (Psi-Diszi Phantasmantie)
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte


Shadowseer <-- In einen Starweaver angeschlossen an ein Troupe/ (zum Warlord u. wohl Telepathie als Diszi)
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte

Die Disziplinen der Shadowseer würde ich nicht in Stein meißeln... zumal du sicher auf Unsichtbarkeit hoffst und ich der dringenden Meinung bin, dass du die schlicht und einfach nicht brauchst... wenn du darauf würfeln möchtest, dann würfle erst darauf und wenn du's nicht im ersten Wurf hast, verzichte... Nimm das Kreischen und den Schleier der Tränen... Wenn du mich fragst: 3x Phantasmanie. Die Disziplin ist super und gerade in der Kombination "Maske der Geheimnisse" und "Spiegel des Geistes" ist das SCHNELL ein toter Phantomritter / Sturmflut (und das für einen Bruchteil an Punktkosten). Außerdem bekommst du mit Phantasmanie eine Chance auf "Umgekehrte Unsichtbarkeit" und kannst damit sogar noch besser agieren, als mit einer tatsächlichen Unsichtbarkeit... du willst nicht, dass dein Trupp beschossen wird? Dann mach ihn unsichtbar! Du willst nicht, dass der Gegner auf iwas anderes schießt? Dann ist dieser Zauber einfach stärker.

Unsichtbarkeit: deckt EIN Ziel ab
Nebel der Träume: deckt ALLE MÖGLICHEN Ziele der Gegnereinheit ab

*************** 3 Standard ***************


5 Players <-- Troupe mit Warlord
- 3 x Shuriken pistol
- 1 x Fusion pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- The Storied Sword
- Haywire grenades
- - - > 236 Punkte


5 Players <-- Selbstklärend
- 3 x Shuriken pistol
- 1 x Fusion pistol
- 3 x Harlequin's embrace
- 1 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- Power sword
- Haywire grenades
- - - > 216 Punkte


5 Players <-- Selbstklärend
- 3 x Shuriken pistol
- 1 x Fusion pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- Power sword
- Haywire grenades
- The Starmist Raiment
- - - > 244 Punkte
Das Sternennebelgewand nimmt dir den gesamten Beschuss aus der Troupe... Wenn du mich fragst, solltest du das Gewand lieber in einen "reinen Nahkampftrupp" stecken und die Fusionspistole in den Warlord-Truoupe... oder lass es raus und nutze die Punkte sinnvoll(er)



*************** 2 Sturm ***************


Starweaver <-- Einen DJ Transportieren u. Druck machen.
- - - > 70 Punkte
Kannst sie doch auch einfach in den Weaver der Standards setzen?

Starweaver <-- Zwei DJ Transportieren u. Druck machen.
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Skyweaver <-- Selbstklärend
- 1 x Prismatic cannon
- - - > 80 Punkte
In den meisten Analysespielen und gegen echte Gegner hat sich eher die Impulskanone durchgesetzt... S7Lanze ist ein Witz und den Massenbeschuss.... naja... den kann man auch eher vernachlässigen

Faolchús Blade: Harlequins


*************** 2 Sturm ***************


2 Skyweaver <-- 2er Rüster angehen und Fahrzeuge jagen
- 2 x Zephyrglaive
- 2 x Haywire cannon
- - - > 130 Punkte


2 Skyweaver <-- 2er Rüster angehen und Fahrzeuge jagen
- 2 x Zephyrglaive
- 2 x Haywire cannon
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Skyweaver <-- Selbstklärend
- 1 x Prismatic cannon
- - - > 80 Punkte




Gesamtpunkte Harlequins : 1851


Ich will keineswegs behaupten, dass ich das Rad neu erfunden habe, aber ich finde die von mir gepostete Liste deutlich besser.
Halte dich bei den Bikes nicht am Gedanken, dass du die Impulskanonen verlierst, wenn du jinkst -> einmal im Spiel kannst du einen Rettungswurf generieren (und die 1er über die Großformation wiederholen). In einer wichtigen Phase kannst du somit die Kanonen "decken" und trotzdem voll schießen.

Als Rat: Halte die DJs eher einzeln -> du kannst nur einen Test pro Runde/Einheit generieren und wenn der eine Jester keinen auslöst, kannst du noch immer von einem anderen Gebäude in die selbe Einheit knallen - wenn aber der erste schon den Test forciert verschenkst du die Option auf einen Test bei einer anderen Einheit.

 
Ich habe jetzt einige Listen hin und her geschrieben und Ceogorachs Revenge ist schon mit der beste Ausgangspunkt. Der 1er Reroll ist halt cool und alle Units sind da mit drinnen. Aber nun etwas neues, im Spielerkreis hat jemand angefragt die Punkte für das Turnier auf 1250 zu Reduzieren - ich versuche aktuell auf Gedeih u. Verderb eine Liste mit der Formation Ceogorachs Revenge zu basteln aber mir fehlen immer Punkte, da ich die Psistufe 2 u. Maske der Geheimnisse bei den Psioniker als Pflicht empfinde aber auch Ausrüstung bei meinen Troups brauche.

Ideen/Vorschläge welche anderen Kombis noch Sinnvoll wären, weil den 1er Reroll hätte ich schon sehr gerne eig. 😉
 
Mein Vorschlag?

Lass es.

Ich habe Stunden (kein Witz: STUNDEN!) damit verbracht Alternativen gegen die Revenge zu rechnen, damit ich einen Sonnenritter UND einen Sumach in die Liste bekomme... Lass es.

Die Formation ist "wie geschaffen" für 1850, weil man auf den benötigten Ausrüstungsstandard kommt (Troupes sind auch "nur" bessere Imps, wenn sie nackt herum rennen!)...

Wenn du auf 1250 spielen "musst", dann rate ich zu Bikes.

Ja, Yvie empfiehlt einen Einheitentyp, den er nicht leiden kann =D

Du bekommst mit den HarliBikes sehr starke Grundeinheiten, die eine Menge austeilen und zeitgleich gut einstecken können - Voidweaver mit ImpuCa, eine gute Dichte an weiteren ImpuCas in den Bikes und ein Haufen Gleven = regelt.
 
Momentan wird heiß diskutiert wie viele Punkte gespielt werden sollen. Für 1850 steht die Liste aber wenn die doch durch jammern auf 1250 reduzieren wäre eine mögliche Liste diese

Harlequin Detachment: Harlequins (Hauptkontingent)


*************** 4 Elite ***************


Shadowseer
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte


Shadowseer
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte


Shadowseer
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte


Death Jester
- Harlequin's kiss
- - - > 145 Punkte




*************** 3 Standard ***************


5 Players
- 4 x Shuriken pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- The Storied Sword
- Haywire grenades
- - - > 221 Punkte


5 Players
- 4 x Shuriken pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- Harlequin's caress
- Haywire grenades
- - - > 204 Punkte


5 Players
- 4 x Shuriken pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
+ - Shuriken pistol
- Harlequin's caress
- Haywire grenades
- - - > 134 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


2 Skyweaver
- 2 x Zephyrglaive
- 2 x Haywire cannon
- - - > 130 Punkte


Starweaver
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Skyweaver
- 1 x Haywire cannon
- - - > 75 Punkte




Gesamtpunkte Harlequins : 1249


Wenn du sagst Bikes dann meinste am ehesten die Formation Faolchus's Blade? - Ich hänge mich derzeit noch sehr stark am Grundgedanken fest unbedingt einen Troupemaster mit reroll auf der Tabelle für Dunkelheit zu spielen mit der Hoffnung auf die 6 beim Kriegsherren und hätte auch gerne das Rennen + Angreifen aber dem 2. Zug.

Sonst könnte man theoretisch auch auf 2x Faolchu's Blade aufbauen dazu The Heroe's Path und mal sehen wofür dann noch platz ist.

Edit: So in etwa könnte eine Alternative 1250 Liste aussehen, nur 1x Faolchu's Blade da mir 2 Bikes für 2x fehlen würden noch.

Faolchús Blade: Harlequins

*************** 2 Sturm ***************


3 Skyweaver
- 3 x Zephyrglaive
- 3 x Haywire cannon
- - - > 195 Punkte


3 Skyweaver
- 3 x Zephyrglaive
- 3 x Haywire cannon
- - - > 195 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


2 Skyweaver
- 2 x Haywire cannon
- - - > 150 Punkte


The Heroes' Path: Harlequins


*************** 3 Elite ***************


Death Jester
- - - > 60 Punkte


Shadowseer
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte


Death Jester
- Harlequin's kiss
- - - > 145 Punkte


Cast of Players: Harlequins (Hauptkontingent)


*************** 2 Elite ***************


Death Jester
- - - > 60 Punkte


Shadowseer
- Psyker (Mastery Level 2)
- Shuriken pistol
- Hallucinogen grenade launcher
- The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte




*************** 1 Standard ***************


10 Players
- 9 x Shuriken pistol
- 4 x Harlequin's embrace
- 5 x Harlequin's caress
+ - Shuriken pistol
- The Storied Sword
- Haywire grenades
- - - > 260 Punkte




Gesamtpunkte Harlequins : 1250

Vom Gefühl hat die erste Liste etwas mehr Punch bzw ist noch Flexibler nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet: