Blood Angels [Turnier] 1850P. Blood Angels

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
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Moin!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Antworten auf das Meta, ohne selbst mit im Wahnsinn aus Formationen und Aliierten zu verlieren. Daher habe ich mich mal hingesetzt und überlegt, wie man die Blood Angels gut auf ein Turnier schicken kann.
Hier gibt es ja einige, die super Ergebnisse erzielen, vielleicht kann man ja trotzdem noch etwas neues entdecken 🙂

Blood Angels (Baal Strike Force Detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Sanguinary Priest (116 points)
- Melta Bombs
- Jump Pack
- Ranged Weapon
__- Inferno Pistol
- Relic of Baal
__- Valour's Edge

Günstig für das was er macht. Er kommt in den Trupp der Garde, gemeinsam mit Commander Dante, sorgt für FNP, KG, einen Schuss Inferno-Pistole und DS2. Da Initiative ja erhöht wird, durch das Detachment, und dank FC noch +1 Stärke kommt, geht damit einiges, und keiner rechnet so wirklich damit.

---------- Troops (2) ----------

5x Tactical Squad (125 points)
- Heavy Flamer
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Kommt ab der 2. Runde und soll kleinere, schnelle Einheiten von abgeschlagenen MZ'n vertreiben.

5x Scout Squad (70 points)
- 4x Sniper Rifle
- Camo Cloaks
- Scout Sergeant
__- Sniper Rifle
__- Bolt Pistol

Hocken auf einem eigenen Ziel.

---------- Elite (4) ----------

7x Death Company Squad (186 points)
- 7x Bolt Pistol
- 6x Chain Sword
- Power Fist
- Jump Pack

7x Death Company Squad (186 points)
- 7x Bolt Pistol
- 6x Chain Sword
- Power Fist
- Jump Pack

2 sehr starke Einheiten, die den Gegner unter Druck setzen. Vermutlich wird das Feuer auf den Trupp von Dante fokussiert, die Death Company kommt daher möglicherweise eher ans Ziel und kann das tun, was sie am liebsten machen.

5x Death Company Squad (115 points)
- 5x Bolt Pistol
- 5x Chain Sword
- Jump Pack

Jagt abgeschlagene, kleine Einheiten, die die Flanke unsicher machen.

7x Sanguinary Guard (258 points)
- 7x Angelus Boltgun
- 5x Encarmine Sword
- 2x Power Fist
- Death Masks

Der Bus für Dante. Mit dem Sang. Priester kommen einige Buffs und damit sollte der Trupp gegen so gut wie alles ankommen können.

---------- Fast Attack (3) ----------

5x Assault Squad (110 points)
- 2x Meltagun
- Jump Pack
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword
__- Melta Bombs

Mobil, gut für Mahlstrom und gegen Panzer gewappnet

5x Assault Squad (115 points)
- 2x Meltagun
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Falls ein Fahrzeug mal wirklich weg muss.

5x Assault Squad (110 points)
- 2x Meltagun
- Jump Pack
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword
__- Melta Bombs

s.o.

---------- Heavy Support (1) ----------

5x Devastator Squad (235 points)
- 4x Lascannon
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol
- Razorback
__- Twin-linked Lascannon

Stehen hinten und sichern gegen Fahrzeuge und Monster. Das Razorback kann auch mal rumfahren.

---------- Lords of War (1) ----------

Commander Dante (220 points)
- Warlord

Der Schlächter und das Herzstück der Armee.
______________________________________________
1846 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D6AzE...1E5nC5L1O1UL3O1L4O1NL2O6C4L3O3UL1O4NE9rC1L1O1

HQ: 116 points (6.3%)
Troops: 195 points (10.6%)
Elite: 745 points (40.4%)
Fast Attack: 335 points (18.1%)
Heavy Support: 235 points (12.7%)
Lords of War: 220 points (11.9%)

Was denkt ihr? Ich habe gegen alles was dabei und bin mobil und haltbar genug, um den Mahlstrom zu überleben.

 
Sangguard ist im Zeitalter von Grav aus Pods, Riptides & Co. leider ein Punktegrab, als Taxi für Dante & den Sangpriest würden es quasi auch normale Springer tun.
Die Devas sind auch suboptimal, da sie der aktuelle Kadenz einfach nicht gewachsen, aber recht teuer sind. Da sind die guten alten Preds bei aktuell viel Stärke <=6 doch recht gut.