[Turnier 1850P] Der Versuch eine turniertaugliche Nahkampfarmee zu schaffen :-D

10. Februar 2010
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Hallo alle zusammen,

mit dem neuen Codex ist mein Traum zurückgekehrt eine konkurrenzfähige Eldar Nahkampfarmee zu erschaffen.
Als alter Veteran habe ich die goldenen Zeiten der CC rush Armee aus Skorpionen und Banshees erlebt und da ich diese Modelle auch noch liebe habe ich eine menge davon gesammelt.
^^ alle aus Zinn ^^ ich hasse Failcast
Mit den neue Regeln versuche ich nun wieder eine konkurrenzfähige Nahkampfarmee zu erschaffen 😀😎

Anbei nun mein erster, bis jetzt leider nur theoretischer, Versuch.

Die beiden Bansheetrups sollen in den Barken platz nehmen und in der ersten Runde in Position bossten. (darum die Segel)
Dank 3+ Jink sollten sie haltbar genug sein.
Die Drei Skorpionkriegertrups infiltrieren, und bewegen sich, möglichst durch Gelände um den Decker voll zu nutzen, auf den Feind zu.
Somit sollten in der zweiten Runde 5 CC Einheiten in genau der Schlagdistanz stehen die man sich wünscht.
Durch kombinierte Angriffe der Banshees und Skorpionen kann man Verhindern das der Gegner Abwehrfeuer abgeben darf.

Die Khaindar sollen in die Sturm Venom, und durch ihr Jinken geschützt sein.
Zwei Bikertrups zum Malstrom Ziele katchen und ein großer Trup Als Garde für den Propheten und Feuerkraft.

Die Kriegsfalken bringen die Schablone und sind generell ein total cooles Universalwerkzeug.
Der Illum Zar bringt eine Weiter Schablone oder zumindest eine S9 Lanze

Meiner Ansicht nach offensichtliche Schwäche der Liste 😛anzer

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Banshees, Exarch, Todesklinge
- - - > 124 Punkte

6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
- - - > 142 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Windriders, 2 x sync. Shurikenkatapult, 3 x Impulslaser
- - - > 115 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
- - - > 106 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Fire Prism, 1 x sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix
- - - > 135 Punkte

4 Dark Reapers, 3 x Sternschlagraketen, Exarch, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 149 Punkte

Aspect Host: Eldar
*************** 3 Elite ***************
7 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
- - - > 159 Punkte

7 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
- - - > 159 Punkte

9 Banshees, Exarch, Todesklinge
- - - > 137 Punkte

Realspace Raider: Dark Eldar
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
- - - > 10 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Raider, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld
- - - > 80 Punkte

Raider, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld
- - - > 80 Punkte

Venom, Splitterkanone
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1843

und nun Feuer Frei
ich freue mich auf Kommentare und Diskussion
 
Guten Abend,

ich kenne mich leider garnicht mit DE und unseren NK einheiten aus und kann dir da wenig hilfreich sein.
Allerdings kannst du einen zweiten Aspekthost aufmachen, und da entweder deine Hawks+DarkReaper+Skorpione reinstecken und das BF erhöhen oder Banshees+Skorpione+SwoopingHawks reinstecken und KG erhöhen. Beides wäre vorteilhaft. Die Skorpione können zumindest mit Pistolen schießen und die Hawks sind super um Fahrzeuge im NK zu knacken, dank Impulsminen machen die auch Pz 14 zuverlässig auf und bei 18 Zoll Sprungbewegung kommt da kein Fahrzeug weg in einer Runde. Für die Hawks wäre das KG gut wenn sie Läufer angehen, dank der hohen Ini sind sie auch vor denen dran. Ist zwar riskant aber um ein bis zwei Rumpfpunkte abzuräumen sind sie echt gut.
Vielleicht hilft das ein bischen.

MfG,
Styxus.
 
Warum versuchst du nichtmal den Guardian Stormhost plus Aspect Host (Banshees/Skorpione) plus DA-Shrine als Grundgedanken, was noch an Punkten bleibt kann man in Avatar oder Autarch/Phoenixkönig oder Tanls stecken, als Craftworld Host sind die ziemlich fix und fies können sie werden...

Aber wer hat schon 30 Nahkampfgardisten?🙄
 
ich hab 30 stück davon ... hab ich auch schonmal in einem anderen Thread erwähnt

Das hatte ich auch schon mal überlegt, das Problem ist nur das die Armee trotzdem zu Statisch ist tortz der 6 zoll Rennen.
Außerdem hätte die Armee dan garkeinen Feuerausstoß mehr...
und das macht sie unflexibel finde ich

Allerdings währe es schon verlockend ^^ eine komplett reine CC Armee auf den Tisch zu stellen ^^
DAS würde von wirklich niemand von Eldar erwarten
 
Du kannst mittlweile T2 alle Formationen/Detachments beliebig oft spielen, dafür noch noch 1 superheavy pro Armee.
Gucke dir doch mal meine lustige Liste an, da war ein Avatar zum pushen der Trupps mit dabei. Hatte auch ziemlich gut funktioniert (gegen B&B Liste)

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 195 Punkte

Farseer
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

19 Guaridans
- 2 x Fusionsstrahler
+ Warlock
- Runenspeer
- - - > 231 Punkte

3 Windriders
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Avatar of Khaine
- - - > 195 Punkte

Aspect Host: Eldar

*************** 3 Elite ***************

10 Banshees
- Exarch
- Todesklinge
- - - > 150 Punkte

10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 210 Punkte

9 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 193 Punkte

Kombiniertes spezielles Kontingent: Dark Eldar

*************** kein HQ ***************

Court of the Archon
- 1 x Lhamaean
- - - > 10 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

Raider
- Schattenkanone
- - - > 55 Punkte

Raider
- Schattenkanone
- - - > 55 Punkte

Raider
- Schattenkanone
- - - > 55 Punkte

Raider
- Schattenkanone
- - - > 55 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1850

Selbst vor Panzer solltest du nicht zuviel Angst haben, die Guard kann super 1 Fahrzeug (egal welches) pro Runde raus nehmen, der Sturmgardistentrupp hat zwei Melter und 2 Speere, der Avatar einen Melter und die SK S7 im Charge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 30 stück davon ... hab ich auch schonmal in einem anderen Thread erwähnt
Ich kann zwar mehr als 200 Katapulte ausgeben, aber mir fehlen tatsächlich 10 Stück um weigstens das Minimum zu stellen; Noch...

Das hatte ich auch schon mal überlegt, das Problem ist nur das die Armee trotzdem zu Statisch ist tortz der 6 zoll Rennen.
Außerdem hätte die Armee dan garkeinen Feuerausstoß mehr...
und das macht sie unflexibel finde ich
Warwalker (gg. Flieger), Vypers zum jagen und der Anker in Form von Vauls Wrath und Serpents sollten eigentlich für genug Feuerkraft sorgen und Avengers können auch was, zudem Skorpione und Banshees ihr Glück ja im NK versuchen sollen und die Guards wischen die Reste auf, hocken auf dem Missionsziel (Alles was denen zu nahe kommt, schrubben Vyper, WW und VW preferred weg); ansonsten Psi soviel wie geht und eine Panzerformation mitnehmen...

Allerdings währe es schon verlockend ^^ eine komplett reine CC Armee auf den Tisch zu stellen ^^
DAS würde von wirklich niemand von Eldar erwarten
Ich hatte kürzlich erst den Gedanken "Jetzt hätte ich gern ein paar Nahkämpfergardisten dabei"...
in 15 Jahren so ziemlich das erste Mal
. 😀
 
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