Auf der NGC 20 möchte ich zum ersten Mal meine Eldar auf ins Turniergetümmel werfen. Die Idee der 1500 Punkte und 2 möglichen 500 Punkte Sideboards finde ich ziemlich witzig, sie macht das Ganze aber nicht einfacher. Daher möchte ich euch, werte Eldarkämpfer, bitten, euren Senf dazuzugeben.
Hier mal meine ersten Entwürfe:
Rumpfarmee
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike - - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder - - - > 255 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Asuryans Rächer+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult - - - > 185 Punkte
5 Asuryans Rächer+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult - - - > 185 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone - - - > 122 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen - - - > 133 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult - - - > 115 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze - - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1494
Mit ähnlichen Listen habe ich bisher außer gegen extreme Builds wie 3 Raider sehr gute Ergebnisse erzielt, leider aber eben noch nicht gegen alles gespielt, was auf einem Turnier so raumlaufen kann. Gegen Chaos, Necs und die neuen Marines habe ich noch keine praktischen Erfahrungen. Wie schätzt ihr die Liste gegen 3 Drachen, Flieger- oder Phantomspam ein? Hier dazu mal 3 Ideen, wie man die Listen ergänzen kann (2 Sideboards sind erlaubt!), ich freue mich auch über neue Ideen und Ansätze!
Sideboard A (Prio: Panzerabwehr und gute Aufteilung Elite/Sturm/Unterstützung, damit ich in jeder Mission viele punktende Einheiten habe)
5 Feuerdrachen+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder - - - > 245 Punkte
6 Warpspinnen - - - > 114 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Gesamtpunkte Eldar : 499
Sideborad B (Prio: Serpents und mehr indirektes Feuer, z.B. gegen Fliegerlisten)
5 Feuerdrachen+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder - - - > 255 Punkte
*************** 1 Standard ***************
2 Unterstützungswaffen, 2 x Monofilamentweber - - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 500
Sideboard C (Prio: Dakka maximieren, gegen nicht fliegende Armeen mit viel normalen Fahrzeugen/Infantrie)
10 Warpspinnen - - - > 190 Punkte
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult - - - > 125 Punkte
Hier mal meine ersten Entwürfe:
Rumpfarmee
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike - - - > 115 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone- - - > 122 Punkte
7 Warpspinnen - - - > 133 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult - - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1494
Mit ähnlichen Listen habe ich bisher außer gegen extreme Builds wie 3 Raider sehr gute Ergebnisse erzielt, leider aber eben noch nicht gegen alles gespielt, was auf einem Turnier so raumlaufen kann. Gegen Chaos, Necs und die neuen Marines habe ich noch keine praktischen Erfahrungen. Wie schätzt ihr die Liste gegen 3 Drachen, Flieger- oder Phantomspam ein? Hier dazu mal 3 Ideen, wie man die Listen ergänzen kann (2 Sideboards sind erlaubt!), ich freue mich auch über neue Ideen und Ansätze!
Sideboard A (Prio: Panzerabwehr und gute Aufteilung Elite/Sturm/Unterstützung, damit ich in jeder Mission viele punktende Einheiten habe)
5 Feuerdrachen+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder - - - > 245 Punkte
6 Warpspinnen - - - > 114 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 499
Sideborad B (Prio: Serpents und mehr indirektes Feuer, z.B. gegen Fliegerlisten)
2 Unterstützungswaffen, 2 x Monofilamentweber - - - > 60 Punkte
Sideboard C (Prio: Dakka maximieren, gegen nicht fliegende Armeen mit viel normalen Fahrzeugen/Infantrie)
10 Warpspinnen - - - > 190 Punkte
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult - - - > 125 Punkte