Ich habe meine Eldar mit ein paar neuen Elementen verstärkt und bringe sie diesmal ohne Aliierte zum Turnier nach Bremen.
Außerdem will ich das erste Mal mit Ilic spielen, auch wenn er wahrscheinlich zu teuer für seine Leistung ist.
Die Armee soll flexibel sein, mal sehen ob sie das auch ist . . .
*************** 2 HQ ***************
Illic Nachtspeer(Kriegsherr)
- - - > 140 Punkte
Je nach Gegner und Platte in die Khaindare, alleine, (an die Flakk) oder in die Skorpione
Überträgt sich eigentlich Preferred Enemy Necrons auf angeschlossene?
Phantomseher(Runen der Schlacht)
- - - > 70 Punkte
Je nach Gegner und erwürfelten Runen der Schlacht-Psikräften zu den Khaindaren oder Skorpionen (Ranger/Flakk?)
*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Monsterjäger, Zerschmetternder Schlag
- - - > 225 Punkte
Offensiv infiltrieren oder falls das nicht erfolgversprechend erscheint (wegen viel Deckung ignorieren z.B.) als Nahkampfkonter oder flanken?
*************** 4 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
Die Standardsektion ist nur zum verstecken und überleben hoffen da. So lange wie möglich in Reserve 🙂
*************** 3 Sturm ***************
Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
Der war im letzten Turnier erstaunlich haltbar . . . war wohl Glück 🙂 Flugabwehr aus der Luft
9 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster, Feuerhagel
- - - > 206 Punkte
- - - > 206 Punkte
Die Spinnen sind ein sehr flexibler Part, DamageDealer, schnell, Durchbrucheinheit, Fahrzeugjäger, AntiInfantrie . . . Die Hauptsache wird sein, ob ich es schaffe dass sie mehrere Runden überleben und dass ist in erster Linie von dem Gelände (außer Sicht springen) und der Gegnergeschwindigkeit abhängig (aus Nahkämpfen raushalten)
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, 4 x Sternschlagraketen, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Nachtsicht, Feuerhagel
- - - > 227 Punkte
Auch die sind flexibel, aber dadurch auch teuer . . . Auch hier ist es wichtig dass der Gegner sein Feuer nicht auf die konzentriert sonst ist der Spaß schnell vorbei.
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
leichte Panzer jagen, AntiInfantrie, mit etwas Glück schwächliche Flieger?
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
schweres Gerät zerstören, Battletrance nutzen um nach dem Schuß außer Sicht zu gelangen auch wenn dann nicht alle schießen können
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Ich will die Icarus mal testen, weil ich viele Modelle habe die daraus mehr als andere machen können - Feuerhagel, SplitFire und immer Ziel auswählen, BF5,
Gesamtpunkte Eldar : 2000
Womit habe ich eurer Meinung nach die meisten Probleme und wie kann ich dann Schadensbegrenzung betreiben?
Ich bin es übrigens gewohnt, die schlechtere Armee zu spielen, also sind die Ambitionen nicht auf dem Turniersieg sondern mit dieser Liste möglichst gut abzuschneiden. (Nicht die Liste optimieren sondern den Spieler 😉)
Außerdem will ich das erste Mal mit Ilic spielen, auch wenn er wahrscheinlich zu teuer für seine Leistung ist.
Die Armee soll flexibel sein, mal sehen ob sie das auch ist . . .
*************** 2 HQ ***************
Illic Nachtspeer(Kriegsherr)
- - - > 140 Punkte
Je nach Gegner und Platte in die Khaindare, alleine, (an die Flakk) oder in die Skorpione
Überträgt sich eigentlich Preferred Enemy Necrons auf angeschlossene?
Phantomseher(Runen der Schlacht)
- - - > 70 Punkte
Je nach Gegner und erwürfelten Runen der Schlacht-Psikräften zu den Khaindaren oder Skorpionen (Ranger/Flakk?)
*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Monsterjäger, Zerschmetternder Schlag
- - - > 225 Punkte
Offensiv infiltrieren oder falls das nicht erfolgversprechend erscheint (wegen viel Deckung ignorieren z.B.) als Nahkampfkonter oder flanken?
*************** 4 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
Die Standardsektion ist nur zum verstecken und überleben hoffen da. So lange wie möglich in Reserve 🙂
*************** 3 Sturm ***************
Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
Der war im letzten Turnier erstaunlich haltbar . . . war wohl Glück 🙂 Flugabwehr aus der Luft
- - - > 206 Punkte
- - - > 206 Punkte
Die Spinnen sind ein sehr flexibler Part, DamageDealer, schnell, Durchbrucheinheit, Fahrzeugjäger, AntiInfantrie . . . Die Hauptsache wird sein, ob ich es schaffe dass sie mehrere Runden überleben und dass ist in erster Linie von dem Gelände (außer Sicht springen) und der Gegnergeschwindigkeit abhängig (aus Nahkämpfen raushalten)
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, 4 x Sternschlagraketen, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Nachtsicht, Feuerhagel
- - - > 227 Punkte
Auch die sind flexibel, aber dadurch auch teuer . . . Auch hier ist es wichtig dass der Gegner sein Feuer nicht auf die konzentriert sonst ist der Spaß schnell vorbei.
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
leichte Panzer jagen, AntiInfantrie, mit etwas Glück schwächliche Flieger?
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
- - - > 210 Punkte
schweres Gerät zerstören, Battletrance nutzen um nach dem Schuß außer Sicht zu gelangen auch wenn dann nicht alle schießen können
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Ich will die Icarus mal testen, weil ich viele Modelle habe die daraus mehr als andere machen können - Feuerhagel, SplitFire und immer Ziel auswählen, BF5,
Gesamtpunkte Eldar : 2000
Womit habe ich eurer Meinung nach die meisten Probleme und wie kann ich dann Schadensbegrenzung betreiben?
Ich bin es übrigens gewohnt, die schlechtere Armee zu spielen, also sind die Ambitionen nicht auf dem Turniersieg sondern mit dieser Liste möglichst gut abzuschneiden. (Nicht die Liste optimieren sondern den Spieler 😉)