7. Edition Turnier 2000 Punkte Liste

Kaian

Testspieler
15. Juli 2005
162
0
8.216
So, das neue Armeebuch ist nun draußen und ich hab nun einige Armeelisten im Kopf. Die die mir am meisten gefällt ist folgende:

Kommandant:
Prinz mit Weißem schwert, Rüstung von Caledor, Phönixwächter
240p

Helden:
Caradryan
175p

Magier, Stufe 2, 2 Bannrollen (weiße Magie)
175p

Magier, Stufe 2, Silberstab, Splitter der Sternenkrone (Schattenmagie)
170p

Kern:
2x 10 Bogenschützen
2x110p

Elite:
14 Phönixgardisten, Volles KOmmando, Banner von Elyrion
255p

14 Weiße Löwen, Volles Kommando, Zauberbanner
290

2x Tiranoc Streitwagen
2x85p

Selten:
2 RSS
2x100p

2 Riesenadler
2x50p

Sind genau 1995p gesammt.

kommen wir nun zur taktik. Bogenschützen sind nur da, um zu nerven. Genauso wie die RSS und die beiden Adler. Die Löwen sollen mit dem Prinz zusammenlatschen und werden dann von Schattenmagier evtl verfolgt. Ich will Hoffen dass ich Schleier der Finsterniss habe. Wenn nicht, dann kommt der Magier ind die Einheit. Der Weißmagier soll die Löwen auch verfolgen. Er sollin endeffekt nur Bannen, Schild geben und evtl Manaburn.
Die Bönixgarde sind die "Blocker". Zusammen mit Caradryan sollen so jagt auch Gegnerische Breaker einheiten machen. Caradryan "spricht" auch immer eine Herausvorderung aus. Egal was er tut, bringt es dir dann einen Vorteil.
Was auch witzig ist, eine Phönixgarde die Entsetzen verursacht, durch den Spruch "Schatten des Todes". Der Splitter ist im Endeffekt ein nettes Gimmik. Für 25 punkte für Gelcihstand beim Ersterunde wurf haben oder einen +2 Boni bekommen ist doch wirklich sehr nützlich.
Die Beiden Steitwagen sind zur ablenkung oder auch "einschüchterung" da. Sind sind zwar halbsogut wie der Löwenstreiwagen, abes es tut nicht sofort weh, wenn das Ding mal abgeschossen wird.

Ich finds erstaunlich wie viele Listen inzwischen die Special Chars enthalten... selbst die ansonsten unbeschränkten Turniere nehmen sie im Normalfall raus, also ihren Einbau in eine allgemeine Turnierliste finde ich daher eher gewagt.
Ansonsten zur Liste - Splitter der Sternenkrone kann auch problemlos auf einen Einheitenchampion. Dem Magier könnteste dann noch ne Bannrolle für die Defensive oder den Ring geben. Noch eine Alternative währe auch der Weihrauch in Combo mit Schwertmeistern.

Ansonsten - Prinz zu Fuß halte ich im Normalfall für Punkteverschwendung da zu statisch genau wie 4 Magiestufen (außerdem ist nen Champion mit Rüstung von Caledor eigentlich schon fast nen Halber Held *g*). Damit wirste im Zweifelsfall nicht ordentlich zaubern können, entweder ganz oder gar nicht. Und um Ganz zu zaubern sehe ich spätestens mit dem AB eigentlich den Erzer in der Pflicht.