6. Edition Turnier 2000 Punkte

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Armee: Hochelfen
Name der Armee: Das Schild von Tor Hirandur
Wert: 1998

Kommandant: 231
Prinz Imrik von Tor Hirandur 125/ 231
+55 Magische Armschienen
+40 Jagdbogen
+8 Drachenrüstung
+3 Schild

Helden: 486

Phytrion von Hirandur 70/126
+ 6 Drachenrüstung
+30 Flammenmuskete
+20 Drachenschuppenschild

Magier Danalon von Hirandur (2 Stufe) 130/180
+ 30 Schwarzen Ring des Zorns
+20 Magiebannende Spruchrolle

Magier Damaras von Hoeth ( 2 Stufe)130/180
+10 Silberstab
+30 Weiser
+10 Meister der Magie

Kern: 556

10 * Bogenschützen 120
10* Bogenschützen 120

26* Speerträger mit voller Kommandoauswahl 316

Elite:475

2* Streitwagen 170

20 * Schwertmeister 260/ 305
+ 30 für volle Kommandoauswahl
+15 Amulett der Reinigenden Flamme

Selten: 250

2* RSS 200

1* Adler 50

So gespielt werden: 2mal offene Feldschlacht, Erobern, Flankenangriff und unerwartete Begegnung.
Sind nur 8 Ewürfel erlaubt wer noch mehr Infos will der gucke hier:
http://ordo.warhammerportal.de/erwachen.html

So der Plan ist:
Feuern ,Feuern und den Helden mit der Flammenmuskete per Schattenross nach vorne schicken am besten neben oder hinter ein Regi und dann Atemattcke.
Der Rest wandert langsam nach vorne und räumt die Reste weg, die Streitwagen kommen über die Flanke oder bleiben in der Linie stehen um abzuschrecken.

Mfg Iceman

Würd die Helden net mit Magischen Rüstungen ausstatten, die Punkte sind anders besser angelegt... sollen wohl auch nicht wirklich in Nahkampf oder?
Wenn du schon nen Adler nehmen willst, der dir alleine net viel bringt dann setz doch den Edlen drauf.
Paar Speerträger weniger und schon haste noch paar Punkte und ne Auswahl für ne 3 Speerschleuder.
Ansonsten ganz nette Idee...

Gruss...

Ich würde nur einen Bannmagier mit 2 Rollen einpacken, den Edlen mit der Muskete auf einen RA setzen (sich auf Magie zu Verlassen ist nicht gut 😉 ), den beiden Kämpferhelden mit Zweihandaffen ausrüsten, damit sie auch austeilen können und den Schwertmeistern das Kriegsbanner geben, dann gefällt mir die Liste richtig gut evtl. die Speerträger auf 24 [6x4] stutzen).

Edit

Drachenrüstung beim Prinzen rauswerfen, da reicht die schwere Rüsrung.

Entweder du bleibst bei 2 offensiven Magiern oder du ersetzt den einen Magier durch einen Edlen auf Adler mit dem Jagdbogen und verzaubertem Schild, einer schweren Rütung und einer Lanze. Der ganze Spaß kostet 178P und ist meine Lieblingskombo für nen Edlen, die mich äußerst selten im Stich gelassen hat. Dann kannst du deinem Prinzen statt dem Jagdbogen die Meeresgoldklinge geben und dann kann der auch richtig gut austeilen und auch mögliche Herausforderungen überstehen.

Ansonsten gefällt mir die Liste eigetnlich recht gut, nur solltest du beten, das du nicht auf Bretonen oder Vampire triffst. Bretonen dürften dich aufgrund ihrer Masse einfach niederreiten und bei Vampire/Khemri ist die Angst bei der geringen Modellanzahl einfach tödlich.

Wie gesagt: Nette Idee, aber (leider) ein bisschen anfällg. Ist halt arg riskant bei 2000P mit 700PCharaktermodellen zu spielen...

Also das war nicht so schön. Meine Armee war zwar gut, aber ich bin nur 50 geworden von 70, weil ich 3mal unendschieden gespielt habe einmal kanpp verloren und ein Massaker angerichtet habe. Die Armee ist allgemein gut , aber ohne Breaker reisst die leider nicht auch wenn die beiden Magier böse augeteilt haben, die haben alles gut beschäftigt. Dazu war auch der Edle sehr sehr schön, alles immer : Oh was macht der denn da? Wie !!!!Was!!! Flammenschablone :wacko: :wub: :wub: :wub: .
Aber das nächste Mal setzte ich auf Kavallerie und auch auf weniger Charas die sind einfach zu Punkteintensiv. Streitwagen udn Adler werde ich auch rauslassen die sind einfach zu weich und dafür sind die Punkte verschwendet.Dafür werde ich mal Drachenprinzen und Phönixgarde ausprobieren.

Mfg Iceman

Naja schlecht gespielt habe ich nicht,aber meine Armee ist gegen Schluss immer eingebrochen. In dem einen Spiel hab ich im letzten Spielzug 300 in anderen 400 und im letzten sogar 600 Punkte abgegeben. :heul: .
Es war zum heulen. sonst wäre ich zufrieden gewesen aber so. Ich muss mir wohl was überlegen und Breaker klar machen Magie alleine reicht wohl nicht.

Mfg Iceman